Remington Sendero 300 Win Mag

Da täuscht du dich. Die 700er SPS Tactical in .308 habe ich z.B. NEU für 750.- € bekommen. Habe vorher in einem Geschäft in der Nähe angefragt was die denn kosten würde und der hatte das reguläre 700er Modell gerade da. Er sagte dass die SPS Tac etwa 200.- € mehr kosten würde, als das Standardmodell das er dort hat, welches bei 1.300.- € lag. Ohne Glas und Montage, out of the Box versteht sich.

Das Problem ist dass die Händler zu viel drauf schlagen. Beim Franzosia z.B. kostet das o.g. Modell bereits 1030.- €. Also schon 280 Flocken mehr als bei dem Händler wo ich sie gekauft habe, aber noch um über 400 günstiger, als bei dem wo ich vorher angefragt habe. Und dann wird von denen rum gejammert, dass sie ja sowieso keinen Gewinn mehr damit machen und bla bla bla. Selbst der Händler wo ich gekauft habe, hat noch gut daran verdient, also wird das ding im EK wohl nicht mehr als 600.- € kosten. Und dass sie nicht ganz so günstig sind wie in Amiland ist auch klar. Erst Ausfuhrkosten in den USA, dann Einfuhrkosten, Zoll und Steuer drauf, dann kommt noch das Beschussamt, der Generalimporteur will auch noch was verdienen und der Einzelhandel natürlich auch. Also ist der eigentlich gar nicht so hohe Preis wohl weniger Remington zuzuschreiben.

Außerdem wurde es oben schon gesagt, dass Blaser im Vergleich dazu ein kleiner Handwerksbetrieb ist. Die mögen auch keine schlechten Waffen bauen, aber Preis/Leistung passt einfach nicht. Die R93 z.B. hat ein furchtbares "billig" klingendes geklappere und das darf eine Waffe die unter 2.000.- € nicht zu bekommen ist, nicht haben. Die sollen sich da entweder vom Preis mal eine Scheibe von Remington, Howa oder Marlin abschneiden, oder eine Scheibe von der Qualität von Sauer. Die kostet zwar auch 2.000.- € und aufwärts, aber das ist was handfestes. Da klappert nix, die Präzision ist top und die haben ein durchdachtes Konzept.

A

anonym

Guest
wickedsick85 schrieb:
Außerdem wurde es oben schon gesagt, dass Blaser im Vergleich dazu ein kleiner Handwerksbetrieb ist. Die mögen auch keine schlechten Waffen bauen, aber Preis/Leistung passt einfach nicht. Die R93 z.B. hat ein furchtbares "billig" klingendes geklappere und das darf eine Waffe die unter 2.000.- € nicht zu bekommen ist, nicht haben. Die sollen sich da entweder vom Preis mal eine Scheibe von Remington, Howa oder Marlin abschneiden, oder eine Scheibe von der Qualität von Sauer. Die kostet zwar auch 2.000.- € und aufwärts, aber das ist was handfestes. Da klappert nix, die Präzision ist top und die haben ein durchdachtes Konzept.

Sorry, aber das ist das Dümmste, das ich seit langer Zeit gehört hab! Keine Ahnung was bei der Blaser klappert? Die Qualität einer EUR 700,-- Plempe damit zu vergleichen ist auch so eine Sache. Blaser braucht sich von Sauer garnichts abschneiden -> gehört zusammen und die Dingens haben alle die gleichen Konzerngene drinn. Das Preis/Leistung nicht passen stimmt vl. für dich, aber komischerweise sind viele andere und ich mit unseren R93, R8, S202 und M03 (um nur die Repetierer aufzuzählen) sehr glücklich! Wärs mir das nicht wert gewesen, hätt ich mir eine andere Waffe gekauft. Ich halte die Sendero (ist ja eh eine teure Version) für eine tolle Waffe - aber wennst die Billigplempen aus der +/- EUR 1000,-- Kategorie anschaust, dann bin ich gespannt, welche hier das Wasser reichen kann. Die machen den Preis über eine komplette Massenproduktion, wie es nur bei Militärwaffen vorkommt (wo auch die 700er reinfällt)! Wenn ich bei Blaser oder Sauer anrufe, dann hat jede Person am anderen Ende der Leitung einen Namen - keine Nummer! Sind bemüht und arbeiten sauber! Und EUR 2000,-- und a "bissl" mehr ist mir eine gute Waffe wert, die wenn man so will ewig hält bei normaler Verwendung.

Wenn ich mir eine Remy kaufe und dann vernünftig tune, komm ich auch gleich in die Gegend von 2000ern. Ich hatte eine Remy und habs wieder verkauft, da das KLUMPERT ist, wennst von den normalen SPS ausgehst. Anstatt einen Abzug, einen guten Schaft und vl. noch einen Lauf zu kaufen, hab ich mir gleich eine Blaser nach meinen Wünschen geholt und fertig! Ich hab zwar wieder eine Remy in aussicht und hoffe diese kann mich dann mal überzeugen, aber keine der Billigserie mehr! Vl. wirds ja sogar eine Sendero!

Wenn ich bei Blaser oder Sauer anrufe, dann hat jede Person am anderen Ende der Leitung einen Namen - keine Nummer! Sind bemüht und arbeiten sauber!

DAS ist so ziemlich das dümmste was hier geschrieben steht. :12:
Da arbeiten keine Bümas sondern Werkzeugmacher, die morgen auch andere Maschinenteile fräsen wenn es verlangt wird.
Wenn du anrufst und es sich ein Name meldet zeugt das nur von dem Kleinbetrieb den Blaser international darstellt.

Ausgerechnet Blaser hat das herstellen von deutschen Büchsen auf das industrielle Niveau von Militärwaffen gesenkt.

CNC und Bausatzwaffen.

Durch das anbringen von zugelieferten Luxusschäften und Pressgravuren wird noch lange keine handwerklich hochwertige Arbeit die den Preis rechtfertigt.

Letztendlich ist bei einer Büchse entscheidend wie eng der Streukreis ist den sie schießt, nix anderes und das könne die Amis für den halben Preis mndestens genauso gut.

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Da arbeiten keine Bümas sondern Werkzeugmacher, die morgen auch andere Maschinenteile fräsen wenn es verlangt wird.
Wenn du anrufst und es sich ein Name meldet zeugt das nur von dem Kleinbetrieb den Blaser international darstellt.

Will ja auch mit keinem Büchsenmacher reden.

Ausgerechnet Blaser hat das herstellen von deutschen Büchsen auf das industrielle Niveau von Militärwaffen gesenkt.

...aber unter sehr geringen Toleranzen und die Verarbeitung braucht keinen Vergleich scheuen.

CNC und Bausatzwaffen.

Auch Kleinstbetriebe würden CNC nutzen, wenn sie sich den Maschinenpark leisten könnten - Bausatzwaffen ist doch klar, das ist ja das System dahinter. In Amiland nennens das T/C

Durch das anbringen von zugelieferten Luxusschäften und Pressgravuren wird noch lange keine handwerklich hochwertige Arbeit die den Preis rechtfertigt.

Auch in Ferlach wächst kein Schaftholz im Keller - wenn ich eine Pressgravur will, muss ich damit leben (wird aber gewalzt, nicht gepresst), wer die Geldtasche aufmacht, bekommt auch eine echte Gravur (die es nirgends geschenkt gibt)!

Letztendlich ist bei einer Büchse entscheidend wie eng der Streukreis ist den sie schießt, nix anderes und das könne die Amis für den halben Preis mndestens genauso gut.

Also die Streukreise bei den teuren Amiwaffen sind wirklich fein, aber die billigen Krachlatten bekommen das trotzdem nicht hin. Die Sendero ausm Trööt hier ist aber auch nicht vergleichbar mit der Wühlkorbware und Walmartsch... die andere hier erwähnen!

Wems die Kohle wert ist und wer sichs leisten kann, soll kaufen was er will, aber wenn hier jemand Billigwaffen aufs Niveau von renomierten Herstellern hebt, passt das nicht!

Das Problem ist dass die Händler zu viel drauf schlagen. Beim Franzosia z.B. kostet das o.g. Modell bereits 1030.- €. Also schon 280 Flocken mehr als bei dem Händler wo ich sie gekauft habe, aber noch um über 400 günstiger, als bei dem wo ich vorher angefragt habe. Und dann wird von denen rum gejammert, dass sie ja sowieso keinen Gewinn mehr damit machen und bla bla bla. Selbst der Händler wo ich gekauft habe, hat noch gut daran verdient, also wird das ding im EK wohl nicht mehr als 600.- € kosten. Und dass sie nicht ganz so günstig sind wie in Amiland ist auch klar. Erst Ausfuhrkosten in den USA, dann Einfuhrkosten, Zoll und Steuer drauf, dann kommt noch das Beschussamt, der Generalimporteur will auch noch was verdienen und der Einzelhandel natürlich auch. Also ist der eigentlich gar nicht so hohe Preis wohl weniger Remington zuzuschreiben.

Bist du dir da ganz sicher, was du da verzapfst? Ich kenne "zufälligerweise" die "normalen" EK Preislisten des Einzelhandels. Und manche würde die Hände überm Kopf zusammen schlagen bei den "Gewinnspannen". Hier mal die Hofmann Preisliste mit den LRP´s.
http://www.helmuthofmann.de/pdf/preisli ... 4-2011.pdf
Da kostet die SPS tactical 1039.-€. Wenn du nen Händler gefunden hast, der sie dir für 750.-€ verkauft hat, hat er sie dir entweder für den EK Preis plus Märchensteuer verkauft, oder er hat eine so große Anzahl an Büchsen beim Importeur gekauft, das er nen Mengenrabatt bekommen hat, den er an die Kunden weiter gibt. Aber nurmal, damit man weiß in wie weit die Spannen liegen. Habe mir vor etwa 2 Jahren eine Ruger #1 gekauft, damals VK 1249.-€. Hat mich im EK 1100.-€ gekostet und 4 Monate Lieferzeit. Einem Kumpel hätten wir eine Ruger M77 Target besorgen sollen, der "Sonderpreis" der vom Großhändler als Sonder-VK angegeben war, lag keine 50.-€ über unserem EK. Mag sein, das es hier Ausnahmen gibt, Großmengenbesteller oder was auch immer, aber wer eine Kanone für so wenig Geld hergibt, braucht nicht zu wirtschaften oder ist einfach froh, wenn der Ladenhüter weg ist. Für egal wieviel.
Und was ich von den Händler halte, die Waffen über den bekannten VK´s anbieten, schreibe ich lieber nicht.

Martin

crazy_sepp schrieb:
cast schrieb:

...aber unter sehr geringen Toleranzen und die Verarbeitung braucht keinen Vergleich scheuen.

CNC und Bausatzwaffen.

Auch Kleinstbetriebe würden CNC nutzen, wenn sie sich den Maschinenpark leisten könnten - Bausatzwaffen ist doch klar, das ist ja das System dahinter. In Amiland nennens das T/C

Auch in Ferlach wächst kein Schaftholz im Keller - wenn ich eine Pressgravur will, muss ich damit leben (wird aber gewalzt, nicht gepresst), wer die Geldtasche aufmacht, bekommt auch eine echte Gravur (die es nirgends geschenkt gibt)!

Also die Streukreise bei den teuren Amiwaffen sind wirklich fein, aber die billigen Krachlatten bekommen das trotzdem nicht hin. Die Sendero ausm Trööt hier ist aber auch nicht vergleichbar mit der Wühlkorbware und Walmartsch... die andere hier erwähnen!

Wems die Kohle wert ist und wer sichs leisten kann, soll kaufen was er will, aber wenn hier jemand Billigwaffen aufs Niveau von renomierten Herstellern hebt, passt das nicht!

Sorry, aber die hier genannten "renomierten Hersteller" bieten auch nur Massenware an, und zwar zu einem stolzen Preis. Man muss es sich nur eingestehen.

Klar Schreibfehler, soll auch "über dem bekannten VK" heißen, sorry.

Martin

Hallo Martin,

solange Händler die Waffen über EK anbieten ist es ja noch ok, wenn sie es unter EK tun, dann sieht es schon ziemlich zappen duster aus.

@Cast, Blaser hat das Niveau mit der CNC-Fertigung nicht gesenkt, sondern gehoben. Der Ferlacher Barock war und ist noch teuerer und schießt meist schlechter.
Blaser ist einer der innovativsten Waffenschmieden was den Jagdwaffen-Sektor angeht.
Das Einzige, was man Blaser vorwerfen könnt ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis grottig ist. Ach ja und die Pressdeckel, die als Seitenplatten verkauft werden, finde ich eine Käuferverarsche. Aber offensichtlich stört es die aller meisten Kunden nicht. Warum sollte Blaser also daran etwas ändern.

Aico schrieb:
crazy_sepp schrieb:
cast schrieb:

CNC und Bausatzwaffen.

Sorry, aber die hier genannten "renomierten Hersteller" bieten auch nur Massenware an, und zwar zu einem stolzen Preis. Man muss es sich nur eingestehen.

Genau das meinte ich. Ich habe meine Waffe für die ich 750.- bezahlt hab, niemals auf die selbe Stufe gesetzt wie eine Sauer. Von der Sauer halte ich übrigens sehr viel, falls das aus meinem o.g. Post nicht hervorgegangen ist. Und bei der Sauer stimmt Preis/Leistung in meinen Augen.

Nur ICH gebe trotzdem keine 2.000 flocken für die Sauer 202 aus. Vielleicht denke ich da mal um und kauf mir auch eine weil sie mir das dann auch wert ist, aber momentan nicht.

Und ich hab das mit der Blaser nirgendwo aufgeschnappt oder schwimme da mit den R93-Gegnern. Der Radialbundverschluss mag auch praktisch sein und auch Sicher weil Handspanner, aber das Ding klappert einfach und hört sich nach billigem Kunststoff an.

Und genau dieser Meinung war ich schon als ich das Ding das erste Mal in der Ausbildung in der Hand hatte. So etwas hat eine Sauer nicht, die ist leise, da ist eine 100 %ige Passform, die ist Präzise und wunderbar zu bedienen.

Meine Remington klappert auch, aber ich will behaupten dass die
a) mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser schießt als die Blaser
und
b) hier Preis/Leistung stimmt.

Für 750.- € erwarte ich nicht so hochwertige Qualität wie bei einer 2000.- € Sauer. Bei einer R93 für über 2.000.- € würde ich die aber erwarten. Letztlich bezahlt man bei denen den Namen und die Tatsache dass Blaser das Patent darauf hat. Und genau das ist der Punkt, der mich so stört. Ich würde mir eine R93 noch für 1000.- € Kaufen, ich würde auch 2000.- € hinlegen wenn sie Qualitativ so hochwertig verarbeitet, leise und angenehm zu bedienen wäre wie eine Sauer, aber nicht so wie sie jetzt ist.

EDIT: Hier übrigens noch ein Schussbild. Ein Paar Ausreisser sind drin, da ich mit der Cineshot von RWS geschossen habe und erst mal den Haltepunkt nicht wusste.
Remington 700 SPS Tactical mit Docter Classic 3-12x56 Abs. 4 LP
10 Schuss auf 100 m / An der Waffe lediglich etwas vorne vom Schaft weg genommen, damit der Lauf auch mit Zweibein freischwingend ist. Keine weiteren Kosten als die Anschaffung.

http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... sbild.jpg/

A

anonym

Guest
Herzlichen Glückwunsch!

Nun sind wir schon so weit dass selbst ein Remington-Thread sich nur noch um Blaser dreht. :16:
Ohne den McDonalds der deutschen Jagdwaffen geht wohl nix mehr. :22:

gletscherpris schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Nun sind wir schon so weit dass selbst ein Remington-Thread sich nur noch um Blaser dreht. :16:
Ohne den McDonalds der deutschen Jagdwaffen geht wohl nix mehr. :22:

:18:

.. was hab ich nur getan .... mein erster längerer thread und nun das ....

ich geh jetzt raus in den Wald ...
mit meiner Remington
:33:

crazy_sepp schrieb:

Du weist aber schon, dass ein R93 mit Plasteschaft keine 300 € in der Herstellung kostet oder ?
Ein Rem700 SPS (die Billigvariante) bei uns in Europa gefertigt - wäre in der Herstellung sogar teurer wie ein R93. :shock:

crazy_sepp schrieb:
Wenn ich bei Blaser oder Sauer anrufe, dann hat jede Person am anderen Ende der Leitung einen Namen - keine Nummer! Sind bemüht und arbeiten sauber!

Du hast wohl nicht mitbekommen wie der Lüke Konzern die Firmen und vor allem die Mitarbeiter in den letzten Jahren behandelt hat oder ?
Facharbeiter raus - Leiharbeiter rein. Sauer Jagdwaffen in Eckernförde hat man komplett geschlossen - die langjährigen Mitarbeiter (teils in 2 Generation) entlassen und die Kernprodukte werden nun in Isny bei Blaser montiert. Wer zuliefert ? Natürlich der günstigste Lieferant wie z.B. Schäfte aus dem Osten.

crazy_sepp schrieb:
Anstatt einen Abzug, einen guten Schaft und vl. noch einen Lauf zu kaufen, hab ich mir gleich eine Blaser nach meinen Wünschen geholt und fertig!
Nur musst du bei der Blaser mit dem Plastik Spritzgussschaft leben während jeder Remy Besitzer - wenn er will - die freie Wahl am AfterMarket hat sich seine Waffe zu individualisieren und deutlich hochwertigere Komponenten anzubauen.
Mal ganz abgesehen vom Wegfall chirurgischer Gesichtsoperationen :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
181
Oben