Rehböcke Oktober 2011

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Weidmannsheil!
Darf ich fragen, welche Kombi da so schön kleine Löcher in den Bock gestanzt hat?

A

anonym

Guest
Eisenbruchler schrieb:
Weidmannsheil!
Darf ich fragen, welche Kombi da so schön kleine Löcher in den Bock gestanzt hat?

Oh, Entschuldigung die Statistik hatte ich vergessen :oops:
22-250 mit 55gn NBT Vziel ca 950m/s kleine Löcher aber gut Pirschzeichen,oder?

Waidmannsdank euch beiden!
@professional: Danke dann hat sich die Mühe ja gelohnt :oops:

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Sirvival schrieb:
Eisenbruchler schrieb:

Krass!
Dann muss ich doch mal mit der .223 auf Rehwild gehen :33:

A

anonym

Guest
Eisenbruchler schrieb:
Sirvival schrieb:
Eisenbruchler schrieb:

Krass!
Dann muss ich doch mal mit der .223 auf Rehwild gehen :33:

ich hab auch gerade noch vom gleichen Platz ein kleines Loch in einen Fuchs gestanzt :26:

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Weidmannsheil!
Problem bei mir ist, dass Sau leider immer kommen KANN, aber fast NIE kommt :19:
Deswegen traue ich mich nicht so recht meine kleine Remmy mit raus zu nehmen.
Zumal ich eigentlich Angst vor dem NBT habe. Aber bei dem Ein/Aus-Schuss von dir muss ich das mal selber machen...
Jaja, ich weiss: KEINE EXPERIMENTE auf Wild...

8447920rms.jpg

Mein vermutlich letzter Bock in diesem Jagdjahr. Gestern um 19 Uhr geschossen. Schätze ihn
auf ca. 4 Jahre.
Wünsche allen, die es in den kommenden Tagen auch noch mal versuchen wollen viel Waidmannsheil!

Konnte gestern Abend noch ä Böckle schießen. Es war Kalles erster Bock.

8472192dcp.jpg

8472193tor.jpg

8472194eof.jpg

Wie immer:
R93 Prof
8x57 IS Sako HH (bald EVO)
Varipoint 2,5-10x50

Hello und Weridmannsheil sirvival,

gefaellt mir, die Fotoserie. Besonders das "Gothaer " Messer zum Spreizen. Trotz aller Verteufelung durch "Messerexperten", habe ich auch diesen "Blechdosenstahl" im Einsatz und meinen 700 kg Elchbullen damit letzte Woche problemlos geviertelt und zerwirkt. Zwischendurch mal abziehen war alles was noetig war.

Cheers
Grizz

A

anonym

Guest
Waidmannsheil an Betram und DikDik!
Anständiger Bock zum Ende der Jagdzeit :wink:

@Grizzly,
jip so sehe ich das auch, in meinem Eimer steckt ein Stahl, paar mal drüber gezogen ist das gute Mora wieder scharf....Ich brauch kein Messer für´s aussehen....
Ansonsten verwende ich die Messer der Firma DICK, Herzstück ist mein Gekrösemesser.....
Ich lass mir aber auch Zeit beim Aufbrechen....ich muss immer schmunzeln, da sitzt einer 3 Stunden auf dem Hochsitz, aber das Aufbrechen muss in 5 min fertig sein :11: :12:

Das 'Messer hängt da aber nur so drin weil ich
a) Die Geschosswirkung im Rahmen der Möglichkeiten draußen im Feld zeigen wollte und
b)zeigen wollte wie sauber so ein Stück sein kann ohne ein tropfen Wasser reinzukippen....

WmH Sirvival

Sirvival schrieb:
Ich lass mir aber auch Zeit beim Aufbrechen....ich muss immer schmunzeln, da sitzt einer 3 Stunden auf dem Hochsitz, aber das Aufbrechen muss in 5 min fertig sein :11: :12:

Na morgens ist das bei mir auch etwas anderes als abends. In der aufgehenden Sonne kann man das Aufbrechen eines Bockes schon mal zelebrieren :20:

Waidmannsheil allen Erlegern!

Ich hätte es zwar nicht gedacht, konnte aber trotzdem heute Abend noch auf den letzten Drücker einen Jährling erlegen. Flüchtig durch den Bestand kommend verhoffte er noch kurz auf dem Weg, das war sein Fehler.

Bild kommt noch, Bock wiegt 19 kg.

@ mauser michel....Bock wiegt 19 kg.

Waidmanns Heil zum späten Erfolg-aber sag mal....19 kg??? Ist das jetzt Tippgicht? Das wiegen bei uns 2 Jährlinge zusammen.Ein typischer Jährling wiegt so um die 8-11 kg-ein mehrjähriger Bock ganz selten über 15-16 kg....Aussreißer nach oben gibt es ab und an-nach unten schon eher.Das Revier besteht aus Buchenaltholz mit vieeeeeeeeeeeeeeel Naturverjüngung/Brombeeren und alles was das Herz begehrt- es kommt alles ohne Gatter hoch.Ich schiesse im Moment ca.12 Rehe auf 100ha-möchte aber gerne den Abschuss erhöhen,da es meiner Meinung sehr viel Rehwild gibt,wahrscheinlich zu viel.Hab allein 16 verschieden Böcke mit ZWEI Wildkameras erwischt-davon kannte ich mal gerade 5 Stück,den Rest hab ich da noch nie gesehen.Bloß der Verpächter spielt da nicht mit...und jetzt kommts-das ist STAATSFORST :18:
Anders kann ich mir unser schwaches Rehwild nicht erklären.Hab seit Jahren keins mit Durchfall o.ä. gesehen,die sind einfach nur klein/schwach.Mein alter Lehrprinz(altdeutscher Förster) hat mir mal gesagt`` Wenn ich nicht genug Rehe schiesse,werden es nicht mehr-die werden nur kleiner :12: ``
Vielleicht weiß hier ja einer Rat oder hat ähnliches beobachtet-wäre für jeden Tipp dankbar.

ferkelwemser69 schrieb:
@ mauser michel....Bock wiegt 19 kg.

Waidmanns Heil zum späten Erfolg-aber sag mal....19 kg??? Ist das jetzt Tippgicht? Das wiegen bei uns 2 Jährlinge zusammen.Ein typischer Jährling wiegt so um die 8-11 kg-ein mehrjähriger Bock ganz selten über 15-16 kg....Aussreißer nach oben gibt es ab und an-nach unten schon eher.

Waidmannsdank!

Wir haben bei uns einfach starkes Rehwild...dazu bejagen wir inzwischen relativ straff. Jährlinge wiegen bei uns im Mai 13-16kg. Wenn ein 15kg Jährling den ganzen Sommer in den Feldern steht und dann noch die Winterdecke dazu bekommt sind 18-19kg kein Hexenwerk.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
663
Oben