Rehsteaks grillen

Guten Abend Zusammen,

Ich habe heute nun auch das erste mal Reh gegrillt und ich muss sagen es was einfach spitze!!
Habe aus eine Keule 4 1/2 Steaks zubereitet und aus dem Rest Spieße gemacht.
Einfach ein bisschen Olivenöl, Pfeffer, frische Kräuter dazu - fertig!
Bei den Spießen habe ich noch Schwarze oliven und rohen Schinken dran getan.

habe heute auch reh gegrillt, kleinen steaks aus der oberschale spieße aus der unterschale und rippen vom schweindel

Kann man auch was anderes als Reh grillen???

... ok ab und zu ein Stückchen Wildschwein :biggrin:

Hab neulich mal einen ganzen Rücken von einem 30 kg Frili auf dem Gasgrill platziert.

Erst die Oberseiten schön scharf angebraten und dann ca 1h bei 150 Grad garen lassen ... und wieder ein paar leute bekehrt, die angeblich kein Wild mögen

:cheers:

Rücken ausgelöst von der Sau in Scheiben geschnitten vom Grill ein Gedicht kurz von beiden Seiten.....Sabber :mrgreen:

Gruß!

für spieße:

kleine fleischstücke schneiden und abwechseln mit den schalen einer kleinen (nicht zu "räsen") zwiebel indirekt für eine paar minuten grillen.
nur am anfang etwas pfeffer abschließend salz......

eine gedicht

für spareribs:
etwas in senf ganz leicht marinieren und auch auf den grill bei indirekter hitze... ja nicht durch, sonst schuhsohle.
das fleisch sollte innen zart rosa und außer eine ganz leichte kruste haben, deswegen nicht auf die direkte volle hitze legen....

ich habe obige sachen diesen winter und auch schon die letzte woche wieder ausprobiert... nur positive reaktionen von mutter und frau und freunden
einizig unsere "traditionellen" verwandten haben geschaut, daß das reh nicht in beize kam.. ("wie kann man bloß, das bekommt doch gar keinen geschmack"... richtig... endlich den ganzen feinen reh-geschmack....

michik007 schrieb:
Rücken ausgelöst von der Sau in Scheiben geschnitten vom Grill ein Gedicht kurz von beiden Seiten.....Sabber :mrgreen:
Beim letzten Grillen 2012, einen Tag vor Heiligabend, gabs für meine Nichtjägerfreunde nen SW-Rücken - mariniert in neutralem Öl, Limettensaft, etwas Senf, Knoblauch, Paprika und Chili. Die haben alles andere liegen lassen und 3 Kilo Rückensteaks mit 7 Mann geschnappt. Ehrlich gesagt hab ich eher n Beschaffungs- als n Nachfrageproblem :D .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
584
Oben