Reinigung der Ventile mit ...

A

anonym

Guest
.... Bremsfüssigkeit.

Habt Ihr das schon einmal gemacht, Bremsfüssigkeit einflüllen und Gas geben, soll ein wenig Rauchen (naja so zwei Minuten), am besten im Nachbarrevier :18: anschließend sind die Ventile wieder blank.

Sollte vielleicht nicht bei einem neuen A8 gemacht werden, aber bei einer alten Karre,wie mein Feroza???
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Der Genießer schrieb:
....

Sollte vielleicht nicht bei einem neuen A8 gemacht werden, aber bei einer alten Karre,wie mein Feroza???
nimm ein normal käufliches Additiv, welches für diesen Zweck gemacht wurde und Du schädigst damit weder die Umwelt über Gebühr, noch den Motor...


Beispiel -> Klick

Was lässt Dich denn darauf schliessen, dass das überhaupt nötig wäre :14:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Der Genießer schrieb:
.... Bremsfüssigkeit.

Habt Ihr das schon einmal gemacht, Bremsfüssigkeit einflüllen und Gas geben, soll ein wenig Rauchen (naja so zwei Minuten), am besten im Nachbarrevier :18: anschließend sind die Ventile wieder blank.

Sollte vielleicht nicht bei einem neuen A8 gemacht werden, aber bei einer alten Karre,wie mein Feroza???


MAch drei mal den Tank mit Shell V-Power (110 Oktan ungefähr) voll und verfahre sie. Ist einfacher und eher günstiger.
 
Registriert
15 Jun 2011
Beiträge
1.011
Ventil reinigen ist der größte Schmarrn und eine von vielen urban legends.
Macht überhaupt keinen Sinn.

Willst du deinem Motor was gutes tun dann nimm Liqui Moly Motorclean und lass es vorm Öl-Wechsel einfüllen und 15min im Stand laufen.
Ist das einzige sinnvolle Additiv neben Fliessverbessern für Diesel Fahrzeuge.
Evtl. kann man noch 2 Takt Öl für Diesel Motoren als gutes Additiv sehen, aber nicht bei jedem Motor.

Bremsflüssigkeit ist sehr aggresiv, ob sich das mit der Benzinpumpe, dem Benzindruckregler, den Einspritzdüsen oder den Schläuchen verträgt weiss keiner, würde ich sein lassen.

PS:

MAch drei mal den Tank mit Shell V-Power (110 Oktan ungefähr) voll und verfahre sie. Ist einfacher und eher günstiger.
So ein Blödsinn, nichtmal Shell behauptet das V-Power Racing 110 Oktan erreicht.
Tatsächlich sind es ca. 98 wie jedes normale Super Plus.
Schenk dein Geld lieber mir :31:
 
A

anonym

Guest
OK, also keine Bremsflüssigkeit.

Warum das mein Motor braucht? Vermutung: Ich benötige einen Liter Öl auf 200km, und da der KLeene nicht sein Revier markiert, sondern trocken ist, nehme ich an, dass er das Öl verbrennt. Und das dadurch sich Rückstände an den Ventilen bilden, die evtl. die Kompression beeinflussen und der KLeene nicht mehr so gut "zieht".

Nein, weitere Repa. am Motor machen keinen Sinn. Er steht halt nur im Revier und wird 30km p.T. bewegt, und dann halt mit Öl befüllt. Der Kleene muß jetzt zwei Jahre halten.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.799
klar, wenn die Ventile undicht sind verbraucht er 5Liter Öl auf 1000km. Blödsinn.
:roll:

Da ist richtig was verschlissen oder hin. Abstreifringe,Kopfdichtung, Riss im Block etc.

Wer mit sowas weiterfährt ist Umweltsünder. Nix für ungut aber die Karre gehört repariert oder entsorgt.

Wohl eher zweites


Füxlein
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil, seas
Der Genießer schrieb:
OK, also keine Bremsflüssigkeit.
+ :27:
auf gar keinen Fall :!:

Der Genießer schrieb:
Warum das mein Motor braucht? Vermutung: Ich benötige einen Liter Öl auf 200km....
@der Genießer kommt zur Tanke:

" einmal Spritt kontrollieren.. und Öl bitte voll bittääää !! "

:26:

Wenn der Motor so viel Öl verschlingt, vermute ich nicht nur spröde Ventilschaftdichtungen..
Lässt er nach dem Starten starken Blaudunst raus?

Turbo ist es ja wohl keiner, oder?

Wie schaut´s Kühlwasser aus?
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
gipflzipfla schrieb:
Lässt er nach dem Starten starken Blaudunst raus?

Oder im Schiebebetrieb?

Wieviele km hat er denn auf der Uhr? Und läuft er immer nur Kurzstrecke und wird dann noch kalt oder lauwarm "getreten"?

Markus
 
A

anonym

Guest
Lach, ich trete weder Autos, noch sonst wen. Okok, wenn ein AUto 250 km/h laufen kann, dann kann man auch nicht von treten sprechen, oder!

Danke für Euer Interesse und Hilfe.

Nein, ein Feroza hat keinen Turbo, sondern ist ein ganz ordinärer Benziner (der nicht getreten wird), den Wasserverbrauch habe ich gestoppt, a.) neue Zylinderkopfdichtung b.) und einem Zusatz den man mit ins Kühlwasser schüttet, c.) ne neue Wasserpumpe. Er verliert halt nur Öl. Denke es sind die Kolbenringe, oder die Schaftdichtungen.

Der Kleene wird ca 40km/t bewegt (meine Frau meint ich übertreibe, als0 30km/T) oder anders 100 pro Jagdweekend, dh. 200km/pm = 2400km/p.a.

Für diese KM Leistung noch was zu reparieren ist mir zu teuer. Ergo geht es nur um den Erhalt des Fahrzeuges für die nächsten 2 - 4 Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mahlzeit @Genießer :23:
Der Genießer schrieb:
...
Für diese KM Leistung noch was zu reparieren ist mir zu teuer. Ergo geht es nur um den Erhalt des Fahrzeuges für die nächsten 2 - 4 Jahre.
man könnte jetzt an das Umweltgewissen und an´s Bewusstsein appelieren und fragen, wie viel Hl Motoröl Du noch gedenkst, sinnlos in die Umwelt zu entlassen :14:

Entschuldige bitte meine Offenheit :13:


(mir ist ja bewusst, des es Andere auch tun.. aber sind gerade nicht wir anders als Andere, bzw. sollten es sein?)

Eventuell findest Du über den

Ferozaclub.de, -> Klick einen Schrauber in Deiner Nähe, der eine preiswerte und dauerhafte Reparatur durchführt...
 
A

anonym

Guest
Ja, Du hast ja recht! :25: Vielen Dank. Also fahre ich die Karre auf den Schrott.

:18: und Du bist trotzdem nicht am 4. ausgeladen!!!
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@geniesser: Ich meinte "kalt treten", also anwerfen und dann gib ihm. Kenne Leute die schaffen es bei einem kalten Wagen nach 400 Metern die Wassertemperatur auf Betriebstemperatur zu haben! Gerne gesehen bei Mietwagen, Firmenwagen, Leasingfahrzeugen und natürlich "Revierhuren". Bei solchermaßen behandelten Fahrzeugen braucht sich dann natürlich nicht wundern wenn die Kiste neben Benzin auch jede Menge Öl und Wasser säuft. In deinem Fall scheint das aber wohl eher nicht zuzutreffen. Wo geht denn das Öl deiner Meinung nach hin? Wird es verbrannt (dann müsste man den blauen Rauch sehen und riechen, siehe die Fragen oben) oder verdünnisiert es sich (z.B. in den Wasserkreislauf oder in den Luftfilter)? Auch richtige Öllecks nach aussen müssen nicht immer offensichtlich sein, speziell wenn nur bei drehendem Motor Öl austritt das dann z.B. fein unter den Wagen verwirbelt wird oder auf dem Auspuff verdampft.

@Gipfi: Was denkst du, was schädigt die Umwelt mehr - den Wagen täglich ein paar km fahren, oder ihn verschrotten zu lassen und einen völlig neuen zu bauen? (nebenbei wird er sicher nicht verschrottet, sondern nach Afrika exportiert, dort stößt er dann die gleichen Abgase aus, nur ist das dort ja zum Glück nicht unsere Umwelt! Oder etwa doch? :21: )

Markus
 
A

anonym

Guest
he, keinen Zank unter Gleichgesinnten!

Haubentaucher: Kann ich Dir nicht beantworten, denke es wird durch den Auspuff gehen, wo bei der nach ein paar Min. Fahrt ziemlich "normal" raucht.

Ach, und wenn ich keine AUtobahn fahre, verbraucht er ziemlich wenig Öl ... naja im Verhälnis zur Autobahn, dann komme ich mit einen 1/2 l auf 200 hin.
 
A

anonym

Guest
...Umweltgedanke???

Bei dieser geringen Km-Leistung verbrennt der Wagen halt einen Liter Öl pro Monat - na und? Über Kohlekraftwerke, Dieselmotoren und Öl-Zentralheizungen spricht keiner...! Warum verbrennen Lastwagen jedes Jahr MILLIONEN LITER SPRIT, nur damit wir im Februar schon Erdbeeren haben?

Die 10-12l pro Jahr sind vernachlässigbar. Das ganze mal 5 Euro für Billigplörre macht bei 4 Jahren Lebensdauer 200er - viel billiger als jede Reperatur. Auch die Herstellung, Lieferung und Verpackung der benötigten Ersatzteile produziert Schadstoffe und CO2...! Ganz zu schweigen von der Entsorgung der getauschten Teile - was im Falle der Verschrottung in vier Jahren nur einmalig anfallen würde für die defekten Teile.

Die Rechnung geht weder für den Besitzer, noch für die Umwelt auf...!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
474
Oben