Werter Voyager,
ich bitte untertänigst um Vergebung. Ich weiß nicht, wie ich das weiße Zeug, das nach Eintrocknung des edlen Ballistols übrig bleibt und vom Büxner von den Schloßteilen entfernt wird, richtigerweise zu bennen habe. Ich sah es auch schon in Läufen bei Menschen, die es gut meinten und alles damit "konservierten". Eine Freude, das auszuwischen. Es fühlt sich an und verhält sich wie "Harz", nämlich dick, zäh, klebrig und bei Kälte eher noch hart.
Bemühen wir einmal die englische Sprache und einigen uns auf "residue", also Rückstand undefinierter Art.
Wenn ich in meinem Geiste die Inhaltsangabe des allgöttlichen Ballistol so durchgehe, erinnere ich mich an die Ingredienz "Fichtenöl" oder "Fichtenharz", die als Destillat beigefügt wird. Ich müßte recherchieren. Wenn nun der Alkohol aus dem Mittel verdunstet, was bleibt dann übrig?
Aber alle Büxner, die aufgrund der ausgiebigen Verwendung des Ballistols regelmäßig Ihre Dienste anbieten und berechnen dürfen, werden genauso wie ich keine Ahnung haben. Nun, deren Trost ist trotz Ahnungslosigkeit einen stetes Einkommen sicher zu wissen.
Und jetzt mal Tacheles: es erfüllt mich mit Ärger, wenn man jemanden, den man nun nicht kennt, als Halbdeppen hinstellt.
Ich vermeide das und versuche sachlich zu bleiben.
In diesem Sinne,
K95fuxx