Reh-/ Wildbratwurst

Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
804
Registriert
13 Jan 2005
Beiträge
384
Hallo zusammen!

Habe aufgrund des Themas richtig Lust bekommen selbst Wurst zu machen. Endlich mal was Neues! Nach einem Abend Rumstöbern, bin ich auf eine gute Adresse gestoßen die Anfängern alles anschaulich erklärt. Ich habe mir die CD bestellt, weiß aber noch nicht, wie sie ist. Herr Frech ist auf jeden Fall sehr nett...(email)...

LG Jogi

www.wurst-rezept.de
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
blutiger Anfänger schrieb:
Aus der 2ten Charge hab ich noch drei Glässer, damit will ich mal nen Langzeit-Haltbarkeitstest machen. Will so alle drei-vier Monate ein Glas verkosten. Werde berichten ab wann der Geschmack kippt - wenn ich mich nicht mehr melde dann musst du halt zurückrechnen und hast ein Haltbarkeitszeitraum :26:

Nachdem die ersten vier Monate nun rum sind, frag ich mich ob da noch was kommt, oder ob wir schon zurückrechnen müssen.
f040.gif


Wobei es für mich nicht wirklich eine Rolle spielt. Die bisherige maximale Haltbarkeit einer 6-Gläser-Portion liegt hier bei unter einer Woche. Da stell ich die noch nichtmal in den Kühlschrank.
g010.gif
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
.44-40 schrieb:
Nachdem die ersten vier Monate nun rum sind, frag ich mich ob da noch was kommt, oder ob wir schon zurückrechnen müssen.
f040.gif


Wobei es für mich nicht wirklich eine Rolle spielt. Die bisherige maximale Haltbarkeit einer 6-Gläser-Portion liegt hier bei unter einer Woche. Da stell ich die noch nichtmal in den Kühlschrank.
g010.gif

Werde heute abend mal nen Glas verzehren und berichten!!
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
blutiger Anfänger schrieb:
Werde heute abend mal nen Glas verzehren und berichten!!


Ich kann noch berichten!! Alles in Butter! Würde sogar sagen das der Geschmack irgendwie "runder" geworden ist! Ich denke das liegt daran das die Gewürze richtig durchziehen konnten!!

Also der Test läuft weiter.............
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
blutiger Anfänger schrieb:
Ich kann noch berichten!! Alles in Butter! Würde sogar sagen das der Geschmack irgendwie "runder" geworden ist! Ich denke das liegt daran das die Gewürze richtig durchziehen konnten!!

Also der Test läuft weiter.............

Wie hast du die Gläser gelagert?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Wird Zeit dass ich endlich mein erstes Stück erlege :13:

Dann mache ich daraus einen Berg von der Streichwurst.
Damit will ich dann meine Jagdkumpels "anfixen" :12:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
:27: Ein Glas (2. Charge ohne Ei) hat jetzt gut 6 Monate im Kühlschrank verbracht - ohne Qualitätseinbuße. :15:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
.44-40 schrieb:
Wie hast du die Gläser gelagert?

Hinterste Ecke vom Kühlschrank. Will aber mal bei der nächsten Runde probieren sie im Keller zu lagern. Da könnte man dann größere Chargen lagern.
Aber muss erstmal das passende Fleisch aus dem Wald holen :26:
 
A

anonym

Guest
Also ich bin ja dafür, dass mir jeder für das tolle Rezept 1 Glas von jeder Produktion als Ehrensold zuschickt...*grins*


- Using Tapatalk on iPad-
 
A

anonym

Guest
Bind das Glas doch einer Briefgans an die Latschen...dann hab ich auch noch was für Weihnachten... :18: :18:
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Frage zum Rezept S.1:

Was ist für Euch die grobe Scheibe?
5, 6, 8 oder gröber?

P.S.:
Hat jemand schon eine Prise Zucker als Geschmacksverstärker versucht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
505
Oben