Also ich schiesse bestimmt über 80% meiner Schalenwildstrecke übers Dreibein. Egal ob Wald oder Feld. Freihändig nur ausnahmsweise, auch wenn bei mir genug Schiessabzeichen herumliegen und verstauben...Selbst im Bestand gehe ich lieber mit dem Primos pirschen als irgendwo anzustreichen. Macht bei mir Stand jetzt 50% der Strecke aus. Im Feldrevier in der Heimat eher 75% in den letzten Jahren
Es kommt sicher auch etwas auf die Schussentfernung an.Also ich schiesse bestimmt über 80% meiner Schalenwildstrecke übers Dreibein. Egal ob Wald oder Feld. Freihändig nur ausnahmsweise, auch wenn bei mir genug Schiessabzeichen herumliegen und verstauben...
Du meinst den hier?@Waterkant,
in deinem Beitrag #142 im Bockjagd Thread hat der Bock auf dem Erlegungsfoto die Abnormität an der rechten Stange, auf dem Tropähenbild ist dann die linke Stange abnorm. Liegt das an meiner neuen Brille oder hab ich da einen Denkfehler drin ?
Falscher Faden...
RLPKurze Frage aus NRW zum post #150 im Bockjagdfaden. In welchen Bundesländern darf man denn im Juni Schmalrehe erlegen? Bei uns nur bis Ende Mai. Wmh zur Doubletree.