Ein toller Bock, Beo! Und ein farbenprächtiger letzter Bissen. Schön, dass so viele Jäger die Kamera dabei haben! Ein super Gehörn, bei uns derzeit nicht annähernd zu sehen!
Hier mein Samstags Bock: 7:45 Uhr, Sturm und Regen (Freitag noch 40°C). Kurze Regenpause, kam grad gelegen fürs Foto. Beim Abholen des Bockes auf der Wiese leider noch Unterbodenabdeckung aus Plastik mit lautem Getöse abgerissen beim Audi A4.
Wollte eigentlich als "Letzten" im Abschußplan nach zwei Spießern noch einen "Guten", aber den hab ich jetzt schon tagelang nicht mehr gesehen. Dieser kam mühsam nur hinter der Ricke und hat den Vorderlauf geschont. Daher hab ich ihn dann doch erlegt. 30m, wieder mit Opas alter Büchsflinte und dem historischen 2fach Glas von Frankonia. Meine Museumswaffe für kurze Distanzen, z.B. Blattzeit. Kaliber 7x57R, hochblatt getroffen, Flucht 10m. Beim Zerwirken noch nichts gefunden, vermute verheilte Verletzung der Schulter. Ein besonderes Gehörn! Wuchtige, gute Rosen mit schöner Prellung, darauf vier einzelne Enden in unterschiedlicher Länge. Bisher war dieser Bock nicht bekannt. Ein guter, alter 6er kommt sicher irgendwann nochmal in Anblick.
Unten noch ein Suchbild! Viel zu weit fürs Foto, ja sicher. So sieht es momentan im Revier aus. Entweder steht Mais oder das Korn. Man bekommt das Wild einfach nicht zu Gesicht.
Schreibt hier fleißig weiter, es liest sich alles immer wieder so gut! Derzeit mein liebster thread ...