Remington Sendero 300 Win Mag

... nach langem Suchen habe ich die perfekte Waffe für Jagd und Sportschiessen gefunden.
und was am besten ist, sie ist auch geldbeutelschonend.

Habe mir vor zwei Wochen eine Remington Sendero zugelegt und das ist das Ergebnis
mit fünf Schuss Fabrikmunition 300 Win Mag MEN SFC / 10 Gramm

Die Munition :

http://www.men-defencetec.de/produkte/d ... 9215e92e87

Das Ergebnis :

http://dl.dropbox.com/u/4907853/Foto.JPG

Leider ist die Munition nur noch begrenzt zu haben aber nach langem Suchen habe ich einen
professionellen Wiederlader gefunden der sie mir zu erträglichen Preisen nachbaut :-(

Auch hier der Link

http://www.rs-waffen.de/

Gruss und Weidmannsheil

schlichr

Ich habe selber eine Remington und ich habe keine schlechteren Schussbilder erwartet. Aber keine Sorge, es gibt trotzdem noch günstige Munition die genau so gut funktioniert. Die Remington ist pflegeleicht und mag normalerweise jede Munition. Aber wenn du die unbedingt willst, dann ordere dir noch eine Ladung davon auf Vorrat nach. Irgendwo wirst du sicher einen Händler finden, der sie noch im Programm hat.

EDIT:

Was hat davon eine Packung mit 20 Stck. gekostet?

... ordern schon aber MEN verkauft nur noch an "Staatsbetriebe" ...

ne da mit rs-waffen funktioniert ganz gut, super service und gute Beratung ...
ich habe nochmals 500 Schuss der MEN aufgetrieben das wird reichen .. bis nächstes Jahr
dann geht die Sucherei los ....

hat mich echt nur verblüfft die Präzision ... hatte ne Bläser R93 in 300 WinMag da habe ich
nach 10 verschiedenen Tests solche Streukreise nie hinbekommen ... selbst nicht mit Match Mun

Du darfst allerdings nicht nur auf die Munition gehen. Die Büchsen von Remington haben einen guten Ruf was die Präzision angeht. Ich verwende jagdlich die Fusion von Federal Ammunition. Kal. .308 / 165 grain. Da kostet mich die Packung mit 20 Stck. je nach Händler zwischen 22.- und 27.- €. Trefferbild ist bei mir ähnlich wie bei dir.

Für den Stand benutze ich meistens die Cineshot, da kostet mich die Packung 12,50 €. Präzision damit ebenfalls hervorragend, wie auch mit der Fusion, der Haltepunkt ist damit aber etwas tiefer. (ca. 2 cm) Loch an/in Loch.

Darf ich erfahren was du für die Bleispritze bezahlt hast?

Ja, Sendero ist das "bessere" vom Hause Remington. Ich habe auch so ein Stück zu Hause, zuerst als Jagd/Sportschiessen Gewehr, jetzt nur als Sportgerät für long range schiessen. Futter - selbsgestopfte Hornady A-Max 208grs. und Hornady BTHP Match 225grs.
Ein paar Bilder:

Anfang....noch mit Zeissglass 6-24x56

schon mit neuesten Bekleidung von Accuracy International, AICS Stage 2.0 Kit, Premier Reticles 5-25x56, hi-cap Magazin.....auch sehr wichtig, Bixn Andy´s Kugelabzug, tollste Abzug, den ich jemals hatte

....und neues, stainless steel boltknob

edit: natürlich ist es im Kal. .300Win.Mag. ....... :27: :12:

@ lovec_1: Ein wahnsinnig tolles Gerät! Respekt! High-Poly, aber trotzdem dezent. Was kostet denn so eine Schäftung wie du sie da dran hast?

Ich habe meine 1996 gekauft. Hat immer super geschossen. Nach etwa 4000 Schuß war aber der Lauf hinüber. Hab nun einen dicken Matchlauf von LW reingeschraubt. Das Ding schießt jetzt sogar noch besser, als der originale. :12:
Meine momentanen Handladungen sind das 168grs SM und das 208grs A-Max. Das 168er werde ich aber durch das 175grs SM ersetzen. Das schießt noch nen Tick besser. Treibladungsmittel ist immer N160 oder R904. (als Alternative)
Cineshot schießt aus meiner auch super.

Ich hoffe, das ich nach über 10 Jahren endlich mal wieder auf nen 300m Stand komme. Von Ulm red ich ja schon über 2 Jahre, hoffe das es dieses Jahr mal klappt. :13:

Martin

wickedsick85 schrieb:
.......... Was kostet denn so eine Schäftung wie du sie da dran hast?

Damals ca. £800 + Spedition, dazu noch monopod Accushot, alles zusammen ungefähr 1150-1200€.

schlichr schrieb:
hatte ne Bläser R93 in 300 WinMag da habe ich nach 10 verschiedenen Tests solche Streukreise nie hinbekommen ... selbst nicht mit Match Mun

Im Vergleich zu Remington ist Blaser ja ein kleiner Handwerksbetrieb und wenn man Bedenkt wie viele Remington SSG`s auf der Welt im Einsatz sind, könnte einem schwindlig werden. Bei Remington ist jede Menge KnowHow und ein über viele Jahrzehnte gereiftes Produkt vorhanden.

cast schrieb:
und wenn man Bedenkt wie viele Remington SSG`s auf der Welt im Einsatz sind, könnte einem schwindlig werden.

Nur wahrscheinlich kaum eine im fabrikmäßigen Zustand.

Volltreffer versenkt.
Deine lakonischen Kommentare erinnern gelegentlich an den ironischen Staccato-Stil von "c." Muß mir das jetzt Kopfzerbrechen bereiten :14: :15:

Ich vermute z.B. die tausenden 700èr Police von der Stange die über Jahrzehnte an die unzähligen US Departments geliefert wurden

Das glaubst du selber nicht.

REM 700 ist ein ordentkliches System und je nach Baujahr auch eine gute Waffe.
Von der Stange aber nur bedingt.
Abzug, Sicherung, Lauf, Schaft, es gibt nichts was man nicht verändern/verbessern könnte und die meisten tun es auch.

Die Sendero ist ein tolles Gewehr. Jagdlich würde ich mir aber zumindest eine Sicheruing ala Winchester einbauen lassen.

Außerdem ist Rem mittlerweile ganz schön teuer geworden, können andere genauso gut und billiger.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
337
Oben