Mein erstes stück dieses Jahr und mein dritter Bock insgesamt!
Nach dem ich abgesetzt wurde und mich auf dem Sitz eingerichtet hatte hat es erst mal geknallt aus der richtung in der der Pächter seinen Sitz beziehen wollte. Mein erster Gedanke war: Hui das ging jetzt aber fix!.
Seinen Bock hat er dann gleich versorgt und direkt in die Wildkammer gefahren. Ca. eine Stunde später dann noch mal ein schuss, wieder nicht all zu weit entfernt aber vom Waldrand wo der Weg in den Wald hinein führt.
Habe dann per whatsapp mal gefragt ob er das denn war bzw ob er wieder zurück ist.
Prompt kam ein Bild von einem Jährling.
Super, er schon zwei und bei mir absolute tote Hose.
Ich bin zwar nicht neidisch aber Anblick wünscht man sich doch wenigstens und bisher war bis auf ein Eichhörnchen nichts zu sehen.
Doch dann gegen 21Uhr kam ein Bock mit weiblichem Schmalreh im schlepptau auf ca 60m und stellte sich sofort breit vor mich hin.
Auf ca 40m hab ich ihn dann erlegt nach dem das Schmalreh ein bisschen abseits stand und ausserhalb der Gefahrenzone war.
Bin noch ne weile sitzen geblieben und nach wenigen minuten kam das Schmalreh zurück und ist ca 10minuten um den Bock rumgeschlichen. War interessant anzusehen!
Habe ihn schon als starken Bock angesprochen aber dass er dann später doch so viel wiegt hat mich gewundert nämlich aufgebrochen
21.5kg!
Übrigens hat der Pächter dann später erzählt dass er beim ersten Bock noch nicht mal auf seiner Leiter war und beim zweiten Bock kam er mit dem Auto auf dem Feldweg entlang und sah zwei Böcke am Waldrand stehen. Er ist dann in den Wald reingefahren und hat sich angepirscht und den zweiten geschossen. Da wär ich gern dabei gewesen, war sicher ein tolles erlebnis!
Bock am 17.5. erlegt
Heym SR 30 in .308 mit Geco Zero
Treffer siehe Bild
Flucht: 0m
Gewicht: 21,5kg