Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Funkt

Funktioniert das denn sonst, mit dem Kokosöl?
Hat sonst jemand Tips und Tricks gegen Schnee im Fell, gerade für DJ?
Je kürzer das Fell um so leichter hat es der Hund!
Ein Grund der jagdlich für einen Kurzhaar Dackel spricht!
Biene meine erste Rauhaar, war zwischen den Ballen sehr anfällig.
Also habe ich die Haare zwischen den Ballen kurz geschnitten und die Pfoten mit Melkfett eingetieben.
Hat gut funktioniert.
Die Eisbildung an Brust und Bauch hielt sich in Grenzen. Nach der Kastration hat sie mehr Fell an Brust und dem Bauch bekommen, generell hat sich ihr Fell verändert was mehr Eisbildung mit sich brachte.
Nur die Pfoten hab ich bei Schnee und Eis kurzgeschnitten und mit Melkfett behandelt.
Mehr nicht.

Funkt

Funktioniert das denn sonst, mit dem Kokosöl?
Hat sonst jemand Tips und Tricks gegen Schnee im Fell, gerade für DJ?
Haare zwischen den Ballen immer kurz schneiden und dann mit Kokosöl funktioniert an sich bei mit sehr gut. Dieses Mal war ein wenig Schnee Eskalation. Auch weil er unter dem Schnee Spuren suchen muss🙄.

Erstaunlicherweise hat seine Schwester ein ganz anderes Fell. Betty ist eher wie ein Otter. An der bleibt der Schnee so gut wie gar nicht kleben. Ein wenig Kokosöl an die Unterseite und ich kann mit ihr Stunden durch den Schnee......ist also von Hund zu Hund unterschiedlich.

Barras hat so gut wie keine Probleme, dem habe ich rechtzeitig die Pfoten gerichtet, bei Alma habe ich die Haare geschnitten. Und das ist eine Herausforderung! Sie würde sich lieber vom Tisch stürzen, als mich an die Pfoten zu lassen. Deswegen muss es schnell gehen, was aber schwierig ist, weil sie sich windet wie ein Aal und ich sie festhalten und gleichzeitig schneiden muss. Ich muss nur daran denken, irgendwas mit ihr zu machen, schwups, ist sie weg.

Barras hat so gut wie keine Probleme, dem habe ich rechtzeitig die Pfoten gerichtet, bei Alma habe ich die Haare geschnitten. Und das ist eine Herausforderung! Sie würde sich lieber vom Tisch stürzen, als mich an die Pfoten zu lassen. Deswegen muss es schnell gehen, was aber schwierig ist, weil sie sich windet wie ein Aal und ich sie festhalten und gleichzeitig schneiden muss. Ich muss nur daran denken, irgendwas mit ihr zu machen, schwups, ist sie weg.
Dackel Diva 🤣🤣🤣

"Wenn Schnee und Eis die Straße glätten, dann ist Winter , wolln wir wetten ?"

....und wenn der Dackel kurz draußen war , und dann aufeinmal verschwunden ist , "Regina , hast Du Robbi gesehen?🤷🏼‍♂️" "nöö ,aber ich glaube im Wohnzimmer !"

.....immer wieder faszinierend diese Dackel !!!!
20231205_143731.jpg
20231205_143620.jpg
Grüße und WMH,Olli

Rennsemmel

46729330dg.jpeg

46729332hj.jpeg

46729333gd.jpeg

46729335zx.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste