denk Dir einfach das daraufliegende Blatt weg...
das habe ich überhaupt nicht gesehen!
denk Dir einfach das daraufliegende Blatt weg...
Bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von Leber aber das war auch der Schnelligkeit der Situation geschuldet. Schieße mit dem Geschoss aber ohnehin lieber etwas weiter hinten, da sonst leider die Keulen oftmals Hämatome aufweisen aber das war dann doch etwas weiter als geplant.WMH zum ersessenen Drückjagd-Bock...!
Sorry, aber bei solchem Treffsitz, selbst schräg nach vorn (nur 1 Lungenflügel verletzt), laufen sie immer noch ein Stückchen, oder Du must ne .458 nehmen...Leber essen magst Du keine ?
Ist schon erschreckend, wie sich Jäger heute ausdrücken.... Die Rehe "sprinten los" anstatt flüchtig zu werden, "verharren" anstatt zu verhoffen, sind "schmächtig" anstatt gering oder schwach im Wildbret, können "in unsere Richtung laufen" anstatt zuzustehen und werden mit "hey angeschrieen" anstatt angeschreckt oder angepfiffen zu werden, wenn sie verhoffen sollen.
Für mich ist die Jägersprache immer noch ein schöner Bestandteil meiner Jagdausübung und der Kommunikation unter Jägern. Aber wahrscheinlich bin ich schon vor lauter Altersstarrsinn nicht mehr belehrbar für neue Ausdrucksweisen....
Da bin ich ganz deiner Meinung. Es gibt viele Dinge, die für eine waidgerechte Jagd wichtig sind. Waidmannssprache und -kleidung stehen da so ziemlich an der letzten Stelle.- bei mir wird keine führende Bache geschossen und Sau ist nicht gleich Sau
- ebenfalls schieße ich auch nie einen Fuchs oder sonst etwas in der Schonzeit
- ich lasse den Finger gerade, wenn ich mir nicht sicher bin
- ich "lasse nicht einfach fliegen", wenn ich auf einer Drückjagd bin, so wie es viele gern machen, weil es da scheinbar "egal" ist..
..solche Dinge finde ich persönlich deutlich wichtiger aber im Grunde hast du natürlich Recht.
Trotz alledem muss man sich nicht wie der letzte Hinterwäldler ausdrücken. Macht ihr im regulären ja auch nicht - hoffe ich zumindest
Nach den Antworten auf dein Erlebnisbericht kann ich mir jetzt auch gut denken, warum du Jahrelang kein Jagderlebnis mehr gepostet hast.....puh, jetzt wirds aber harter Tobak hier