Sooo, nun möchte ich diesen Fan-Thread doch auch mal wieder hervorholen und ein paar Infos zu meiner neuen Remington 870 schreiben - naja neu ist relativ, denn fertiggestellt wurde sie eigentlich schon vor fast zwei Jahren.
Es handelt sich um eine Remington 870 Express Super Magnum in 12/89 mit 71cm-Lauf, Wechselchokes und ventilierter Laufschiene.
Direkt nach dem Neukauf wurde von meinem Büchsenmacher ein verstellbarer Boyds-Schichtholzschaft „At-One Buttstock“ angebracht, die originale Remington-Magazinverlängerung montiert, ein größerer Sicherungsknopf „Jumbo Head Safety“ eingebaut, ein verbesserter Magazin Follower verbaut, ein Leuchtkorn „Lumifix“ in rot montiert und die Waffe komplett mit Cerakote beschichtet (Abzug, Verschlussführung und Ladelöffel in „Graphite Black“; Rest in „Thungsten“).
Robust, zuverlässig, günstig, simpel, passend - das trifft es ganz gut, denn auch wenn die 870 natürlich nicht wie eine klassische Jagdflinte aussieht: Auszusetzen habe ich an ihr rein gar nichts. Sie liegt mir durch den verstellbaren Schaft super und hat mich auch unter widrigsten Bedingungen noch nie im Stich gelassen. Egal was man an 12er Schrot reinwirft fliegt vorne wieder raus.