Welche Markenempfehlungen für Jagdjacken in Camouflage für Bergjagd?

Auf deine Frage hast Du doch von Menschen die im alpinen oder hochalpinen Gelände jagen auch Antworten bekommen. Die Inhalte haben aber offensichtlich deiner Wunschbewertung nicht entsprochen und nun experimentierst Du selber.
Falsch! Ich habe genau von den Marken bestellt, die hier empfohlen wurden.
Die Jagdhundbekleidung - auch wenn nicht Camouflage - ist in alpinem/ hochalpinem Gelände (je nach Witterung) jagdlich zumindest voll tauglich. Camouflage spielt in dem Zusammenhang nach meiner recht umfassenden Erfahrung eine nachrangige Rolle.
Das Thema war Camouflage. Punkt. Mach für dein Jagdhundthema doch einfach ein neues Thema auf, wenn es dir/euch so wichtig ist! So ist es einfach nur OT.

Da befinden sie sich wohl in sehr breiter Gesellschaft.

Dann würde mich brennend interessieren, welche Firma das gewesen sein soll. Solltest Du ggf. Astri meinen, kann ich dir versichern, dass das definitiv nicht der Fall ist und Astri eher weit von den Jagdhund Qualitäten entfernt ist.

Wie gesagt, Jagdhund wird - wenn ich es richtig gesehen habe - wieder mehr oder minder vollumfänglich

Laut Auskunft eines Händlers seien nur noch Restbestände am Markt.

Die Firma, deren Hose aussieht wie meine Jagdhund Hosen, heißt Bekla.

Ich habe hier von Praktikern Tipps für die Bergjagd erhalten, da ich trotz ein paar Jahre Jagderfahrung nichts über die Jagd am Berg wusste.

Sowohl zu Bekleidung als auch zur Ausrüstung.

Ich würde der Expertise von grosso folgen.

Bei Regen habe ich den Gore Tex Regenanzug von Chevalier
Chevalier ist ne sehr exklusive und geschmackvolle Marke für unsere Zunft, aber auch wenn Chevalier drauf steht ist Gore-Tex letztendlich "Plastik", genauer PTFE im Verbund mit textilen Kunstfasern - nur weil du vorhin Plastik negativ darstelltest... Aber ich will keinen Stunk machen, vielleicht habe ich dich nur falsch verstanden. Die Kunst ist bei dieser Bekleidung das heraus zu filtern was wirklich seinen Preis wert ist. Das schlimme ist, dass man bei Membrankleidung aus no-name-Material nur schwer herausfinden kann wie atmungsaktiv sie ist, ohne sie in der Praxis zu testen. Habe da schon Erfahrungen gemacht von sehr gut bis untragbar...

Chevalier ist nur hierzulande exclusiv. In Schweden überall genauso zuhaben wie Swedteam, deerhunter, pinewood, Fjällräven und Härkila.

Chevalier ist nur hierzulande exclusiv. In Schweden überall genauso zuhaben wie Swedteam, deerhunter, pinewood, Fjällräven und Härkila.
Kann man direkt aus Schweden bestellen, ist dort viel günstiger.

Natürlich ist Goretex schlicht Plastik, aber die Verarbeitung ist halt besser.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
586
Oben