Rehböcke Mai 2012

Moin,

gestern früh den Vatertag mit einem Ansitz auf Rehwild begonnen.
Ergebnis:
10529337yn.jpg

Erlegt auf 35m mit Sauer 202, .30-06, Handladung mit 165 grs. Barnes TTSX
Der Bock lag im Knall. Er brachte 13kg, aufgebrochen - ohne Haupt, auf die Waage.
Später gab es einen süffigen "Maibock".

Horrido,
Scharfzahn

G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
hunter-69 schrieb:
[quote="Hampel Waldwicht":9bbbyq7z]
Jagdtraum schrieb:
Gestern konnte ich diesen Bock auf etwa 80m im Getreide erlegen.
Heute beim abkochen habe ich dann erstmal nicht schlecht gestaunt, jedoch hat sich dann alles ziemlich schnell geklärt ;)

80m
0m Flucht
30.06 RWS Evolution

U

Waidmanns Heil
Haste gedacht du hättest den ältesten Bock aller Zeiten geschossen :24:
3. Prämolar ist 3-teilig :12: ...aber haste ja denk ich selbst gemerkt

Und der M3 ist erst beim Schieben, noch eindeutiger gehts ja echt net.
Ich frage mich, was manche Leute vom jagdlichen 1x1 wirklich gelernt haben :19: :22:[/quote:9bbbyq7z]
Habe ich mit einem Wort geschrieben, das ich dem Bock für alt halte?
Selbst ohne Zähne sollte jeder den Bock als jährling erkennen

A

anonym

Guest
WH Scharfzahn und allen Erlegern! Nachdem bei meinen Bockansitzen der letzten Wochen ordentlich Überläufer und Schmalrehe fielen, Böcke dagegen unsichtbar blieben, platzte gestern 21.05 Uhr nun endlich der Knoten:

10529811os.jpg

Leider nur ein Schnappschuss, der Jährling hatte knapp über lauscherhoch auf, Typ "angehender Gabler" ;-)
Geschossen auf 90m, 13,5kg, lag im Knall.

BAR in .30-06 mit 180grs TTSX

Gesendet mit Tapatalk

Erst einmal Waidmannsheil allen Erlegen.
Heute Morgen konnte ich mich dann auch mal aus dem warme Bett bewegen.
50bb6731-1ca5-e7c4.jpg

Erlegt mit R93 Professional,8x57is,Doppelkern
Entfernung: 40m
Flucht:0,0000m

knopferfichtmai2012.jpg

Ist schon ein paar Tage her...
4. Mai, 12.30 Mittag. Ich habe mich mal zwischen Dickung und Wiese in den Bestand auf eine offene Kanzel gesetzt. Nach gerade mal 20 Minuten war ER da.
Für die Statistiker: Hahn-BBF Anton Sodia Ferlach, Beschuß 1936, Kaliber 5,6x52R Norma Bleispitze 4,6g, Zeiss 3-12x56.

Ich habe auch noch einen kleinen Nachtrag vom 12. Mai.

An dem Wochenende war Hama bei uns zu Gast. Wir blieben die ersten zwei Ansitze zwar erfolglos, hatten aber immer Anblick.

Am Samstag Abend wars dann soweit, nachdem ich schon zwei Jährlinge(beide noch im Bast) vor mir hatte jedoch nicht schießen konnte weil die ganze Zeit irgendwelche Sträucher im weg waren, kam dann plötzlich der hier.
10530566wa.jpg

Und blieb im Feuer der 5,6*50R liegen.
Zwischen meinen und Hama´s Schuss, stand dann nochmals ein starker 6er auf dem Brachacker, den ich aber ziehen ließ.

Eine halbe Stunde später fiel dann endlich ein Schuss aus Hama´s Richtung, und dann kam auch gleich die SmS mit "Bock liegt" :26:

Und am Schluss lagen dann diese beiden auf der Strecke
10530568jl.jpg

Der linke ist meiner, der rechte ist Hama´s seiner.

Es war ein super Wochenende mit einem sehr netten und passionierten Jäger und Freund, hoffe das wiederholen wir demnächst nochmal :12: :26:

Und ich hoffe verhungert bist du nicht :12: :12: :31:

Gruß Kn

A

anonym

Guest
Knoten geplatzt: Bock Nr. 2, Knopfbock von 10,4kg um 21.55 Uhr auf 100m.

10540588uu.jpg

BAR .30-06 mit 180grs TTSX
Lag im Knall.

Weidmannsheil allen Erlegern!

Gesendet mit Tapatalk

Nur mal so sitzen und abwarten, was so kommt...

Also den eigentlichen "Sauenansitz" aufgesucht, was zum Lesen mitgenommen und abwarten...

Zuerst kam ein Gabler, grad lauscherhoch, übervorsichtig aus der Gerste in den Graben, relativ schwach im Futter. Danach ein Spießer, fast doppelt lauscherlang, vermutlich Jährling, danach Ricke, welche noch nicht gesetzt hatte, außerdem Unmengen an Hasen (3 Stück). Ja, nur wars 21 Uhr, ab nach Hause und Fußball schauen. Obligatorischer Rundumblick und dann: Bock, für unsere Verhältnisse sehr hoch auf, unten dick, oben dünn und anscheinend gerade über die Reviergrenze eingewechselt. Also eingerichtet (Sandsack, Ellenbogenablagebrettchen), Punkt an, fliegen lassen, weg war er.

Lag am Anschuß, Herz oben und Lunge defekt. Gestreckt mit M 66 in .270 Win mit Winchester Silvertip, 8,4 g. Vermutlich mein bisher stärkster Bock. Zum Alter kann ich heute noch nichts sagen, habe nur versorgt und in die Kühlung getan (Fußball halt), morgen wird nachgeschaut und fotografiert.

WH Waidmann

K

K 9277

Guest
Erst einmal Waidmannsheil allen Erlegern ;-)

Vorgestern hat es bei mir auch in diesem Jahr geklappt. Mein erster "alter" Bock...angesprochen als einen mittelalten um die 3 Jahre alten Bock. Nachher stellte sich dann doch heraus, dass er um die 4-5 Jahre hat.

Auf 50 Meter etwas tief waidwund abgekommen, nachdem beim ersten Mal abdrücken nichts passiert war?! :11: Nachher hat sich herausgestellt, dass der Schlagbolzen nicht ausreichend aufgeschlagen hat. Beim erneuten durchrepetieren (Bock schaute schon die ganze Zeit) und abdrücken klappte es dann. Das ist mir so auch noch nie passiert...Der ganze Verschluss wurde danach erst einmal kräftig eingeölt. Da mir der bock bekannt war und auch schon einige Ansitze investiert hatte, war die Freude nachher umso größer. :)

Waidmanns Heil KleinerKeiler, der sieht ja mal wahrlich interessant aus! :26:
Schön, dass es trotz des Rummuckens der Knarre doch noch geklappt hat.

K

K 9277

Guest
Stecher schrieb:
Waidmanns Heil KleinerKeiler, der sieht ja mal wahrlich interessant aus! :26:
Schön, dass es trotz des Rummuckens der Knarre doch noch geklappt hat.

Waidmannsdank ;-)

Etwas älterer 98er. Trotzdem sonst immer zuverlässig gewesen ;-)

Am 19.05. hat es bei mir auch endlich geklappt.

Um 5 Uhr war ich auf dem Sitz bei einem ehemaligen Wildacker. Um 0510 tauchte ein Fuchs auf, der direkt unter dem Sitz anfing zu mausen. Ich war so vertieft in die Beobachtung des Fuchses, dass ich den Bock um 0515 bei der Salzlecke fast nicht gesehen habe. Der drehte mir 5 Minuten lang den Spiegel zu. Als er dann den Fuchs vernahm, zu diesem sicherte und sich somit breit stellte liess ich fliegen. Der Bock lag im Knall.

Foto habe ich leider keines. Er sieht aber fast so aus, wie der von scharfzahn.

Erlegt auf ca. 50 Meter mit der .444 Marlin und dem 225gr Reichenberg HDB.
¨
Danke an Diana für dieses Geburtstaggeschenk :12:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
335
Oben