Re: Das neue Revier

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Wenn man das hier so liest, braucht man sich nicht wundern warum sich in diesem Forum immer weniger Leute die Mühe machen Dinge ausführlich einzustellen. Immer muss alles gleich zerredet werden als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen.

Lasst den Mann doch einfach mal machen, für mich ließt es sich so als würde er schon wissen was er da tut. Und derzeit scheint es in der Tat erstmal darum zu gehen, die Wildschäden einzudämmen. In diesem Fall würde ich auch nicht zwingend das Raubwild im Fokus meiner jagdlichen Aktivitäten haben.

Mauser_66, viel Erfolg und Weidsmannsheil mit dem neuen Revier!

Das Raubzeug müsste man ja eigtl gut mittels Fallenjagd in den Griff bekommen.
Muss sich nur jmd finden der die Fallen immer Kontrolliert. ;)

Wmh

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Madde90 schrieb:

Wmh

Und der läuft dann täglich durchs Revier und beunruhigt Sauen und Rotwild?

Forestgump schrieb:
Madde90 schrieb:

Wmh

Von Rotwild war bisher nicht die Rede,glaub ich.

Und Sauen werden heutzutage angeblich eh meist täglich gekirrt....

Nachdem die Kirrungen angeblich auch von den Füchsen gut angelaufen werden,würde sich ne Falle an oder in der Nähe der Kirrung ohne viel Aufwand einfach "mitkontrollieren lassen....

Mal ganz abgesehn davon daß es heutzutage nicht nur die Möglichkeit gibt Falllen so zu platzieren,daß man sie vom Auto aus Kontrollieren kann,sondern auch Handy-Fangmelder sind schon im Einsatz....

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

mauser_66 schrieb:
Naja, mein Jagdpartner, der vor Ort lebt, hat mir dann noch berichtet, daß er in den folgenden Tagen noch ein Rudel Kahlwild und eine schwarze Ricke gesehen hat. Wir haben in einigen Ecken verstärkt schwarzes Rehwild. Auch interessant.

Gleich im ersten Post schreibt er von nem Rudel Kahlwild was mich auf Rotwild schließen lässt.

Forestgump schrieb:
Madde90 schrieb:

Wmh

Och, das ist die beste Lösung. Wir haben da in einem revier auch einen sehr engagierten und erfolgreichen Fallenjäger. Schiessen würde ich dort keinen Fuchs, die Schwarzen mögen das vielleicht aushalten, aber den Roten schmeckt die Knallerei nicht besonders. Bei den Strecken, die der Mann mit der Falle erziehlt, würde ein fuchs von mir auch das Kraut nicht fett machen...

Forestgump schrieb:
mauser_66 schrieb:
Naja, mein Jagdpartner, der vor Ort lebt, hat mir dann noch berichtet, daß er in den folgenden Tagen noch ein Rudel Kahlwild und eine schwarze Ricke gesehen hat. Wir haben in einigen Ecken verstärkt schwarzes Rehwild. Auch interessant.

Gleich im ersten Post schreibt er von nem Rudel Kahlwild was mich auf Rotwild schließen lässt.

OK!!!!Sorry,hab ich wohl verdrängt..... :roll: :wink: :wink:

Forestgump schrieb:
Madde90 schrieb:

Wmh

Sorry für den Einwurf:

Dass man Rotwild beunruhigen kann, ist unzweifelhaft, aber Sauen beunruhigen, das bezweifle ich doch sehr. Ich weiß nicht, über wieviel Erfahrung ihr in Bayern mit Sauen verfügt, aber bei uns kannst du 10, 15 Meter an den Viechern vorbeilaufen, die heben bestenfalls das Haupt, jedenfalls, wenn man keine Büchse dabei hat :lol:
Hat man aber eine geschultert, gehen sie garantiert zu früh ab...
Allerdings sind so gut wie alle Pfälzer Reviere stark Besucher- bzw. Wandererfrequentiert, die Sauen sind also Trubel gewohnt. In Hessen dürfte das vermutlich aber ähnlich sein. Nur durch eine strikte Fuchsbejagung kann ich mir nicht vorstellen, einen Sauenbestand zu beunruhigen.

Ich kann mauser_66 nur dazu raten, diesen Thread nicht weiterzuführen.

Auch wenn ich es persönlich total spannend finde. Aber irgendwer findet hier immer das Haar in der Suppe. Jäger untereinander, die nicht freundschaftlich verbandelt sind, gehen überhaupt nicht. :?

Is so!

Falls du dich nicht entmutigen lassen willst :wink: , dann mach weiter. :D

Ich laß mich nicht entmutigen. Es war mir klar, daß es Themen geben wird wo die Korona nicht mit uns übereinstimmen würde. Der Fuchs wird sicherlich nicht das einzige Thema bleiben.

Ich habe nichts gegen eine angeregte Diskussion, im Gegenteil. Ich denke auch, daß wir hier einige Ideen bekommen werden, wie man Dinge anders machen kann.

21.03.2011

Das gibt es leider auch.

6622514ymh.jpg

A

anonym

Guest

Waidmannsheil!

Ich wette dem Fuchs wäre der alte Plan lieber gewesen... :mrgreen:

pummelfee schrieb:
Ich kann mauser_66 nur dazu raten, diesen Thread nicht weiterzuführen.

Auch wenn ich es persönlich total spannend finde. Aber irgendwer findet hier immer das Haar in der Suppe. Jäger untereinander, die nicht freundschaftlich verbandelt sind, gehen überhaupt nicht. :?

Is so!

Falls du dich nicht entmutigen lassen willst :wink: , dann mach weiter. :D

So ein Unsinn!!!!!

Gibt Leute ,die behaupten,wenn man zwei Freunde auseinanderbringen möchte,laß sie zusammen eine Jagd pachten.............

Ich möchte hier noch einmal betonen,daß es mir nicht darum geht Haare in Suppen zu finden,sondern daß ich mir erlaube meine Meinung kundzutun,weil ich davon ausgeh,daß diese Meinungen die als feedback kommen,vom treadstarter gewünscht waren....

Er wollte wohl kaum,daß immer alle seine Ideen gutheißen,und nur solche posts kommen....

@mauser 66

Mach bitte weiter mit Deinem thread,interessiert mich,wie s weitergeht.....

A

anonym

Guest

Locker bleiben!!!! :idea:

Er hat doch schon gesehen, was Fuchshege bringen kann und umgedacht.

@Mauser66 - Glückwunsch zur neuen Entscheidung.

Nach meiner Erfahrung hat scharfe Fuchsbejagung kaum bis keinen Einfluß auf das Schwarzwild.

boarhuntingdogs schrieb:
......
Nach meiner Erfahrung hat scharfe Fuchsbejagung kaum bis keinen Einfluß auf das Schwarzwild.

nicht ganz... manchmal sogar einen sehr erwünschten Einfluss,
man hat schon an der frisch gemähten Wiese auf den Roten Freibeuter gesessen und gekommen ist ein schwarzes Ungetüm mit sehr ähnlichen Absichten - Schütze war ein Kumpel aus meinem Jungjägerkurs, der Sommerkeiler wog aufgebrochen ~125kg....

gletscherpris schrieb:
Ich wette dem Fuchs wäre der alte Plan lieber gewesen...
naja, Palliativstation wäre wohl besser, das ist eine elende Quälerei für den Fuchs - ganz gemein wäre es solche Füchse jetzt nicht zu bejagen, damit sie die Räude in den Wurfbau schleppen und der ganze Wurf draufgeht.
Und ich bin nun bestimmt nicht für übermäßig zartem Umgang mit Füchschen rot bekannt, aber das ist mir zu butt und in meinen Augen richtige Sauerei. (oder biologische "Kriegsführung")

@mauser_66: finde das eine tolle Idee, ich wünsche dir viel Kraft das durch zu halten - der Tod der meisten Blogs. Und ich wünsche dir das du zu der einen oder anderen Sache hilfreiche Anregungen bekommst.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
546
Oben