Regionalkonferenz am 7. 10. in Köln

Ich habe mir jetzt mal die ganze Konferenz angehört.
Eins ist mir sofort aufgefallen obwohl ich mit Politik und öffentlichen Reden nichts am Hut habe.
Aber die Rede von dem Präsidenten Schmallenberg??? war ja nur ein einziges Gestammel, dem könnte ich keine 20 Minuten zuhören. Der Redet ja als wenn der die Begrüßungsrede im Kindergarten hält. Wenn man dagegen die anderen Politiker hört die kommen klar und deutlich rüber. Bei dem Schmallenberg hat man als Zuhörer das Gefühl der will viel sagen aber getraut sich nicht was klares zu sagen.
Das ist jetzt nur meine Meinung, da ich nicht auf der Konferenz war und es mir nur angehört habe.

ich hätte in etwa eine Rede mit folgenden Themen erwartet:

- Dank an die Jäger, dass sie Präsents zeigen.
- Eingeständnnis des eigenen Waterloos.
- Vorstellung des weiteren Vorgehens
- Stärken der Basis, Aufbauen entsprechender Informationswege, evtl. Newsletter, Aufbauen von vertikalen Strukturen und Basisbeteiligung.
- Neue Argumentationslinien, Freiheit, Grundrechte, Soldiarität mit ähnlichen Gruppen.
- Planung/ Vorstellung einer auf Fakten basierten PR-Kampagne.
- langer Atem - keine kurzfristigen Aktionen, keine falschen Hoffnungen wecken, kein Aktionismus.

Letzteres ist aber leider dieses Theater.

Einfach so in der Art wie in BW.;-)

Gehen wir doch einmal davon aus, dass der LJV Vorstand, ich schreibe jetzt mal nicht "Oberen" sonst bekommt hier gleich wieder einer Schnappatmung, die ganze Geschichte rechtlich Prüfen lässt! So etwas geht nicht von heute auf morgen. Dann muss eine vernünftige und durchdachte Strategie her die auch da ankommt wo sie hin gehört.
Leute, denkt doch einmal über die letzten Jahre/Jahrzehnte nach. Wir haben uns doch wunderbar in all den Jahren selber auseinander revidiert! Mit anderen Worten , angreifbar gemacht! Wir haben unseren Gegnern alles bestens in die Hände gespielt und waren immer wieder zu träge etwas zu unternehmen weil wir wohl auf einem zu hohem Ross gesessen haben?
Jetzt wo der Trog in den Brunnen gefallen ist, schreit alles Mord und Zedrio und wie in vielen anderen Dingen des Lebens auch wenn etwas schief läuft! Es sind natürlich die "anderen" schuld! Was haben wir denn gemacht? Es fängt doch jetzt erst so langsam ein umdenken bei den meisten an. Bisher haben wir doch nur agiert aber nicht reagiert! Klar, der eine oder andere hat auch über den oder die Vorstände gemeckert. Aber der Großteil war doch damit zufrieden. Man hatte seine Ruhe, konnte jagen gehen und die kleine Welt des einzelnen Jägers war im Döschen. Jetzt kommt auf einmal einer von der Gegenseite und wirft unser schönes jagdliches Leben über den Haufen. Und schon geht's ab wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen! Im Grunde genommen sollten wir diesem Ökoremmel doch dankbar sein das er uns jetzt und nicht in 10 oder 20 Jahren wach gerüttelt hat. Jagdgegner, militante Tierschützer, wer hat sie denn in all den Jahren ernst genommen? Kaum einer!
Und jetzt? Das einzige was ich hier bisher gelesen habe, sind gegenseitige Beschuldigungen und wie man es besser machen könnte! Also alles nur bla-bla! ;-)

Der Punkt, das JP die Jagd auf ihren Flächen untersagen können ist schon ein starkes Stück.

tar

Jetzt muss ich doch mal fragen, welcher gehirnamputierte Cretin das Verbot der Gesellschaftslockjagd auf Krähen mit der Vermummung begründet, die gerade NICHT, ich wiederhole NICHT in dem Spiegel Artikel aufgezeigt wurde?

Hier wurde eine notwendige Anonymisierung der Gruppenmitglieder für die Veröffentlichung im Internet (Recht am eigenen Bild) nicht durch schwarze Balken oder Verpixelung auf den Gesichtern erreicht sondern durch kopieren von Brushes aus Teilen der Jacken/Arme(!) auf die Köpfe und nichts anderes!
Ferner war im vom Spiegel veröffentlichten Bild keinerlei militärische Tarnkleidung zu sehen sondern übliche und sachgerechte Realtree Max-4 Jagdkleidung mit Halmmuster.

Eine diesbezügliche Argumentation läuft also ins Leere und zeigt nur wieder die Ignoranz und boshafte Polemik bestimmter Interessensgruppen auf.

Bildquelle1
Bildquelle2 - archivierter Spiegel Artikel

A

anonym

Guest
...
Und jetzt? Das einzige was ich hier bisher gelesen habe, ... und wie man es besser machen könnte! Also alles nur bla-bla! ;-)

Sehe ich da einen gewissen Widerspruch?

Du beschreibst doch selbst das Manko von 10-20 Jahren. Ich bin ja der Meinung eher 45 Jahren, aber egal, da ist das Konstruktivste doch wohl eben zu sagen, wie man es besser machen könnte.

Und jetzt nicht wieder das einzelne Mitglied für die Fehler der Leitung verprügeln.

Den Spiegelartikel von tar kannte ich gar nicht. Die Reaktion des DJV mit dem typischen Saubermannimage ist aber ein wunderbares Beispiel.

Jetzt muss ich doch mal fragen, welcher gehirnamputierte Cretin das Verbot der Gesellschaftslockjagd auf Krähen mit der Vermummung begründet, die gerade NICHT, ich wiederhole NICHT in dem Spiegel Artikel aufgezeigt wurde?

Da schienen sich in Köln Vorstand und der Vertreter der Grünen sogar einig zu sein. Nur bei der Frage ob so ein verbot ins Jagdgesetz gehört schien es Differenzen zu geben.

A

anonym

Guest
Moin Sporti. Es gab in der Vergangenheit vielleicht wenig Anlaß unsere Schnarchnasen Vorstände zu aktivieren. ABer jetzt mit der Bedrohung der Passion durch die grünen Verbrecher, hätten wir einen Vorstand gebraucht, der wesentlich härter vorgeht, ohne die rechtliche Prüfung zu vernachlässigen. Aber wir normalen Mitglieder hatten weder die Chance unseren Vorstand zu wählen, der für diese Situation angemessen wäre, noch konnten wir mitbestimmen in welche RIchtung der Vorstand laufen darf, bzw wie es jetzt weiter gehen wird. Auch hier macht die Laienspieltruppe was sie möchte, ohne uns zu fragen ... ! Was ich aber lese ist, dass die meisten nicht mit der Bindestrichpolitik einverstanden sind, noch Lust haben sich zu Abnickern einer grottenschlechten Politik zu machen. Es ist die Machtlosigkeit die mich so wütend macht. Und das wir die größte Pleite des LJV nicht abwählen können. Die kochen ihr eigenes Süppchen, und egal wie das ausgeht, Bindestrich wird gewinnen ... . Nicht vergessen, der Vorstand arbeit für uns, nicht wir für ihn. Wenn ich einen teueren Mitarbeiter bezahle, dann möchte ich auch positive Resultate sehen. Dieser Vorstand zerstört die Jagd und macht sich auch noch die Taschen voll, klammert sich an seinen Posten.

Moin Genießer
Hättest du eine besseren Vorschlag zum Posten Bindestrichs? Ich sagte doch, jetzt wo der Trog im Brunnen liegt geht erst das Gezetere los! Jetzt haben wir endlich mal die Situation wo wir Geschlossenheit zeigen könnten! Aber nein, bei unserem angeschlagenem Schiff soll auch noch der Kapitän von Bord gehen. Das wäre das dümmste was wir machen könnten! Wir müssen da jetzt so durch mit diesem Kapitän ob uns das passt oder nicht! Entweder gehen wir alle unter, und da sind wir auch alle zum Teil mit dran schuld, oder wir kommen wieder in ruhigere Gewässer und können uns dann für die Zukunft wappnen und uns so aufstellen das uns keiner mehr ans Bein pinkeln kann! Dann heißt es nur noch "besser" machen! ;-)

Diese Grüne Polemik ist schon beim reinen Lesen unerträglich.:evil: Unfassbar.

Wie will man mit solchen Kompetenzallergikern einen sachlichen Dialog führen???

Deren Strategie sollte so langsam jedem bekannt sein:
Das Unmögliche fordern, um das best Mögliche zu erreichen!!!
Deshalb geschlossen und entschlossen gegen diese Machenschaften vorgehen!

A

anonym

Guest
Bin fast geneigt zu sagen, dass der Vorgänger es besser gemacht hätte. Vielleicht hätten wir auch im AUsland (LUX) einen besseren gefunden. Ich stehe mit Bindestrich seit seiner Wahl im Klinch, auch habe ich für einen härtere Gangart plädiert ... von Anfang an. Man kann mit Nazis, Grünen und Extremisten jeder Colour kein Business machen. Und als Politiker hätte er das wissen sollen, vielleicht denkt er auch "ich geben den Grünen was nach, und dafür bekomme ich das XY"! Wer die Geschichte studiert weiß z.B. was ein Nachgeben in der Politik 1933 bedeutet hat. Bei den Grünen ist das genau so! Kein Nachgeben, aber vielleicht war der Bindestrich mit den Grünen in der städtischen Politik verstrickt ..... was weiß ich. Ich weiß nur, ich habe diesen Mann des Versagens nicht gewählt (durfte ich ja auch nicht)! Ich war für eine harte Gangart gegen die Grünen (man macht mit Verbrechern keine Geschäft)! Vielleicht gibt es ja bald ein Direktwahlrecht für den Präsidentenposten, incl. Offenlegeung des Gehaltes und von weiteren Punkten .... .

@Genießer
Nochmal, glaubst du wirklich, dass irgendein Jäger von Remmel ernstgenommen wird....

Gegen die Grünen in dieser Position hätte jeder LJV einen schweren Stand!

Hier hilft nur Geschlossenheit !

Davon ganz abgesehen, was meinst du wie lange Vorbereitung von Kampangen dauern...

Dafür das der LJV nur einen Monat hatte die Konferenzen zu organisieren hatte... mein Respekt!

Warum wohl hat Remmel so lange gewartet, doch nur um dem LJV die Möglichkeit zu nehmen sich
bis Mai zu organisieren!

Ich bin aktuell in einem anderen Verein mit der Aufgebe betraut ein Marketingkonzept für die nächsten fünf Jahre auszuarbeiten.
Wir (fünf Auschußmitglieder) haben uns in 2014 ca. 15x getroffen und wenn ich sehe wie aufwendig eine halbwegs professionelle Ausarbeitung ist , dann ist der "Remmelsche Verzögerungsschachzug " das größte Problem für den LJV!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
398
Oben