Re-Import Ja oder Nein

Registriert
12 Nov 2001
Beiträge
89
Meine Schwester hat sich nen Octavia gekauft der aus Holland reimportiert wurde.
Probleme hatte sie eigentlich bisher keine.
Garantiefragen wurden vom Skodahändler hier ganz normal abgewickelt. Lediglich eine Werkstatt hat sich aufgrund fehlender Erfahrung mit der Ausstattung von Reimportwagen geweigert, das Fahrzeug zu reparieren.
Das einzige komische war, daß der Reimporteur das Serviceheft erst 2 Wochen später schickte, war aber alles ordentlich abgestempelt.

Also ich würde es tun, man kann eine Menge Geld sparen.

Mit auchOctaviafahrendem Gruß
Gerald
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
93
Hallo Forum,
ein neuer Wagen steht an, der nunmehr auch jagd- und hundetauglich sein sollte. Die Entscheidung ist auf den Octavia 4x4 gefallen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir das Fahrzeug als Re-Import bzw. "EU-Neuwagen anzuschaffen, ca. € 4.500,-- Preisvorteil, bereits zugelassen mit KFZ-Brief!
Habt Ihr irgendwelche Einwände oder habt Ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit Re-Importen gemacht?

Gruß und WH
Michael

[ 15. Januar 2003: Beitrag editiert von: Michael A. ]
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Acht darauf, von wem du das Fahrzeug erwirbst.

Und schaue dir die Unetrlagen genau an!!
Hädigt dir der Händler zu diesem Fahrzeug Deutsche Unterlagen (Insbesondere das Serviceheft) mit einem Deutschen Auslieferungsstempel aus, so dürfte dieser Händer die Unterlagen "Nachgedichtet" haben.

Die Gewährleistungsfrist fängt dan an, wenn das Fahrzeug für den Händler auf den Tieflader geschoben wird.
Insbesondere bei Freien Händleren. Bei Händlern aus der Orginasition (Skodahändler) zählt dagen, wann der Händler den Übergabeservice macht.
Als Beispiel, Fahrzeug hergsetellt 35.KW 2002 und nach Italien geliefert.
Ein Freier Händler holt das Fahrzeug in der 42.KW in Italien ab und liefert es dir in der 5. KW 2003 aus.
Die Gewährleistung gilt ab der 42.KW 2002!!!
Liefert dir ein Händler aus dre Organisation das Fahrzeug, fängt die Gewährleistung in der 5.KW 2003 an.

Bernhard

PS
Bevor sich nun unsere Rechtsverdreher aufregen, das sind die Internen Anweisungen der VW/Audi Mama
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
483
Oben