Rehwild 24/25 Diskussion

Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.265
Selbst im Bestand gehe ich lieber mit dem Primos pirschen als irgendwo anzustreichen. Macht bei mir Stand jetzt 50% der Strecke aus. Im Feldrevier in der Heimat eher 75% in den letzten Jahren
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.387
Ich nutze erst seit ein paar Jahren den Stablesticks 4-Bein, jetzt nochmal besser mit Zusatzbein (von Akah) - es sind nicht Unmengen, aber doch immer wieder gelingt mal, beim Angehen oder Hundegang darüber Beute zu machen...
Hänge bei mir von den Plätzen ab, ob ich ihn mitnehme. Im Auto ist er immer dabei.
Echtes Pirschen gibts hier nicht, wir können sowieso nur Hauptwege und den einen oder anderen Maschinenweg vernünftig begehen, aus Beständen bleiben wir raus.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.796
Selbst im Bestand gehe ich lieber mit dem Primos pirschen als irgendwo anzustreichen. Macht bei mir Stand jetzt 50% der Strecke aus. Im Feldrevier in der Heimat eher 75% in den letzten Jahren
Also ich schiesse bestimmt über 80% meiner Schalenwildstrecke übers Dreibein. Egal ob Wald oder Feld. Freihändig nur ausnahmsweise, auch wenn bei mir genug Schiessabzeichen herumliegen und verstauben...
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.534
Also ich schiesse bestimmt über 80% meiner Schalenwildstrecke übers Dreibein. Egal ob Wald oder Feld. Freihändig nur ausnahmsweise, auch wenn bei mir genug Schiessabzeichen herumliegen und verstauben...
Es kommt sicher auch etwas auf die Schussentfernung an.
( Primos und den Z4 in Nutzung )
Wenn man mit dem Z4 eine Schutzposition möchte, in der man schneller schwenken kann, und / oder auf überschaubare Entfernung schiessen will, (Weizen) , geht man in den zwei-Bein-Modus.
Mein Streukreis auf 100 m, geschossen auf dem Stand, ist mit der gleichen Waffe unter Verwendung des Z4 besser als mit 2-Bein oder 3-Bein
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
947
@Waterkant,
in deinem Beitrag #142 im Bockjagd Thread hat der Bock auf dem Erlegungsfoto die Abnormität an der rechten Stange, auf dem Tropähenbild ist dann die linke Stange abnorm. Liegt das an meiner neuen Brille oder hab ich da einen Denkfehler drin 🧐?
Du meinst den hier?

Gut aufgepasst!
😄😄😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2020
Beiträge
33
@blaserr93 Ich finde schön, dass du uns an deiner beeindruckenden Rehwildstrecke teilhaben lässt. Noch schöner als nur das Bild, fände ich, wenn du noch ein bisschen von den Umständen preisgeben würdest. Die Geschichten dazu sind das Salz in der Suppe. Keine Kritik, nur Anregung.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Kurze Frage aus NRW zum post #150 im Bockjagdfaden. In welchen Bundesländern darf man denn im Juni Schmalrehe erlegen? Bei uns nur bis Ende Mai. Wmh zur Doubletree.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
523
Oben