Rehböcke August 2013

Hallo und Waidmannsheil an alle Erleger,

seit Mai schon versuchen ich und meine Mitjäger in unserem reinen Waldrevier Böcke zu strecken, über lange Zeit aber leider erfolglos. Am 17.08., während ein Frischling sich gemütlich am Spieß drehte, erreichte mich dann Abends der lang ersehnte Anruf meines Jagdherren, er habe einen Bock beim Treiben gestreckt.

Als ich ihm kräftiges Waidmannsheil wünschte, sagte er mir, er habe eine Stunde vorher an der gleichen Leiter einen anderen Bock gesehen und ich solle mein Glück doch auch mal versuchen.

Gesagt, getan, am nächsten Tag um ca. 19 Uhr saß ich auf der gleichen Leiter. Lange Zeit tat sich nichts, bis ich ein Knacken im Rücken hörte. Ein Kitz! Naja, dachte ich, wo ein Kitz ist, ist auch ne Ricke und da können in der Blattzeit die Böcke auch nicht weit sein.

Also wartete ich und vertrieb mir meine Zeit mit dem schönen Anblick des stattlichen Kitzes. Dann knackte es erneut und zwar noch weiter in meinem Rücken. So verrenkte ich mich denn um dann auch einen passenden Bock mit meinem Steiner zu erfassen.

Nur so verrenkt war an einen Schuß nicht denken. So drehte ich mich so leise wie möglich auf der Leiter, stieg ein paar Sprossen hinab und legte auf der Aufnahme an. Zwischenzeitlich war der Bock natürlich wieder im Gestrüpp verschwunden. :evil:
So harrte ich dann einer viertel Stunde im Anschlag auf der Leiter aus und fackelte auch nicht lange, als der Bock sich endlich wieder zeigte. Jagd im Wald ist einfach spannender. :-D

Leider musste ich das Wildbret verwerfen, da Milz und Leber klare Hinweise auf eine Bakterienerkrankung zeigten, da gehe ich kein Risiko ein. Was mir aber bleibt, ist die schöne Erinnerung.

Wmh. Skidder

Konnte Anfang August diesen interessanten 2jährigen Bock im heimischen Revier in Rheinland-Pfalz erlegen.
Erlegt auf der Pirsch.
Leider ein unbeabsichtigter Trägerschuss auf 120 meter, lag aber zum Glück im Knall. :)

Waffe:
Sauer 80 mit Zeiss Victory 3-12x56 HT
30-06
180 Grains Nosler Partition Geschoss

15985080go.jpg

15985081fr.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt