Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Deswegen habe ich nur Hündinnen. Da wird in der Pubertät EIN MAL die Rangordnung geklärt, und dann hält das ein Leben lang.
Bei Rüden gibts das Theater zwei, drei Mal im Jahr.

Ich hatte viele Dackel fast immer 2 gleichzeitig. Rüde Rüde Hündin Rüde Hündin Hündin eigentlich alles. Oft waren sie gemeinsam im Bau. Rangordnungsprobleme habe ich nie erlebt.Nur bei besonderem Fressen , Reste von der Gans oder Eingeweide vom Hasen musste ich Mal bescheid geben das jeder sein Teil bekommt. Sonst wären wir immer eine Meute Gemeinschaft.

Ich kenne jemanden der hat auch einen RHT vom selben Züchter, ich meine die selbe Mutter. Der hat solche "Probleme" nicht... Ist zum Glück weniger geworden, im März wird er 3 Jahre alt. Wie Klosterwald schreibt vielleicht so 2 max 3 mal kam das im letzten Jahr vor, dass es was zu klären gab.

War auch ne blöde Situation, meine Tochter hat jetzt ein Kaninchen und komischer Weiße wollte der Dackel mit in Garten zum Kaninchen :D ich hab ihn mit der Hand unter der Brust genommen und von der Türe weggesetzt, dass sie raus kann, dann hat er mich angeknurrt. Auf einen scharfen Blick und "Aus" keine Reaktion, weiter geknurrt. Kurzzeitig dann aufgehört, und abgesetzt in seiner Kammer, steht er vor mir und knurrt mich wieder an. Was willst da machen.. Hab ihn entsprechend gepackt und aufs Kreuz gelegt. Das dauert dann gut 1-2 min bis er aufhört zu knurren und sich unterwirft. Dann ist wieder gut und alles friedlich im Alltag.

Komisch, bei meinen Dackeln reicht ein lautes, meist etwas Wütendes Schreien und der Haufen macht auf Unschuldig. Meine KLM Hündin ist grundsätzlich sehr liebenswürdig, aber nach einer Anstrengenden Jagd, ist sie unausstehlich. Habe mir da angewöhnt sie zu ignorieren. Bis das Futter kommt ist sie wieder normal.
Gerade die Rüden sind bei mir die angenehmste Kameraden.

Ich sach jetzt einfach mal, diese Rumtragerei oder Hochnehmerei bei kleinen Hunden ist nicht das Richtige.
Einen Hund in den Gehorsam zu stellen, mach ich mit Kommando Ablegen, Anleinen, Fuß usw..und dann fügt sich jeder.

Anpacken nur im Extremfall oder eben nur positiv zwecks Abliebeln.

Komisch, bei meinen Dackeln reicht ein lautes, meist etwas Wütendes Schreien und der Haufen macht auf Unschuldig. Meine KLM Hündin ist grundsätzlich sehr liebenswürdig, aber nach einer Anstrengenden Jagd, ist sie unausstehlich. Habe mir da angewöhnt sie zu ignorieren. Bis das Futter kommt ist sie wieder normal.
Gerade die Rüden sind bei mir die angenehmste Kameraden.
ich hab halt so nen kleinen Wichser abbekommen... :D

Ich sach jetzt einfach mal, diese Rumtragerei oder Hochnehmerei bei kleinen Hunden ist nicht das Richtige.
Einen Hund in den Gehorsam zu stellen, mach ich mit Kommando Ablegen, Anleinen, Fuß usw..und dann fügt sich jeder.

Anpacken nur im Extremfall oder eben nur positiv zwecks Abliebeln.
Wenn, tät ich den höchsten im Nacken packen.
da knurrt er auch, wenn ich ihn am nacken packe und nach hinten ziehe. hab ihn ja nicht mal richtig hochgenommen. Hand auf die Brust und mehr nach hinten geschoben

War auch ne blöde Situation, meine Tochter hat jetzt ein Kaninchen und komischer Weiße wollte der Dackel mit in Garten zum Kaninchen :D

Will er das Kaninchen packen?

Biene hatte die 3 Löwenköpchen von meiner Frau geliebt und gegen jeden Fremden und sogar gegen Lord verteidig.
2010 hatten wir hier Wildkanichen die der Meinung waren sich in unserem Garten zu trauen. 😲
Die wurden dann von Biene und Lord gemeinsam belehrt, es nicht nochmal zu wagen
🤣🤣🤣

jap, das will er definitiv. Denke wenn das Kaninchen von Anfang an da gewesen wäre wärs kein Problem, das kam jetzt halt neu dazu. Die Hauskatze meiner Frau ist auch kein Thema, jede Fremde Katze im Garten lebt gefährlich.
Eigentlich wollten wir auch noch keine Kaninchen, wurde aber bei uns im Dorf wohl ausgesetzt.
Mehrere Familien haben wohl versucht es einzufangen und es nicht geschafft, das hat mich dann doch gereizt und ich Idiot habs natürlich bekommen. Jetzt haben wir halt ein Kaninchen :D

jap, das will er definitiv. Denke wenn das Kaninchen von Anfang an da gewesen wäre wärs kein Problem, das kam jetzt halt neu dazu. Die Hauskatze meiner Frau ist auch kein Thema, jede Fremde Katze im Garten lebt gefährlich.
Eigentlich wollten wir auch noch keine Kaninchen, wurde aber bei uns im Dorf wohl ausgesetzt.
Mehrere Familien haben wohl versucht es einzufangen und es nicht geschafft, das hat mich dann doch gereizt und ich Idiot habs natürlich bekommen. Jetzt haben wir halt ein Kaninchen :D
Warum hast du es nicht mit der Schrotflinte gefangen? Dann hätte es auch noch geschmeckt.😎😎😎

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
564
Oben