realistische Krähenlockrufe

3mm

Ulli Zedd schrieb:
[quote="Raubwild_Jäger666":y2zyuns6]Ich weis auch nicht, aber ich bekomm meinen Sam-Locker von der Tonlage einfach nicht so hin wie sich "unsere" Krähen anhören. Kann mir da evtl. an der Fkj nächste Woche einer helfen? Ich bring den :16: Ton :16: einfach net zam!!!!!!!!!!! Wahscheinlich liegts an mir, aber Hülfe, BIDDDEEEE!

Bring auch nen Fön zum zerlegen mit

WMH

Da schließ' ich mich an! Ich hab glaube ich die Eunuchen Version von Sam bekommen :)[/quote:y2zyuns6]

Nicht verzargen, muss nicht an Euch liegen. Ich hab drei von Sam und alle drei klingen unterschiedlich. Den ersten benutz ich fast immer. Einer weiterer hat ein anderes (härteres) Reed, ist lauter, aber klingt nicht so "schön". Der Dritte scheint auch die Eunuchen-Version zu sein, benutz ich nie.

Ulli Zedd schrieb:
[quote="Raubwild_Jäger666":1otf58ns]Ich weis auch nicht, aber ich bekomm meinen Sam-Locker von der Tonlage einfach nicht so hin wie sich "unsere" Krähen anhören. Kann mir da evtl. an der Fkj nächste Woche einer helfen? Ich bring den :16: Ton :16: einfach net zam!!!!!!!!!!! Wahscheinlich liegts an mir, aber Hülfe, BIDDDEEEE!

WMH

Da schließ' ich mich an! Ich hab glaube ich die Eunuchen Version von Sam bekommen :)[/quote:1otf58ns]

:15: schau mer mal.....ich denk ich kann helfen!..... :15:

3mm schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
[quote="Raubwild_Jäger666":3ownr7qh]Ich weis auch nicht, aber ich bekomm meinen Sam-Locker von der Tonlage einfach nicht so hin wie sich "unsere" Krähen anhören. Kann mir da evtl. an der Fkj nächste Woche einer helfen? Ich bring den :16: Ton :16: einfach net zam!!!!!!!!!!! Wahscheinlich liegts an mir, aber Hülfe, BIDDDEEEE!

WMH

Da schließ' ich mich an! Ich hab glaube ich die Eunuchen Version von Sam bekommen :)

Nicht verzargen, muss nicht an Euch liegen. Ich hab drei von Sam und alle drei klingen unterschiedlich. Den ersten benutz ich fast immer. Einer weiterer hat ein anderes (härteres) Reed, ist lauter, aber klingt nicht so "schön". Der Dritte scheint auch die Eunuchen-Version zu sein, benutz ich nie.[/quote:3ownr7qh]

Ihr wisst aber schon,dass ihr das Plätchen verschieben könnt um den Ton besser hin zu bekommen? :26:

genau...bei meinem ging das sogar ohne den locker zu zerlegen. mit ner kleinen flachzange das reed gepackt und vorsichtig rausgezogen oder eben noch vorsichtiger wieder retour

volker1986 schrieb:
genau...bei meinem ging das sogar ohne den locker zu zerlegen. mit ner kleinen flachzange das reed gepackt und vorsichtig rausgezogen oder eben noch vorsichtiger wieder retour

HI,

das sollte aber nicht der Fall sein können. Normal muss das Reed da fest drinnen sitzen. Entweder sind die Mundstücke nicht sauber gearbeitet oder mal eine Lage Klebeband außen um das Mundstück, wo man es in den Holzköfper setzt, dass es fester sitzt (aber nur, wenn der Locker sowieso schon feucht ist). Im trockenen Zustand kann da ein bisschen Spiel sein.Holz quillt ja.

Je länger das Reed desto tiefer der Ton (Luftkanal am besten anpassen, wenn man den Nerv und die Zeit dazu hat sowie die Mundstücke am besten verlängern.

3mm

Sportfossil schrieb:
3mm schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
Da schließ' ich mich an! Ich hab glaube ich die Eunuchen Version von Sam bekommen :)

Nicht verzargen, muss nicht an Euch liegen. Ich hab drei von Sam und alle drei klingen unterschiedlich. Den ersten benutz ich fast immer. Einer weiterer hat ein anderes (härteres) Reed, ist lauter, aber klingt nicht so "schön". Der Dritte scheint auch die Eunuchen-Version zu sein, benutz ich nie.

Ihr wisst aber schon,dass ihr das Plätchen verschieben könnt um den Ton besser hin zu bekommen? :26:

Ob "wir" es wissen, kann ich nich sagen. Ich hab bei dem Eunuchen-Locker jedenfalls das Reed schon so weit vorgeschoben, dass es fast oben raus kommt :15:

Ich hab Alles probiert! Da is nix zu machen. Wenn die Krähen nicht grad' Kastratentreffen haben ist nix zu wollen!

Ulli Zedd schrieb:
Ich hab Alles probiert! Da is nix zu machen. Wenn die Krähen nicht grad' Kastratentreffen haben ist nix zu wollen!

Ich schau ihn mir mal an.....selbstverständlich ohne Gewähr und unter Ausschluß der Öffentlichkeit....sonst bekomm ich zuviel Aufträge rein..... :26:

dernieauslernt schrieb:
Ulli Zedd schrieb:

Ich schau ihn mir mal an.....selbstverständlich ohne Gewähr und unter Ausschluß der Öffentlichkeit....sonst bekomm ich zuviel Aufträge rein..... :26:

Merci:)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
163
Oben