Da gehe ich voll mit. Eine Membran-Regenjacke kommt mir nur mit zwei-Wege Reißverschluss ins Haus. Sehr oft mache ich von unten weit auf und lasse nur Hals und obere Brust zu. Komischerweise sind solche Schlüpfer gerade weit verbreitet, auch in Neuseeland, wo es übrigens weit mehr Marken als Swazi gibt, die im absoluten Top-Bereich anzusiedeln sind, bei sagen wir mal angemessenen Preisen. Allerdings gilt bei mir: Kleidung nur nach Anprobe, am besten vergleichend, oder Auswahlsendung und problemlos zu retournieren. Geht bei mir nicht anders, zu viel passt einfach vom Schnitt her gar nicht trotz ansich richtiger Größe.Ich trage ja einiges von Carinthia, aber so ein Regenteil, ohne die Möglichkeit es vorne zu öffnen? Puh, ich täte mich sehr schwer damit, weil ich nach 5 Metern klatsch nass geschwitzt wäre.
Ja.Alle kurzen Jacken haben den Nachteil, dass ein kompletter Regenschutz nur in Kombination mit einer Regenhose gegeben ist. Ansonsten gibt es nasse Oberschenkel.
Also das Merkel Jacket 365 gefällt mir sehr gut, und auch der Preis könnte interessant sein wenn sie so ist, wie ich sie mir vorstelle. Das Camo scheint mir britischem "multi terrain pattern" zu ähneln, welches extrem universell ist. Aussehen hin oder her, es schadet im Zweifelsfall nie optisch mit der Umgebung zu verschmelzen.Das Camo ist, um es vorsichtig auszudrücken, gewöhnungsbedürftig.
Nix gegen eine Camojacke, aber das?Aussehen hin oder her, es schadet im Zweifelsfall nie optisch mit der Umgebung zu verschmelzen.