Rehböcke August 2013

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen, da sind ja schon echt interessante Böcke dabei!

Ein Nachtrag von mir vom 31.07., man möge es mir verzeihen. 12kg ohne Haupt, 2 Jahre.

Bock310713_zpsdde307ea.jpg



Jährling von heute Abend, 12,5kg ohne Haupt.

Bock040813_zps0d4019e0.jpg
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
down below kräftig waidmannsheil zu diesem bock!!!der ist echt klasse -da lacht das jägerherz
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
DownBelow, auch mein kräftigstes Waidmanns Heil! Der macht ja schon dem unbeteiligten Betrachter wahre Freude! Der Kiefer sieht bestimmt auch interessant aus.
Allen anderen erfolgreichen Waidmännern natürlich ebenso ein Waidmanns Heil!
 
Registriert
31 Jan 2011
Beiträge
145
So, dann will ich auch mal noch... meine beiden 1. August-Böcke einstellen.

Innerhalb 12 Stunden konnte ich am 1. August diese beiden Kameraden erlegen. Beide mit dem Blaser BD 880 in 7x65 R, Fluchtstrecken nicht vorhanden, Entfernung jeweils gegen 100 Meter, beide lagen auf der Ausschussseite (für die Statistiker...).

Gewicht 18 und 19 kg, Alter beim ersten schätze ich 3-4, beim zweiten deutlich drüber, der erste Blick auf die Zähne sagt 5 plus... mal sehen was beim Abkochen noch kommt.

Bei beiden allerdings nix mit Brunft... friedliches Äsen war angesagt... beim ersten durchaus in der Nähe einer Geiss, aber die war auch noch nicht willig... es ist hier bei uns im Schwarzwald noch gar nix los.

WH Aescher
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
45
Auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil allen Erlegern. Bei mir will es heuer leider ums Verrecken nicht klappen mit den Böcken. Das einzige was momentan aufs Blatt springt sind brave Jährlinge. Und wenn du dann mal kein Glück hast - dann kommt auch noch Pech dazu. Neulich beim Blatten fährt mir der Wind in den Ansitz und wirft meine Ohrstöpsel runter ich bück mich und hebe die auf und als ich wieder hoch komm steht der Bock auf 30 m in der Wiese und sichert zu mir rüber. Die Waffe in Anschlag bringen hat er leider nicht mehr ausgehalten. Ich hätte mich in den A... beißen können:evil:. Dafür hatte ich aber vor zwei Tagen Anblick von einem sehr gut veranlagten 3er Hirsch. Der darf dann gerne in 8-9 Jahren wieder auftauchen :trophy:
 
Registriert
16 Mrz 2009
Beiträge
88
Hallo,

diesen Bock habe ich am 03.08.2013 geschossen. Er kam aufs Blatten. ( Buttolo-Blatter )

Geschossen: ca. 20.15 Uhr, Distanz: 30 m, Kal. 6,5x57, lag im Knall, aufgebrochen wog er 12 kg

Grüsse,

Nadine
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.189
Schön, wie schnell sich nach dem Wochenende dieser "Faden" füllt.
Stelle heute abend auch noch ein Böckchen ein. Waidmannsheil allen.
Auch bei uns im Norden ist die Brunft nur mäßig. Und die meinsten Böcke stehen bei der Ricke und kommen auf den Blatter eh nicht. Bei der hitze stecken Sie in den riesigen Maisschlägen und hören das Fiepen bei dem Geraschel wahrscheinlich gar nicht. Kietzfip hat auch nicht geklappt bei zwei Ricken, wo der Bock daneben stand. Angeblich geht das nur bei führenden Ricken. Weiterhin guten Anblick.
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Auch bei uns im Norden ist die Brunft nur mäßig. Und die meinsten Böcke stehen bei der Ricke und kommen auf den Blatter eh nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Vom 29.07. bis 03.08. sind mir 7 verschiedene Böcke gesprungen.
War aber noch nicht das dabei, was ich suche! :twisted: Kommt Zeit, kommt Bock... 8)
 
W

wVAlbert

Guest
Waihei allen Erlegern

Sonntagmorgen 05:20 Uhr stand er mit einer Ricke schon in der Wiese....

Anhang anzeigen 6973


Entfernung ca. 160 m
Kaliber .300WSM

Waihei Beo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.189
Ein toller Bock, Beo! Und ein farbenprächtiger letzter Bissen. Schön, dass so viele Jäger die Kamera dabei haben! Ein super Gehörn, bei uns derzeit nicht annähernd zu sehen!
Hier mein Samstags Bock: 7:45 Uhr, Sturm und Regen (Freitag noch 40°C). Kurze Regenpause, kam grad gelegen fürs Foto. Beim Abholen des Bockes auf der Wiese leider noch Unterbodenabdeckung aus Plastik mit lautem Getöse abgerissen beim Audi A4.
Wollte eigentlich als "Letzten" im Abschußplan nach zwei Spießern noch einen "Guten", aber den hab ich jetzt schon tagelang nicht mehr gesehen. Dieser kam mühsam nur hinter der Ricke und hat den Vorderlauf geschont. Daher hab ich ihn dann doch erlegt. 30m, wieder mit Opas alter Büchsflinte und dem historischen 2fach Glas von Frankonia. Meine Museumswaffe für kurze Distanzen, z.B. Blattzeit. Kaliber 7x57R, hochblatt getroffen, Flucht 10m. Beim Zerwirken noch nichts gefunden, vermute verheilte Verletzung der Schulter. Ein besonderes Gehörn! Wuchtige, gute Rosen mit schöner Prellung, darauf vier einzelne Enden in unterschiedlicher Länge. Bisher war dieser Bock nicht bekannt. Ein guter, alter 6er kommt sicher irgendwann nochmal in Anblick.

Unten noch ein Suchbild! Viel zu weit fürs Foto, ja sicher. So sieht es momentan im Revier aus. Entweder steht Mais oder das Korn. Man bekommt das Wild einfach nicht zu Gesicht.

Schreibt hier fleißig weiter, es liest sich alles immer wieder so gut! Derzeit mein liebster thread ...
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
144
Bei mir hat's gestern Abend geklappt. Nachdem ich ihn letzte Woche am Mittwoch nur kurz in Anblick hatte, weil er die Geiß zwei Runden über die Wiese getrieben hat und anschließend mit dieser5 wieder im Wald verschwand, stand er gestern abend ab 21:15 gaanz entpannt bei der Geiß. Was da wohl inzwischen passiert ist? :roll:

15411210hg.jpg


Entfernung 90m
16kg aufgebrochen
Sauer 202
Barnes VOR-TX 168 grains
Flucht: 10m

Gruß, Chip
 
Registriert
6 Feb 2013
Beiträge
138
Wollte eigentlich als "Letzten" im Abschußplan nach zwei Spießern noch einen "Guten", aber den hab ich jetzt schon tagelang nicht mehr gesehen.

Ich finde diesen Abschuss fast nicht zu toppen. Waidmannsheil zu diesem klasse Abschuß und ein Waidmannsheil an alle anderen erfolgreichen Bockjäger natürlich auch!
 
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
58
Habe am Sonntag um 06:20 einen Jährling geschossen, auf der einen Seite einen Spieß, auf der anderen einen Knopf. Werde ein Bild bei gelegenheit hochladen! Waidmannsheil an alle Erleger!
 
Registriert
1 Jun 2009
Beiträge
255
Dann will ich auch mal:
*
Nachdem anscheinend die Wildschweine "unseren" Weizen nicht mehr mögen und auch laut ansäßigem Bauer jetzt in den Nachbarrevieren zu Schaden gehen, bleibt mal wieder Zeit für anderes. So hatte ich letztens im Wald beim Sauenansitz gegen halb 10 einen älteren Bock gesehen. Auf den sollte es dann gestern Abend was werden. Eigentlich war ich viel zu spät dran und auf dem Weg ins Revier viel mir dann ein dass ich die Wechselkarte für die Wildkamera und den Wechselakku für's Kirrungshandy vergessen habe. Also eigentlich keine guten Vorzeichen...
*
Auf dem Hochsitz wurde mir dann bewusst, dass ich eigentlich gar nicht mehr so genau wusste, wie man denn nun am Besten blatten sollte. Ich hatte vergessen vorher nachzugucken... Hier gebührt mein Dank nun den WuH-Leuten, Klaus Demmel, Youtube, Samsung und Vodafone für den mehr schlecht als rechten Empfang bei uns im Revier. Ich bin auch nur bis zum Ricken-Fiep gekommen, da stand der Bock schon auf 70m :). Eine gefühlte halbe Stunde stand er dann spitz zu mir ohne auch nur Anstalten zu machen daran was zu ändern. Naja, es waren real vielleicht dann doch nur 10min, aber Zeit genug mit einer Latte einen sichere Schußposition herzustellen. Und irgendwann wollte er dann doch wohl zurück in seinen Einstand. Der ist aber nun frei für einen Nachfolger.
*
- Hubertus Blatter (der wie ein Stück Ast aussieht)
- Entfernung: ca. 70m
- Geschoss: .30-06 Geco TM
- Flucht: 0m
- Gewicht: 15kg
*
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
615
Oben