Hallo!
Gestern Abend um halb 10 konnte ich nach 8 Wöchiger Durststrecke wieder einen Bock strecken. Aufgebaumt hatte ich erst gegen 20:45 Uhr und hatte den Jährling bereits nach dem Einrichten, geradeaus in etwa 130 Metern am Waldrand in Anblick. Mir war das allerdings zu weit, da fehlt einfach noch die Erfahrung, wobei ich die Entfernung auf fast 200 Meter geschätzt hatte und sich erst heute mit dem Bayernatlas als 130 Meter herausstellte.
Egal, der kommt mir schon noch näher, dachte ich und der Bock war im Wald verschwunden.
Zwei Geißen ästen gemütlich über die Wiese, als eine halbe Stunde später der Kamerad von rechts auf die Wiese trat. Jetzt konnte ich ihn definitiv als nicht lauscherhohen Jährling ansprechen, passt also. Als er dann auf etwa 50 - 60 Meter breit stand, lies ich fliegen. Perfekter Lungenschuss, das Gras ging ihm schon bis zum Bauch, deshalb hielt ich ein wenig höher an. Der Schuss saß genau da, wo ich abgekommen war, was mich nach meinem ersten Bock besonders freute. Durchs Feuer sah ich noch, wie er Gas gab, ihm aber nach etwa 30 Metern die Kräfte verließen. Eine Geiß war weg, die andere näherte sich dem Kameraden und bewindete diesen (sagt man "bewinden"?).
Nachdem ich sicher war, dass er lag, räumte ich gemütlich und nicht zu leise zusammen, damit die Geiß sich endlich verdrückte.
Nach einem Bierchen für mich und meine Kollegen, die sich netterweise auch alle versammelten kam ich dann endlich um halb 1 ins Bett.
Hier hängt er schon in der Wildkammer.
Anhang anzeigen 25450
Heym 22s
7x57R Geco TM
Rund 50 Meter