Reiten im Wald

Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Harry, werter Freund im Sport !!!

Selbstredend ist es jedem Hilfesuchenden in diesem virtuellen Kreis von Naturfreunden erlaubt, Fragen zu stellen und eine möglichst rapide Beantwortung derselben zu erwünschen : Es ist – wie Du zu Recht vermutest – durchaus nicht so, daß Dich der einzelne Träger des grünen Hemdes, welchen Du in der Dämmerung im Wald antrafst, als einziger den Wald als sein Tummelplätzchen für sich beanspruchen darf... Und doch solltest Du seinen Wunsch respektieren, durch möglichst lautloses Verhalten den übrigen Waldbewohnern nachzustellen.
Eine solche Begegnung ist allerdings bei richtigem Verhalten beider Parteien auch für alle Beteiligte in jeder Hinsicht unproblematisch – ich habe höchstselbst schon einen älteren Bock auf die Decke gelegt, just nachdem ein mir bekannter Reitersmann des Weges kam (natürlich ohne Gefährdung desselben und ohne akustische Belästigung durch abfeuern meiner Getäfelten).

Zu der Ausrüstung und Bewegungsfreude Deines Reittieres - "Don´t be a Fred" ist wahrlich ein schöner Name („Don´t be a square“ hätte zudem auch gepasst) - möchte ich noch das Folgende anmerken. Hoffentlich ist Deine und seine Beleuchtungseinrichtung entsprechend dimensioniert, um für Deinen vierbeinigen Freund evtl. schmerzhafte Berührungen mit Wurzeln oder ähnlichen auf Eurem Pfad befindlichen Hindernissen abzuwenden und Hindernisse frühzeitig zu erkennen.


Allzeit „Hufschlag frei“

L.

[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Locutus ]

[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: Locutus ]
 
D

dressurmän

Guest
Verehrte Herren Locutus und rolfsc,
Recht herzlichen Dank,daß sie sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.Ich war eben im Wald und habe mir das Holzgerüst angesehen.Es scheint mir,daß es sich um einen sogenannten Hochsitz handeln könnte.Die Innenausstattung läßt allerdings zu wünschen übrig,ist es richtig,daß ein Hochsitz nicht beheizbar ist?Einem Treffen zu einer Diskussion über Hochsitze und mehr wäre ich nicht abgeneigt.
Herr Bert,der es gut mit Ihnen meint
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.400
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dressurmän:
Mein Reittier hat ein Stm von 180 cm,ist also etwas größer als ein Schwein.
Mit reiterlichen Grüßen,Harry Bert
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja ja,

so kleine Sauen hatten wir auch mal.

WH
Amadeus
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dressurmän:
Verehrte Herren Locutus und rolfsc,
Recht herzlichen Dank,daß sie sich die Mühe gemacht haben mir zu antworten.Ich war eben im Wald und habe mir das Holzgerüst angesehen.Es scheint mir,daß es sich um einen sogenannten Hochsitz handeln könnte.Die Innenausstattung läßt allerdings zu wünschen übrig,ist es richtig,daß ein Hochsitz nicht beheizbar ist?Einem Treffen zu einer Diskussion über Hochsitze und mehr wäre ich nicht abgeneigt.
Herr Bert,der es gut mit Ihnen meint
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja war denn da kein "Betreten verboten"- Schild an dem Holzgestell?!
Wie unverantwortlich!
Nachher fällt der Reitersmann runter und dann ist das Geschrei wieder groß...!

Und überhaupt: Das Ding ist nichtmal beheizt?? Da friert man doch, oder?!?
icon_eek.gif
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
89
Zitat von Dressurmän:

"Oder sollte man sich nicht lieber der Frage stellen,was ein junger Bursche alleine im Dunkeln oberhalb eines Baumwipfels zu suchen hat?"

Vielleicht wars ein Engel, der da schwebte und Herrn Hemprich (ist er nicht auch Reiter?) erleuchten wollte??
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
Unglaublich wie schnell hier im Forum eine Lawine losgetreten ist. Jetzt sind schon fünf Seiten vollgejodelt - über eine Geschichte von einem erleuchteten Reitersmann und einem nächtlichen Rufer samt Holzgestell.
icon_wink.gif

Übrigens, der Beitrag von Reinecke hat was.
Hab mich gebogen vor lachen. Es sind eben die kleinen Dinge im Leben die einen erfreuen.
Mit einem gejodeltem
icon_eek.gif

Hurra die Gams
Hannes
icon_smile.gif
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
230
Seitdem ich Mit-glied im Forum bin, lach ich mich regelmäßig schlapp, ich mußte eben mehrmals meinen Monitor wischen
icon_smile.gif
rofl
Weiter so ihr Leutz...
Waidmannslach
icon_biggrin.gif
 
D

dressurmän

Guest
Verehrte Freunde der Jagd,
Ich habe soeben meine Reithalle benutzt,da es hier regnet und ein schauriger Wind durch die Bäume pfeift.Ich warte nun auf gutes Wetter und werde dann den Wald einmal in finsterer Nacht inspizieren.Von diesem Ausflug werde ich Sie natürlich in Kenntnis setzen.
Mit reiterlichen Grüßen,Herr Bert,der es gut mit Ihnen meint
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dressurmän:
Verehrte Freunde der Jagd,
Ich habe soeben meine Reithalle benutzt,da es hier regnet und ein schauriger Wind durch die Bäume pfeift.Ich warte nun auf gutes Wetter und werde dann den Wald einmal in finsterer Nacht inspizieren.Von diesem Ausflug werde ich Sie natürlich in Kenntnis setzen.
Mit reiterlichen Grüßen,Herr Bert,der es gut mit Ihnen meint
<HR></BLOCKQUOTE>

Überlege er doch mal was er da tut....
Der Jäger sitz still an einer Stelle, um möglichst wenig der Tiere in ihrem Lebensraum zu beunruhiegen;

der Reiter mit Pferd dann noch dieser Speziele macht sich bei Dunkelheit auf die Hufe um möglichst viel Fläche im Wald und Lebensraum der Tier zu beunruhiegen...

Noch'n gedicht :
Gleiches Recht für alle;
der Jäger braucht nicht damit zu rechnenn das des Nachts Zeitgenossen mit ihrem HotteHü
im Wald unterwegs sind....

Dein Pferd ist sicherlich Schußfest ?

Welche Vo bringt dein Ackergaul, wenn 100 Meter vor Ihm ein Büchsenschuß im Dunkel durch den Wald knallt ?

Das Pferd läuft bei Panik unter den meisten Ästen und Bäumen durch, und weiß genau wie hoch sein Kopf ist;
der Reiter oben drauf ist ihm Sch...egal !

Nöchste Frage :
Wie lange brauchst du bist du vom Querhängenden Ast wieder zu Boden fällst ?

Oder bleibst du mit deinem Strohbehälter in der Astgabel hängen...

Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dressurmän:
Verehrte Freunde der Jagd,
.Ich warte nun auf gutes Wetter und werde dann den Wald einmal in finsterer Nacht inspizieren.Von diesem Ausflug werde ich Sie natürlich in Kenntnis setzen.
Mit reiterlichen Grüßen,Herr Bert,der es gut mit Ihnen meint
<HR></BLOCKQUOTE>


Da bin ich aber froh, dass die Reiterei im Walde in der Nacht und Gott sei Dank auch bei Tag bei uns verboten ist.

H.
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dressurmän:
Verehrte Freunde der Jagd,
Ich habe soeben meine Reithalle benutzt,da es hier regnet und ein schauriger Wind durch die Bäume pfeift.Ich warte nun auf gutes Wetter und werde dann den Wald einmal in finsterer Nacht inspizieren.Von diesem Ausflug werde ich Sie natürlich in Kenntnis setzen.
Mit reiterlichen Grüßen,Herr Bert,der es gut mit Ihnen meint
<HR></BLOCKQUOTE>
 
G

Gevatter

Guest
Ach, es ist schon trarig mit ansehen zu müssen, wie das Niveau dieses Forums stetig sinkt - sogar für einen ehrbaren "Troll" wie mich. Die "Gegner" mental verkümmern zu sehen... da bleibt am Ende wenig Arbeit für den Schnitter!

@dressurmän:
Natürlich ist nachts im Wald zu reiten möglich - auch ohne gleich von schießwütigen Jägern umgelegt zu werden. Ich kenne einige Reiterinnen und Reiter, die das seit Jahren unbeschadet tun.

Die würden jetzt wahrscheinlich Tips geben wie: Sei laut! Pfeife fröhlich und singe herzzerreißend!!
Hat auch schon der geistvolle Urian gemeint (oder meinte er gar was anderes?):

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Hier ist es wie im richtigen Leben...der Ton macht die Musik.

<HR></BLOCKQUOTE>

Aber dann werden die Tiertöter gleich wieder (laut) losweinen, daß ihnen jene Tiere scheu gemacht würden, die sie umlegen wollten. So sind sie halt, diese Naturfreunde.

@die "Pferdesportler" Olli P. und Locutus (... dein Name... hast du näher mit dem Urian zu tun???):

Diese Tierchens können nachts besser gucken - und vor allem: sicherer treten! - als ihr. (Die trinken aber vielleicht auch weniger Biere, als ihr hier dauernd kundgebt.)
Hattet ihr das schon gewußt? Wenn nicht: nachlernen. Und danach erst wieder auf den Gaul. (Ist beim Reiten wohl ähnlich wie mit dem "Grünen Abitur", was?)

Ich habe noch nie von einem Pferd gehört, das mit Positionslichtern und Stirnlampen auf die Welt gekommen sei - also müssen die Equusse das irgendwie anders hinkriegen... dort, wo sie nicht nur langweilige Reithallen und säuberlichst geharkte Hufschläge benutzen müssen. (Seltsame Hobbies habt ihr hier...)

Seine Sense wetzend:
Gevatter
 
Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
89
Na sowas aber auch: erst der ominöse Herr Bert und jetzt auch noch der Herr Gevatter: Zufälle gibts...
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Bis jetzt fand ich das Geplänkel ja ganz lustig. Aber jetzt bin ich auch soweit :

IIIIIII
icon_redface.gif
icon_redface.gif
icon_redface.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
503
Oben