Rehwildgeschoß in 30-06 gesucht

boarhuntingdogs schrieb:
Sir Henry schrieb:
Kann mit bestem Willen nicht nachvollziehen, wie von nur 50% am Platz bleibend berichtet wird.
Irgendwas kann da nicht stimmen, aber es wird schon an was liegen

er schreibt es doch selbst, Treffersitz, "Schüsse hinters Blatt"

"hinters Blatt" ist relativ, denn das hört an der Keule auf und ob in der Mitte ganz hinten vom Blatt getroffen, laufen die Rehe halt mal.
50% ist ne ganz miese Quote, wurscht mit was geschossen.

A

anonym

Guest
Sir Henry schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
[quote="Sir Henry":xqj26z5m]
Kann mit bestem Willen nicht nachvollziehen, wie von nur 50% am Platz bleibend berichtet wird.
Irgendwas kann da nicht stimmen, aber es wird schon an was liegen

er schreibt es doch selbst, Treffersitz, "Schüsse hinters Blatt"

50% ist ne ganz miese Quote, wurscht mit was geschossen.[/quote:xqj26z5m]

definitiv :!:

aha :lol: nach bei der präzisen Angabe kann man ja nur das......

..................empfehlen 8)

Kontere mit anderer RWS-Superpatrone:
Cineshot, 9,5 Gramm, Teilmantel mit Starkboden, bleifreie Atemluft nach dem Schuß, hochpräzise durch Beschichtung und dazu noch laufschonend.

Unsere bisherigen Experimente mit .308 und 8 x 57. verliefen glorreich. Ein phantastisches Jagdgeschoß !

Gruß,

Martin

Kontere mit anderer RWS-Superpatrone:
Cineshot, 9,5 Gramm, Teilmantel mit Starkboden, bleifreie Atemluft nach dem Schuß, hochpräzise durch Beschichtung und dazu noch laufschonend.

Unsere bisherigen Experimente mit .308 und 8 x 57. verliefen glorreich. Ein phantastisches Jagdgeschoß !

Gruß,

Martin

Da hat aber einer am Sonntag zu tief in's Glas gekuckt, was? :lol:

kal 30.06 schrieb:
Moin,
ich suche ein Rehwildgeschoß in 30-06. Ich bin kein Wiederlader daher muß es leider Fabrikmuni sein. Da der "böse" Nachbar dicht an der Grenze ist, kann ich leider keine langen Fluchten ins "feindliche Revier" gebrauchen.
Vielen Dank im Vorraus

Da ja nur der "böse" Nachbar dicht an der Grenze ist, für dich als edlen Jagdrecken solch schändliches Tun natürlich nicht in Frage kommt......werden "lange Flluchten ins feindliche Revier" bei dir ohnehin nicht vorkommen,.... :wink:

Gruß

HWL

Ich habe viele Jahre erfolgreich zahlreiche Rehe mit der 30-06 10,7 Gramm Doppelkern von RWS erlegt:
Die Rehe liegen fast immer im Feuer und die Wildbretzertörung hält sich in Grenzen. Und wenn mal eine Sau kommt, so ist der Jäger mit diesem Geschoss auch gut ausgestattet. Ein gutes Geschoss - auch für weite Schüsse, denn die Kugel ist vorne weich und geht gut auf.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
137
Oben