Hallo Andreas,
ich habe gerade 10Minuten lang einen Text zu Deiner Frage geschrieben, beim Hochladen ist mein Browser abgestürzt. Jetzt habe ich keinen Bock mehr, daher die Kurzfassung:
Super Mag heißt 89mm Patronen können verschossen werden. 75% davon sind ca. 67mm. Nach weiteren 3mm ist die 70er Hülse frei, kann sich also drehen oder, wie in meinem Fall, im Auswurffenster querstellen. Da nach Deinen Daten Magazinsperre und Ladelöffel frei sind, kann die nächste Patrone zugeführt werden. Beim Zuwerfen hat dann der Rand der leeren Hülse das Zündhütchen der nächsten Patrone gezündet. (Der Rand einer leeren Hülse kommt erst nach etwa 95mm Repetierweg in Kontakt mit dem Ausstoßer. Der gesammte Repetierweg ist etwa 103mm.)
Ergebnis: Leere Hülse platt wie ne Briefmarke, der unverriegelte Verschluss ist sehr entgegenkommend
, bis die Bodenkappe der gezündeten Patrone frei wird. Dann zefetzt der Gasdruck das Plastik, der Druck entweicht über das Auswurffenster (nix passiert) und nach unten über den Ladelöffel (Löffel verbogen, dabei wurde ein Stück aus dem Vorderschaft gerissen, Haltebolzen der Abzugsgruppe abgeschert, kleiner Finger und Ringfinger der linken Hand deutlich temperiert :shock: ).
Soweit OK, kann passieren, habe ich jetzt ausführlich probiert: kann man wiederholen. Aber, wenn mir das einer gesagt hätte, oder wenn das in der nur englischen Gebrauchsanweisung gestanden hätte, hätte ich mir nie die Super Mag gekauft. :x
Weidmannsheil, Günni.
Will jemand tauschen?