Rehböcke Oktober 2011

am 14.Oktober erlegen können!
Am Tag davor die neue BBF bekommen und gleich einweihen können.
Kal. 270Win.

8540751kfp.jpg

A

anonym

Guest
Der passt wirklich, fast hätte er sich durch gemogelt :26:
Waidmannsheil

Beitragvon Sirvival » 21 Okt 2011 13:28
Waidmannsheil

Ich hatte heute meine beiden Fotofallen ausgewertet....da waren wieder gleich 2 von dieser Sorte drauf-es werden nicht weniger :22:
Egal wo ich diese Dinger aufbaue.....nur diese kleinen Knopfböcke.Wahrscheinlich lass ich die im nächsten Jahr als halbwegs normal entwickelte Jährlinge auch noch laufen :16:
Es ist zum kotzen-

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
november schrieb:
So, Endspurt
.....
Waidmanns Heil, @november, und allen anderen Erfolgreichen!

Hier mal meiner einer, "Maisböckchen"

In der Abenddämmerung, auf 150m Schußentfernung handbreit hinter´m rechten Blatt rein, raus kurz hinterm linken Blatt, angekratzt.
Das Böckchen lag im Knall.
Kaliber 7x57, S&B SPCE 11,2Gr.
15,7 Kg aufgebrochen, ohne Haupt, Entwertung gleich Null

8495294kxy.jpg

PS: Brauchtümler bitte nicht so genau hin schauen. Wenigstens liegt er rechts ;-)

Aber Hainbuche als Bruch
Also wirklich :11:

Spaß bei Seite
Waidmannheil zum sehr späten Bock

Konnte am 14.10. kurz vor Ende des Büchsenlichtes auch noch einen Bock strecken.
Dachte erst ein nicht sonderlich guter 3 Jähriger ,heute beim Auskochen mußte ich feststellen das es wahrscheinlich bis jetzt mein ältester Bock wird . Fast keine Rosenstöcke, sehr enge Stirnnaht und dem Zahnabschliff nach 6-8 Jahre.(er kocht noch)
Bilder gibt es nächste Woche.
WmH 270Win

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
270Win schrieb:
Konnte am 14.10. kurz vor Ende des Büchsenlichtes auch noch einen Bock strecken.
Dachte erst ein nicht sonderlich guter 3 Jähriger ,heute beim Auskochen mußte ich feststellen das es wahrscheinlich bis jetzt mein ältester Bock wird . Fast keine Rosenstöcke, sehr enge Stirnnaht und dem Zahnabschliff nach 6-8 Jahre.(er kocht noch)
Waidmanns Heil @270Win
270Win schrieb:
Bilder gibt es nächste Woche.
WmH 270Win
bin schon gespannt.... :27:

Weidmannsdank!
Weidmannsheil an alle anderen Erleger!

Der hat wirklich gepasst und macht auch sehr viel Freude!

A

anonym

Guest
ferkelwemser69 schrieb:
Waidmannsheil

Ich hatte heute meine beiden Fotofallen ausgewertet....da waren wieder gleich 2 von dieser Sorte drauf-es werden nicht weniger :22:
Egal wo ich diese Dinger aufbaue.....nur diese kleinen Knopfböcke.Wahrscheinlich lass ich die im nächsten Jahr als halbwegs normal entwickelte Jährlinge auch noch laufen :16:
Es ist zum kotzen-

Vielleicht solltest du lieber mal bei dem weiblichen Rehwild ordentlich zulangen und nächstes Jahr alles erlegen in der Jugendklasse der Böcke außer der wirklich sehr starken!! Das was du da beschreibst sieht so aus als ob viel zu viel Rehwild da wäre!!
Und ich bin bekennender Rehstreichler

Harras schrieb:
ferkelwemser69 schrieb:
Waidmannsheil

Es ist zum kotzen-

Vielleicht solltest du lieber mal bei dem weiblichen Rehwild ordentlich zulangen und nächstes Jahr alles erlegen in der Jugendklasse der Böcke außer der wirklich sehr starken!! Das was du da beschreibst sieht so aus als ob viel zu viel Rehwild da wäre!!
Und ich bin bekennender Rehstreichler

Wenn man die Ricken ordentlich zugunsten der jüngeren Semester durchforstet,sind die Knopfbocklieferantinnen meist mit dabei.....

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mauser03Michel schrieb:
atilla schrieb:
Aber Hainbuche als Bruch
Also wirklich :11:

Und falschrum!
der Kandidat hat 100 Punkte.... :28:

Die Buche aber, ist bei uns durchaus bruchgerecht!

Oder lässt man in Teitschland den Bruch weg, nur weil nix nach Frevert in der Gegend steht ? :31:
gipflzipfla schrieb:
...
PS: Brauchtümler bitte nicht so genau hin schauen. Wenigstens liegt er rechts ;-)

Mauser03Michel schrieb:

Waidmanns Dank

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
664
Oben