Regenkleidung 2024

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.690
Hosen bekommen ja mit der Zeit ordentlich was ab daher war das eine gute Alternative
Da fällt mir ein blöder Witz ein:
Ehemann kommt vom Urologen zurück und erklärt seiner Gemahlin:"Ich sollen Urin -, Stuhl - und Spermaprobe abgeben!" Daraufhin sie:"Gib doch einfach die alte Cordhose ab!"
🤣
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.521
Einmal grün und einmal orange . Mit der entsprechenden Hose.
Der Hund sitzt drauf, man kann Wild drauflegen oder DJ Strecken aufbrechen.
Wenn schmutzig Gardena Dusche und zwei Tage in den Kirschbaum gehangen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.454
Ich habe hier in Deutschland auch eine Carinthia Goretex Jacke. Mit der bin ich sehr zufrieden. Ist nicht dezidiert zur Jagd gedacht. Trage sie auch beim Wandern und Gassi gehen. Für die Beine habe ich eine Goretex Hose der britischen Armee mir geholt. 30,- und selbe Qualität wie Carinthia. Hosen bekommen ja mit der Zeit ordentlich was ab daher war das eine gute Alternative

Wenn es für € 30,00 eine Regenhose mit 'echter' Coretex Membran gibt, die dann auch noch mit der Carinthia vergleichbar ist, gibt, muss ich unbedingt wissen, wo ich die kaufen kann. Da kaufe ich gleich mehrere.


grosso
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
137
Ich habe hier in Deutschland auch eine Carinthia Goretex Jacke. Mit der bin ich sehr zufrieden. Ist nicht dezidiert zur Jagd gedacht. Trage sie auch beim Wandern und Gassi gehen. Für die Beine habe ich eine Goretex Hose der britischen Armee mir geholt. 30,- und selbe Qualität wie Carinthia. Hosen bekommen ja mit der Zeit ordentlich was ab daher war das eine gute Alternative
Das ist dann aber eine gebrauchte Hose der britischen Armee, die wieder aufgearbeitet wurde oder? Ob die ursprünglichen Eigenschaften da noch vorhanden sind ist da manchmal fraglich.
 
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
76
Nein, wennndu suchst findest du ungetragene aus Armee bestand. Meine war komplett ungebraucht und ist halt 3-Lagen Membran.
Ich suche mal ob ich aktuell einen Link finde. Meine ist in DPM Camo.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.803
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich empfehlen

Norrona
...
(y)
....

Die Links sollen nur die Modelle aufzeigen.

Kannst Du was zur Recon Hose berichten?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.943
Ich hab passend zum kvinnherad Anorak die kvinnherad Hose.
Kann ich sehr empfehlen, durch den weichen oberstoff, ebenso wie der Anorak, verhältnismäßig leise für eine Hardshell. Ist aber grundsätzlich „nichts dran“, und dafür inzwischen recht teuer…
Einziger Nachteil des weichen aussengewebes: es fühlt sich schneller nass an, also von außen. Und braucht auch ein bisschen, bis es wieder trocknet, anders als eine „harte“ hardshell. Dicht waren bisher beide Kleidungsstücke, auch in (sehr) tiefer Gangart bei dauerregen durch Heidekraut…
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.355
Nein, wennndu suchst findest du ungetragene aus Armee bestand. Meine war komplett ungebraucht und ist halt 3-Lagen Membran.
Ich suche mal ob ich aktuell einen Link finde. Meine ist in DPM Camo.
Ich hatte auch mal eine direkt in England bestellt (vor Brexit). Die war neu verpackt. Das schlimme ist, wenn solche Artikel nicht wirklich gebraucht sind oder erkennbar Lagerware waren (muffiger Geruch), dann sind es eben oft billige Kopien von Militärware. Meine ist aus einem relativ störrischen, knittrigen, lauten Material - keine Ahnung ob es nicht auch so eine Kopie ist. Ich könnte sie nicht als top Ware empfehlen, ist nicht auf dem Stand der top Jagd-Jacken deren Material deutlich geschmeidiger und leiser ist.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.353
Eine gute Imprägnierung ist genau so wichtig wie die Membran selbst.

Mit der Armeeware muss man schon Glück haben das man was brauchbares erwischt.
Ich hatte mir mal eine Nässeschutzhose der Bundeswehr bestellt. Die sah absolut neuwertig aus. Trotzdem war das Teil nicht mehr wasserdicht, also unbrauchbar. Im Etikett stand, die Hose ist von 1994. Kein wunder das sie nicht mehr funktioniert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.658
Ich habe nur die Jacke, aber nicht die Hose.
Tut mir leid, daher kann ich dazu nichts berichten.
Aber wenn die Hose wie die Jacke ist, kann man getrost kaufen.
Aber nochmal. Hardshell Hosen sind in den meisten Fällen nicht nötig.
Da reicht imho was günstiges wie die sehr empfehlenswerte Marmor Precip fullzip pant.
Wer natürlich tagelang im Dauerregen mit Zelt auf Tour im norwegischen Fjäll ist, sollte zur Recon auch die Hose kaufen, in unseren Gefilden für einen Tag im Regen auf der Jagd ist imho beides overkill.
Da ist die Norröna Finnskogen die richtige Wahl.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
858
Hallo,

der Herbst ist (fast) da und ich brauche eine neue wirklich wasserfeste Außenhaut.

Was könnt ihr empfehlen? Gedeckte Farben, Tarn muss nicht (ginge aber auch).

Viele Grüße

Das ist meine Ganzjahresjacke, wenn es nass wird. Bin mit ihr super zufrieden, hab nach 5 Jahren nicht einen Kritikpunkt bisher gefunden. Mittlerweile wird das Model auch im Familienkreis fleißig getragen. Im Sommer kommt die Innenjacke raus, im Winter brauch ich sie bis 0° auch nicht wirklich. Einsatzzweck ist vor allem Hundespaziergang, aber auch im Urlaub beim Wandern ist sie immer im Rucksack mit dabei. Farbwahl könnte bisl größer sein, ich lauf halt wie üblich in schwarz rum.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
131
Hat jemand Erfahrung mit Hunters element Regenjacken aus Neuseeland? Die habe wirklich attraktive Modelle im Angebot. Wie Kuiu gibt es die Produkte leider nur als Direktbestellung.
Deren Hydrafuse Membran ist ja sicherlich auch keine Eigenentwicklung, sondern auch nur was ungelabeltes. Kennt da jemand Details?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
289
Oben