Rehböcke Mai 2011

Ich denke da die meisten schon länger auf diesen "legendären" Tag im Jahr des Jägers warten, eröffne ich schonmal ein Thema für die nächsten 36 Tage!

Es ist zwar noch ein Weilchen hin ( 5Tage), dennoch wünsche ich allen Bock- und Schmalreh Jägern viel Waidmannsheil, schöne Morgende und Abende und guten Anblick!

Gruß Maxi.

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Moin,

dauert zwar wirklich noch etwas, aber auch ich hoffe, diesen Mai etwas zu Strecken. Leider habe ich erst ab Mitte Mai die Gelegenheit dazu. Also, wenn jmd. noch schnell einen Knecht für Schmalrehe am ersten Mai braucht, bitte melden :mrgreen:

Da ich ja noch bis Morgen warten muss bis ich den kleinen roten Waldscheren zu leibe rücken darf, zog es mich heute morgen hinaus auf andere Beute. Diesen gefährlichen Waldschädling konnte ich beim Aufnehmen von Blattäsung an der Naturverjüngung kurz vor dem Erreichen des Leittriebes stoppen. Nochmal Glück gehabt!!!

6537356132653662.jpg

A

anonym

Guest
Oh, dass war knapp.
Da hast du aber nochmal glück gehabt.
Immerhin hat er schon verfegt....
Aber er scheint Probleme mit dem Haarwechsel zu haben.
Waidmannsheil :wink:

Sirvival schrieb:
Oh, dass war knapp.
Da hast du aber nochmal glück gehabt.
Immerhin hat er schon verfegt....
Aber er scheint Probleme mit dem Haarwechsel zu haben.
Waidmannsheil :wink:

ist das die strahlenpilzkrankheit?
oder was sind die komischen wucherungen am kiefer? ;)

so ein Saubock ! Waidmannsheil !

Hier am anderen Ende is die Spannung auf Morgen, aufjedenfall schon grenzenlos ! morgen 4 uhr gehts los

saujager1977 schrieb:
Da ich ja noch bis Morgen warten muss bis ich den kleinen roten Waldscheren zu leibe rücken darf, zog es mich heute morgen hinaus auf andere Beute. Diesen gefährlichen Waldschädling konnte ich beim Aufnehmen von Blattäsung an der Naturverjüngung kurz vor dem Erreichen des Leittriebes stoppen. Nochmal Glück gehabt!!!
Das sieht der "Bock" wahrscheinlich anders.Waidmannsheil

Tictactictac.....noch Knapp 19 Stunden,dann ist die jagdarme Zeit vorbei :D

Hallo zusammen, wann sollte man denn morgen früh auf der Kanzel im süddeutschen Raum sein?
Ich hätte so um 5 Uhr gesagt?
WH

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ich denke im Wald wird kurz vor 5uhr reichen
Im Feld vlt ein paar Minuten früher.

DJ .30-06 schrieb:
Rehbock schrieb:
[quote="DJ .30-06":118r9pmh]Hallo zusammen, wann sollte man denn morgen früh auf der Kanzel im süddeutschen Raum sein?
So beim Anwechseln der ersten Böcke.
Nee echt? informative Antwort :roll:[/quote:118r9pmh]
Dann bekommst du gleich noch eine.
Glaube nur nicht, dass du vom Rehwild immer angewechselt wirst.
Oft hast du es verprellt bevor du richtig sitzt und hast das noch nicht mal mitbekommen. Dann sitzt du nämlich umsonst, denn Rewild "petzt".
Und das ist kein Scherz!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
215
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
776
Oben