Rehwild Januar 2011

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
spezialist schrieb:
Habicht122 schrieb:
Bei uns in Österreich hat Rehwild jetzt generell bis 1 Mai schonzeit!! Ist das in DE nicht so oder sind das Sonderregelungen??Weihei
Die Jagdzeit in DE geht bis einschliesslich 15.1., bei Böcken bis 15.10.
Am 1. Mai fängt die Jagdzeit für Böcke und Schmalrehe wieder an.

Das mag für Bayern zutreffen, aber andere BUndesländer haben andere Regelungen. Hierzu finden:

http://www.schonzeiten.de/index1.php

Forestgump schrieb:
spezialist schrieb:
Habicht122 schrieb:
Bei uns in Österreich hat Rehwild jetzt generell bis 1 Mai schonzeit!! Ist das in DE nicht so oder sind das Sonderregelungen??Weihei
Das mag für Bayern zutreffen, aber andere BUndesländer haben andere Regelungen. Hierzu finden: :wink: http://www.schonzeiten.de/index1.php
"JAGDZEITEN" sind mir eigentlich lieber ! :wink:

ro

Forestgump schrieb:
spezialist schrieb:
Habicht122 schrieb:

Das mag für Bayern zutreffen, aber andere BUndesländer haben andere Regelungen. Hierzu finden:

http://www.schonzeiten.de/index1.php

gehört der chiemgau nicht zu bayern :?:

wmh
ro

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Doch, gehört er. Aber Deutschland mit Bayern gleichzusetzen liegt mir fern... :wink:

17:00, Isomatte, Zeltplane, Zweibein, Sauer 202, .308win Geco TM, 139 und 144Meter, Rickenkitz und Ricke

6111687.jpg

@ November
Waidmannsheil

Habe ich es richtig verfolgt, dass du nun noch fast jeden Tag ein Stück Rehwild schießen musst ?

Wenn ja, wird es schon anstrengend?

A

anonym

Guest
november schrieb:
17:00, Isomatte, Zeltplane, Zweibein, Sauer 202, .308win Geco TM, 139 und 144Meter, Rickenkitz und Ricke

6111687.jpg

Hi,

erstmal ein dickes Waidmannsheil !

Frage: Was hast du denn da am Hinterschaft für eine Tasche drum? Besonders das Patch würde mich interessieren? :wink:

Viele Grüße

Habicht122 schrieb:
Bei uns in Österreich hat Rehwild jetzt generell bis 1 Mai schonzeit!! Ist das in DE nicht so oder sind das Sonderregelungen??

Weihei

Bei uns geht das Reh- und Rotwild erst am 31.1. zu.

Knecht Ruprecht schrieb:
Hi,

erstmal ein dickes Waidmannsheil !

Frage: Was hast du denn da am Hinterschaft für eine Tasche drum? Besonders das Patch würde mich interessieren? :wink:

Viele Grüße

Auf dem Patch ist Jolly Roger, das Zeichen von den Navy SEALs
die Tasche wird wohl ein Buttstock

Weidmanns Dank!

Henni schrieb:
Habe ich es richtig verfolgt, dass du nun noch fast jeden Tag ein Stück Rehwild schießen musst ?
Wenn ja, wird es schon anstrengend?

Ja, müssensolltedarf so.. Auf dem Abschussplan sind jetzt noch 11 Stück oder so, ich muss das zum Glück ja nicht alles alleine machen. Aber ja, das artet dann irgendwie schon in Arbeit aus und nächstes Jagdjahr wird früher angefangen.

Hab gestern Nachmittag das schöne Wetter genutzt, war so gegen halb 4 draussen. Musste an dem ursprünglich vorgeseheneb Sitz feststellen, das der Wind völlig besch..... war, also umdisponiert und zum nächsten Sitz gepirscht. Beim Angehen seh ich dann ricke und Bockkitz so auf 80 - 90 m. Am Baum angestrichen, das Kitz lag im Knall. Die Ricke zog unruhig hin und her, stand dann breit, quittierte den Schuß ohne zu zeichnen, zog dann 20 - 30 Schritt in die Hecken. Ich hatte nachgeladen, aber in den Hecken kein Schußfeld. Nach einer halben Minute fällt die Ricke um, schlegelt kurz und dann ist Ruhe. Ich hatte mit der 7x57R HMK genau zwischen zwei Rippen durchgeschossen.
Bockkitz 9 kg
Ricke 15 kg

Habe auch noch zwei Fotos von diesem Wochenende, ein Foto mit zwei Rehen vom Freitag abend erlegt mit 30-06:

Uploaded with ImageShack.us

und von Samstag morgen, erlegt mit 300 WinMag:

Uploaded with ImageShack.us

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
520
Oben