Na dann bin ich wohl hier mal die erste...
Bei mir ging es heute früh los, um am ersten möglichen Tag einen schon bekannten und mehrmals gesichteten Bock zu erlegen, der offensichtlich irgendein Problem hatte.
Er hatte bis zur letzten Sichtung (vor 3 Tagen) weder verfärbt noch verfegt. Abgesehen davon machte er aber keinen kranken Eindruck, außer dass er nicht stark im Wildbret war und eher sehr klapprig wirkte. Er wurde relativ schnell von einem anderen Bock verstampert und musste die Bühne räumen. Auf den allerersten Blick hätte ich drauf getippt, dass es sich hierbei vielleicht um einen alten zurückgesetzen Knacker handeln könnte. Dann wieder in Jüngling?! :what: Aber ich habe leider auch noch keine jahrzehntelange Erfahrung im Ansprechen... und auch meine bessere Hälfte war sich nicht 100% sicher, der wesentlich mehr Erfahrung hat als ich!
Zum Glück hat gestern abends schon der starke Regen der letzten Tage aufgehört und heute morgen konnten wir bei relativ gutem Wetter aufbaumen. Der Hochstand steht mitten auf einer ziemlich großen Wiese, die zu 3 Seiten von Wald umgeben ist.
Auch hat die Kanzel in jede Richtung ein Fenster - so gesehen ist der Wind relativ egal. Und in den letzten Tagen hatten wir jedes Mal wirklich tollen Anblick von Böcken aller Altersklassen.