Rechtslage

Ein Hirschfänger ist kein Werkzeug, anders als Machete oder Axt.

Aber warum sollte denn jemand deinen Kofferraum kontrollieren ?

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Z.b. um den Verbandskasten zu überprüfen, das wird gerne als Vorwand genommen um da einen Blick rein werfen zu können...... und bei Verdacht auf Alkohol und Drogen um zu sehen ob es bei dir Auffälligkeiten gibt!
Aber nicht bei mir :p
Meiner liegt hinter dem Fahrersitz und Warnweste plus Warndreieck sind da mit drinn also bleibt der Kofferraum zu!

Z.b. um den Verbandskasten zu überprüfen, das wird gerne als Vorwand genommen um da einen Blick rein werfen zu können...... und bei Verdacht auf Alkohol und Drogen um zu sehen ob es bei dir Auffälligkeiten gibt!
Meiner liegt hinter dem Fahrersitz und Warnweste plus Warndreieck sind da mit drinn also bleibt der Kofferraum zu!

Meine Karre hat ein Waffen und Gerümpelfach - da kann ich sogar hinten aufmachen und die Bildfläche ist Leer:cool:

Hat deine Seitenscheiben auch eine Markierung, damit du die nur so weit aufmachst, daß der Kasten da durchpasst? [emoji16] :biggrin:

G

Guest
Meine Karre hat ein Waffen und Gerümpelfach - da kann ich sogar hinten aufmachen und die Bildfläche ist Leer:cool:

Und bei mir ist alles was ich zur Jagd brauche im Rucksack plus Wildwanne im Kofferraum oder dem Rücksitz....
Der Rucksack steht vor dem Waffenschrank und wird aufgesetzt bevor ich die Büchse aus dem Schrank nehme so ist immer alles dabei!
Mir geht's ums Prinzip und ich bin zu faul dafür auszustellen!

@accipiter

Nö hab ich nicht ich greife hinter mich ( der Vorteil langer Arme) und drück ihm die Tasche in die Hand dabei grundsätzlich freundlich und die Kontrolle ist zügig beendet meistens jedenfalls.
Schulterglatzen versuchen trotzdem gerne mal einen zum Ausstieg zu bewegen, aber ohne guten Grund des Beamten steige ich erstmal nirgendwo aus.......

Ich frage mich manchmal schon, wie oft manche eigentlich kontrolliert werden, dass das teilweise dargestellt wird, als sei es eine eingeübte Sache und täglich Brot!?

Ich fahre 30 Kilometer einfach ins Revier, halte zum Tanken oder Brotzeit kaufen oder Kaffee trinken, vielleicht auch mal zum Pizza essen, fahre auf einer Bundesstraße und der A7 und werde NIE kontrolliert. Ich wurde, ehrlich gesagt, in 13 Jahren Autofahren (300.000 km) nicht ein einziges Mal kontrolliert, egal ob jagdlich unterwegs oder nicht. Wahrscheinlich seh ich einfach zu harmlos aus.

Lass die Haare im Gesicht und auf dem Kopf wachsen, fahr ein altes dreckiges Auto und Du hast Spaß mit dem Fanclub Grün-Weiß und dem Zoll. Seitdem meine Matte ab ist, ist der Unterschied signifikant... ok mach das Jagdbetriebschild auch noch ab ...;-)

Moin!

Bei uns wurden zumindest früher ab und an an den WE Schwerpunktkontrollen durchgeführt, um Fahrer unter Alkohol oder Drogen herauszufischen. Verbandskästen, Waffen im Kofferraum oder auf dem Rücksitz o.ä. haben NIE interessiert, jedenfalls nicht, wenn man grüne Klamotten anhatte und ein "Forstbetrieb"-Schild vorne drin. ;-)

Viele Grüße

Joe

Fahr mal mit nem Wolfsfell, Speerspitzen aus Elfenbein, Speeren, Schwertern mit Hirschhorngriff, Wurfäxten und einem Döschen Robbenfett von Basel nach Stuttgart... :D upps das undefinierbare dunkelbraune Fell aus Russland aus einem WKII Nachlaß nicht zu vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal mit nem Wolfsfell, Speerspitzen aus Elfenbein, Speeren, Schwertern mit Hirschhorngriff, Wurfäxten und einem Döschen Robbenfett von Basel nach Stuttgart... :D upps das undefinierbare dunkelbraune Fell aus Russland aus einem WKII Nachlaß nicht zu vergessen...

Welcher Jäger macht das ??????????????????????

G

Guest
Ich frage mich manchmal schon, wie oft manche eigentlich kontrolliert werden, dass das teilweise dargestellt wird, als sei es eine eingeübte Sache und täglich Brot!?

Ich fahre 30 Kilometer einfach ins Revier, halte zum Tanken oder Brotzeit kaufen oder Kaffee trinken, vielleicht auch mal zum Pizza essen, fahre auf einer Bundesstraße und der A7 und werde NIE kontrolliert. Ich wurde, ehrlich gesagt, in 13 Jahren Autofahren (300.000 km) nicht ein einziges Mal kontrolliert, egal ob jagdlich unterwegs oder nicht. Wahrscheinlich seh ich einfach zu harmlos aus.

Kauf dir ein Auffälliges Auto schön Sportlich und besten 18 bis 25 Jahre alt sein und zack geht der Spaß los.....
Zeitweise mindestens eine Kontrolle die Woche Rekord war 3 mal auf dem Weg zur Arbeit an einem Morgen :evil:
Guten Tag Alkohol und Drogenkontrolle Führerschein und Fahrzeugpapiere Bitte!
Würden Sie einmal aussteigen etc pp
Da war ich mehr als bedient.........

Moin!

:lol:

Ich stelle mir gerade die Kontrolle vor: "Was ist das denn?!?" - "Sorry Herr Wachtmeister, wir haben die Völkerwanderung verpennt und müssen ganz schnell hinterher! Wissen Sie, wo die Vandalen gerade sind?!?" :trophy:

Wenn ihr die Mappe mit den CITES-Papieren mit hattet war doch alles i.O. Die Schwerter ins Futteral, "nicht zugriffsbereit", und ab dafür.

@CarpeDiem:
Ich gehe mal davon aus, dass das bei dem Kollegen beruflich bedingt war. ;-)

Viele Grüße

Joe

Kauf dir ein Auffälliges Auto schön Sportlich und besten 18 bis 25 Jahre alt sein und zack geht der Spaß los.....
Zeitweise mindestens eine Kontrolle die Woche Rekord war 3 mal auf dem Weg zur Arbeit an einem Morgen :evil:
Guten Tag Alkohol und Drogenkontrolle Führerschein und Fahrzeugpapiere Bitte!
Würden Sie einmal aussteigen etc pp
Da war ich mehr als bedient.........

Tröste dich. Selbst wir gesetzte Herren ;-) kommen nicht mehr ins Stadion, ohne "Ordner-Vollpetting", dem Öffnen von Brillenfutteralen und Zigarettenschachteln.
Selbst fast nüchtern und ohne Hooligananzug gibt es keinen Vertrauensvorschuss mehr :p

@ RC & Joe: Mann kann ja auch aus Ötzis Fehlern lernen und statt per pedes mit dem ..... PKW reisen.
Alles gut!
:bye:

Zuletzt bearbeitet:
Hast am Flohmarkt schon mal Citespapiere mitgekriegt? :D ... Muss verhindern dass das diebische Bauernpack vom Tiber ein Weltreich aufbaut Herr Wachtmeister und nun lassen Sie mich bitte nach Germania Libra einreisen .... Alles weitere nur noch per PM weil ich nicht weiß wann Schmuggel von Wein unter den Fellen verjährt ist :-o ... Ja war berufsbedingt und im Nachhinein ziemlich Naiv ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
264
Oben