Recknagel ERA SOB3D: Demontage scheitert

Nee, nicht komisch. Du hattest schlicht Glück. Macht ja in der Praxis draußen gefühlt jeder so. Ich hab’s genauso gemacht bevor ich auf den Bandfilterschlüssel gekommen bin.
Manchmal gieng es ohne Beschädigungen ab. Oftmals aber halt auch nicht weil oft war’s dann doch so zu das es mehr Gewalt gebraucht hat 🤷‍♂️
Auf war’s danach immer, schön war’s danach manchmal nicht mehr.
Das Erlebnis kann man sich mit dem Bandfilterschlüssel einfach ersparen
Ne, ich habe Gefühl für das was ich mache und was geht und was nicht.

Auch mit dem Bandfilterschlüssel, besonders wenn es die “Lederbandvariante”ist hat man schnell eine Delle ins Gehäuse gedrückt.

Ne, ich habe Gefühl für das was ich mache und was geht und was nicht.

Auch mit dem Bandfilterschlüssel, besonders wenn es die “Lederbandvariante”ist hat man schnell eine Delle ins Gehäuse gedrückt.
Irgendwann ist immer der Punkt erreicht an dem der schwächste Teil nachgibt. Man bekommt dann natürlich auch mit nem Ölfilterschlüssel was kaputt. Erfahrungsgemäß sind aber Kampfspuren von der Wasserpumpenzange deutlich schneller drin als das man mit dem Bandfilterschlüssel was demoliert.
Wenn du das so toll kannst mach’s einfach mit der Wasserpumpenzange 🤷‍♂️ Ist genau wie beim Drehmomentschlüssel, da erklären mir auch regelmäßig Leute das man mit Gefühl sowas nicht braucht. Geht ja oft genug gut.
Ich bin da zu grobmotorisch und nehm lieber Werkzeug bei dem möglichst wenig kaputt geht. Meistens bin ich damit gut gefahren. Und oft genug hab ich kaputtes Zeug von Menschen mit Gefühl auf der Werkbank liegen zum richten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
618
Oben