Rav4, C-RV, Octavia Scout oder Passat 4 Motion?

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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Vor etwa 2 Jahren

wurde mal in der Pirsch der Toyota Prado Diesel irgendwas getestet; kostete mit Jägerausstattung 30 000 €. Schau mal, ob Du den gebraucht bekommst.

Habe einen Prado als Dienstwagen, braucht ca. 8 l / 100 km, ist aber die Buschausführung. Die Karren sinf potthäßlich, aber sehr gut verarbeitet und komfortabel. Soviel ich weiß, bekommt man die in Europa auch mit einem 6-Zylinder Diesel (sonst Benziner mit Umrüstung auf Gas?).

Hat brauchbare Geländeeigenschaften (weit mehr, als Du in Deutschland je brauchen wirst), > 20 cm Bodenfreiheit, ist einigermaßen gelenkig, hat viel Platz und ist ein brauchbares Jagd- und Alltagsfahrzeug.

Gruß,

Mbogo
<HR></BLOCKQUOTE>

Der sagte mir gar nichts, hab eben mal gegoogelt und bin durchaus interessiert. Für so ein großes und wahrscheinlich recht vollwertiges Geländeauto kann man auch 8 l hinnehmen. Dürfte wohl auf der Autobahn deutlich mehr werden, oder?
Hat jemand den Artikel zufällig noch und könnte ihn scannen und schicken? Wäre super!
Ich hab jetzt einen Händler in Gibraltar gefunden, der den auch nach Deutschland verkauft. Kennt jemand sonst noch Bezugsquellen in Deutschland?
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saujagerer:


Der sagte mir gar nichts, hab eben mal gegoogelt und bin durchaus interessiert. Für so ein großes und wahrscheinlich recht vollwertiges Geländeauto kann man auch 8 l hinnehmen. Dürfte wohl auf der Autobahn deutlich mehr werden, oder?
Hat jemand den Artikel zufällig noch und könnte ihn scannen und schicken? Wäre super!
Ich hab jetzt einen Händler in Gibraltar gefunden, der den auch nach Deutschland verkauft. Kennt jemand sonst noch Bezugsquellen in Deutschland?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry,

war die nullnullDJZ, werde halt älter. Heft 3/2005 oder die entsprechende DVD - vielleicht hat ein Foristi die ja noch.

Ist mit Sicherheit ein sehr gutes Auto, egal wie man zu den Reiskochern steht. So, wie das Testmodell ausgestattet ist, ist es eher ein Schnäppchen - und an den Anblick gewöhnt man sich...

Für's Gelände: hat wie der große viel Speck um die Hüften, wenn Du da mal einseitig mit versackst, kannst Du nicht mal eben den Highjack ansetzen oder einen 'normalen' unter die Schweller setzen - aber bei Woick bekommst Du einen brauchbaren pneumatischen Lift.

Ich habe die Karre mit dem Highlux Motor und zuschaltbarem 4*4. der ist auf Lehm extrem schlingerig, wenn Du den Allrad nicht einlegst. Du brauchst m.E. etwas anderes, als die Serienreifen.

Gruß,

Mbogo
 
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Sieh Dir den neuen Landrover Freelander an. Zugkraft sollte OK sein, Straßentauglichkeit auch und im mittleren Gelände sicher das beste SUV.
 
A

anonym

Guest
Nach drei Allrad (Mercedes, Audi, Passat) habe ich umgesattelt und bin seither hoch zufrieden.

Seit mittlerweile drei Jahren fahre ich einen Citroen C5 Kombi Diesel und bin damit glücklich geworden.

Kann per Knopfdruck auf drei Höhenstufen gestellt werden. Auf der höchsten Stufe kann ich jeden üblen Feld/Waldweg befahren. Die Luftfederung kann weich oder sportlich eingestellt werden. Das Platzangebot ist enorm. Der Komfort und Verbrauch (7 l) auf Autobahnen kann besser nicht sein.

Es muss nicht Allrad sein und wird es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr werden.
 
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Antwort von www.toyota.gi auf die Anfrage zum Toyota Prado:

vielen Dank für Ijre NAchricht und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Leider können wir Ihnen kein Angebot erstellen, da unsere Fahrzeuge nicht in Deutschland angemeldet werden können. Unsere Fahrzeuge sind für Hilfsorganisationen und deren Projekte in der Dritten Welt vorgesehen. Leider erfüllen unsere Fahrzeuge nicht die geforderten Abgasnormen der Euro 4 und können somit nicht in die EU importierte werden.
 
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Spar dir den Mehrpreis für Allradausstattung, Schlechtwegefahrwerk und was man sonst noch für den Wald so dazu bestellt. Wenn du die Möglichkeit hast, einen Wagen im Revier stehen zu lassen , bekommst du für die Ersparnis ein reines Revierfahrzeug, z.B. einen alten Subaru. Die Spritersparnis finanziert die Mehrkosten für Steuer und Haftpflicht (wozu Kasko, so eine Möhre klaut kein vernünftiger Mensch). Kratzer und Beulen und der dicke Dreck tun nicht wirklich weh, der Familienwagen bleibt sauber und wird geschont. Die Fahrerei im kleinen Gang im Revier tut den Autos nicht wirklich gut.
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:
Mit Zitterdroehn durchs Gelaende? Mach mal. Ich zieh den dann auch gerne raus :)

Hier was fuer Langstrecke: http://www.subaru-presse.de/news2006/gasumbau02_2006.htm
<HR></BLOCKQUOTE>

Ab Herbst 2007 wird es den Subaru Legacy mit einem 2 l Diesel-Boxermotor geben. Lt. DJZ 2/2007 S97.
Die anderen Modelle werden sicherlich folgen.

[ 29. Januar 2007: Beitrag editiert von: K 95 Stutzen ]
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Sieh Dir den neuen Landrover Freelander an. Zugkraft sollte OK sein, Straßentauglichkeit auch und im mittleren Gelände sicher das beste SUV.<HR></BLOCKQUOTE>

Bei meinem Arbeitskollegen laufen 2 Freelander in der Familie. Ein 1999er Schalter und ein 2001er Automatik. Den mit Schaltgetriebe kannst völlig vergessen, auch vom Motor und der Kupplung her (englisches Fabrikat), der Automatik (BMW Diesel) geht dank diverser elektronischer Spielereien besser im Holz.
RAV 4 ist ein nettes Auto wenn man klein genug ist und kann im Gelände nicht mehr als der Oktavia 4x4 meines Jagdfreundes, auch nicht der ganz neue 2006er RAV.
Der allerdings (hat den 2.0 TDi) prügelt ihn mit Schlechtwegefahrwerk und Pirelli Skorpion Bereifung her, dass mir die Kiste jedesmal leid tut.
Der Honda CRV ist das Richtige, wenn du dich vor Jagdfreunden richtig blamieren willst.
Der schmiert schon bei feuchtem Gras und leichtester Schräglage gnadenlos ab.
Zum Passat 4 Motion kann ich nichts sagen.
Alle genannten stehen gegen einen Subaru, egal ob Forrester oder ein Outback Kombi oder den Impreza schlecht da. Die haben einfach die bessere Allradtechnik mit allem was dazugehört. Weiters fehlt es diesen "Geländewagen Lookalikes" an einer Untersetzung oder einem zumindest kurzem ersten Gang.
Mein Lancer 4x4 Kombi muss viel leiden beim Füttern fahren, ich habe immer den gesamten Laderaum angefüllt und mir ist das Auto auch ziemlich wurscht, ich streife öfters mal mit der Bodenplatte und der 50:50 Permanentantrieb ist nicht schlecht.
Aber gegen den Subaru komme ich nicht an.
Bin schon gespannt auf den neuen Mitsu Outlander mit der 2.0 TDi Maschine, der im März kommt. Hat einiges an Allradspielereien eingebaut und ist ein (zur Not) 7 - Sitzer!

In Summe kommt es immer drauf an was du mit dem Ding machen willst.
Manche wollen einen "Geländewagen", obwohl sie lebst mit einem normalen PKW überall hinkommen würden.
Ich selber gehe gern zu Fuß
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saujagerer:


Der Subaru ist an sich ein interessantes Auto, wenn die Kiste mal mit einem Motor mit halbwegs zeitgemäßen Verbrauch versehen wäre. Bei meiner Fahrleistung im Jahr tut mir das deutlich zu sehr weh im Geldbeutel...
<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn's bei Dir in der Nähe 'ne LPG-Tankstelle gibt ist ein Subaru mit Gasanlage eine echte Alternative.
 
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Moin,

mir hat neulich noch ein TUeV-Prüfer erzählt, bei den Gasfahrzeugen müßte bei jeder Abnahme (also alle 3bzw. 2 Jahre) auch der Tank druckgeprüft werden - ausgebaut in der Halle. Kosten: schlappe 1000,- Euro. Angeblich sei dieser Intervall nur bei den allerneuesten Fahrzeugen auf 5 Jahre gesetzt, aber das ist auch nicht von schlechten Eltern. Wie ist das bei euren Gasfahrzeugen, vorausgesetzt es fährt jemand sowas (und verkauft die Kiste nicht immer nach 1,5 Jahren damit der Käufer diese Kosten am Hals hat ...)?

Neugierige Gruesse,

Joe
 
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saujagerer:
Antwort von www.toyota.gi auf die Anfrage zum Toyota Prado:

vielen Dank für Ijre NAchricht und Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Leider können wir Ihnen kein Angebot erstellen, da unsere Fahrzeuge nicht in Deutschland angemeldet werden können. Unsere Fahrzeuge sind für Hilfsorganisationen und deren Projekte in der Dritten Welt vorgesehen. Leider erfüllen unsere Fahrzeuge nicht die geforderten Abgasnormen der Euro 4 und können somit nicht in die EU importierte werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du kannst mal IAPSO in Kopenhagen versuchen, die hatten früher auch die Modelle mit EU Zulassung.

Ansonsten einen Re-Import. Das Basismodell steht auf der Toyota HP in Deutschland mit 34 000 Teuros, mit ein wenig Ausstattung 42 bis 45 K€. Da sollten bei etwas suchen noch mal 10 bis 15 % runtergehen.

Viel Spaß beim suchen,

Mbogo
 
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@ Mbogo,

ich dachte die Prados sind mal für das südliche Afrika "entwickelt" worden. Zumindestens war der dort 2002/2003 ziemlich neu. Hier in Deutschland habe ich nie etwas von dem Modell gehört.
 
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-> Die Prados sieht man hier häufiger. Sie siedeln in Ausstattung und Preis über dem "normalen" Landcruiser. Ziemlich dicke Schiffe...
 
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Im Autobild Testjahrbuch wird der Mitsubishi Outlander für Herbst 2007 mit dem 2.0 TDI von VW für 28900 informeller Preisangabe gehandelt. Hört sich nach ner echten Alternative an! Was meint Ihr, lohnt sich das Warten?
 

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