Rehböcke Juli 2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4627
  • Erstellt am
Waidmanns Heil, Jagerbub! Dein Hund ist besonders gut getroffen! :lol: Kennst du diese Passbilder aus der Fotokabine, wo man immer nicht weiß, wann es genau auslöst und dann meistens gerade im falschen Augenblick.... :31:

Weidmannsdank :26: Stecher

Jab klar -weiß ich was du meinst.
Aber irgnedwie finde ich das Foto genial das werde ich auch für das Gewinnspiel nehmen genau das mit dem Hund.Ist ja auch ein WuH Gewinnspiel dann passt das auch :12: .
Er lacht halt gerne.....nee spaß bei seite es war wirklich extreme schwül draussen nach dem vielen starken regen mir ist auch das wasser gelaufen aber wie- ich sah fast genauso aus wie mein Hund :18: :27: ...

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ja sauber, wmh!!! :wink:

Schönes Bild, schade das es etwas abgeschnitten wirkt.

Weidmannsdank Hama :26:
Jab da hast du recht leicht abgeschnitten,besitze leider nur ne normale digicam Panasonic Lumix DMC-FX35 mehr brachte sie nicht mit ins Bild von der nähe aus :17: :17:
Ja oder ich lass meinen Hund weg dann schaut es nicht abgeschnitten aus? mal sehen?
Das wären dann diese Bilder hier

@Jagerbub : Weidmannsheil !
Trotzdem schönes Bild, Du kannst das nächste Mal ja noch einen Meter zurücktreten, wenn Du alles drauf haben willst. :26:

Spezialist ja ich muss da noch weng probieren und üben.....
Man braucht spontane gute ideen die man dann auch genauso spontan und gut umsetzen kann in so einer situation. :26:
Das war auch gestern ein großes Hinderniss für mich,was-wo und vorallem wie bekomme ich dieses erlebniss gut auf ein bild :24:

Ich bin hier erts im Forum damit angesteckt worden die Bilder so schön wie grad möglich und die umstände erlauben die Bilder so gut wie möglich werden zu lassen.

Ich liebe die tollen Bilder wie z.b von branco oder Hama ect....oder die mit ihren guten spiegelreflexcams(will ich auch mal haben)
ich finde es so super schöne Bilder zu machen oder anzusehen um diese erlebten momente versuchen nach zu vollziehen und die atmosphäre der Bilder an sich ran zu lassen.

Also wie gesagt ich stehe da total am anfang aber ich werde mein bestes geben in zukunft- um bessere Bilder zu machen mit den mittel die mir momentan zur jener situation zur verfügung stehen. :26: :28:

Gestern um 12 Uhr Mittags ist mir folgender Bock aufs Blatt gesprungen.
Er war bislang völlig unbekannt.
Wie alt schätzt ihr ihn?

grossefels schrieb:
Gestern um 12 Uhr Mittags ist mir folgender Bock aufs Blatt gesprungen.
Er war bislang völlig unbekannt.
Wie alt schätzt ihr ihn?
Donnerwetter, so'n Kiefer habe ich bisher selten gesehen.
Und bevor die Antworten mit mehrjährig, 2-8, Stirnnaht, Lauschermarke usw. kommen:
8++ (nach oben offen), ist auch letztlich egal, zumindest sehr alt.

fettes W.H.

Waidmannsdank!
Ja ich war auch total überrascht, denn so einen alten Bock hatte ich dort nicht erwartet.
Er hatte seinen Einstand in einem Revierteil, wo bislang eigentlich nie gejagt wurde.
Es ist ein Wald direkt zwischen Sportplatz und einer Siedlung mit vielen Wegen durch.
Dementsprechend ist dort immer Unruhe durch Fussgänger, Fahrradfahrer, Hunde etc.
Im Winter hatte ich dort einfach mal eine Leiter etwas abseits der Wege aufgestellt und Samstag Mittag erste mal gesessen. Das so ein Bock dort rum läuft, hätte ich nie erwartet! :23:

Waidmannsheil zum Methusalem :28:

Ich war bei einem Freund eingeladen und konnte dort meinen 7. Bock für dieses JJ strecken.
Als ich mit dem Bock bei ihm auflief meinte er: Donnerwetter, ich wußte gar nicht, dass solche Böcke bei mir im Revier sind.
Es ist der stärkste Bock, der dort seit Jahren gefallen ist und wahrscheinlich der stärkste, den ich bisher in Deutschland geschossen habe.
Ich habe ihn mittags beim pirschen geschossen.
Alex hat sich riesig für mich und mit mir gefreut.

11330270vc.jpg

grossefels und ameisenhaufen ein ganz kräftiges Waidmanssheil :28:

grossefels sehr interessanter Bock :27:

samstag morgen um 03:50 aufgestanden und um 04:15 auf einer geschlossenen kanzel direkt vor einem maisacker aufgebaumt. von dem anfänglichen kitzfiep und dem kitz-angstgeschrei aus dem rottumtaler hat sich weder schmalreh noch gais mit bock im schlepptau zum zustehen verleiten lassen.

nach etwas wartezeit hallten bei starkem wind und regen die ersten pia-laute durch die flur. nach wenigen sekunden lautes rascheln und sekundenbruchteile danach fliegt ein bock keine 5 meter vor mir aus dem mais, um in einem bogen direkt wieder in den mais einzuwechseln. ein weiterer fiep und er kam erneut wie von der tarantel gestochen herausgeflogen. ich hingegen hatte zu diesem zeitpunkt den alten 98er in 7x64 bereits eingestochen! :12:

schussentfernung: ca. 8 meter
fluchtstrecke: ca. 5 meter
geschoss: norma vulkan
gewicht: 16,5 kg

11332017ji.jpg

waidmannsheil!
::weimaraner::

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste