Probeschuss - Vorsatzgerät

Probeschuss ohne Vorsatz. Leere Hülse ins Einschussloch, warm machen. Sieht man wunderbar. Man muss nicht seine ganze Küche mit auf den Stand nehmen, um ein Gerät anzuschiessen.

Wenn die Wärmepads bei einem Gerät kostenlos dabei sind, kann man die ja nutzen. Aber viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben. Einmal richtig getroffen, bröselt da alles raus.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Also ich nehme das zurück.
War gestern auf dem Stand, konnte das Ziel mit Alu gar nicht sehen auf 100m.
Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber mit Warmepad war es sehr viel einfacher.
Gedeckter Stand? Und die Scheibe etwas schräg stellen. So dass nicht mit einem Winkel von 90° auf die Scheibe geschaut wird. Da geht es um den Abstrahlwinkel bei der Alufolie.

Großartig 😇

Pellkartoffeln und Teebeutel 😎
Die heutigen Geräte sind schon so gut, dass sie den Unterschied zwischen „warmen“ Papier und „kalter“ Alufolie detektieren können. Was aber natürlich auch wieder Probleme mit sich bringt, zB durch Überstrahlen bei wärmeren Quellen wie Wärmepads.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Die heutigen Geräte sind schon so gut, dass sie den Unterschied zwischen „warmen“ Papier und „kalter“ Alufolie detektieren können. Was aber natürlich auch wieder Probleme mit sich bringt, zB durch Überstrahlen bei wärmeren Quellen wie Wärmepads.
Das mit Alu funktioniert etwas anders und hat nix mit Temperaturunterschied des Materials zu tun. Wurde in Forum schon mehrfach besprochen.

Ja - gedeckter Stand. Ich denke es war einfach alles was "reflektiert" wurde gleich warm.
Letzten Endes habe ich dann ein neues, kleines Papierziel eingehängt. Das war ein paar Grad wärmer als das große und dann konnte ich sauber "auf die Papierkante" zielen. :D

Einmal richtig getroffen, bröselt da alles raus.
a) hab ich noch nicht erlebt, dass da etwas bröseln würde und
b) wenn ihr es euch nicht leisten wollt ein Wärmepad für das Anschießen zu verwenden, dann solltet ihr darüber nachdenken, ob nicht Pappe lochen bei den Sportschützen statt lebendes Wild als Ziel, besser zu eueren Resourcen passt.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
b) wenn ihr es euch nicht leisten wollt ein Wärmepad für das Anschießen zu verwenden, dann solltet ihr darüber nachdenken, ob nicht Pappe lochen bei den Sportschützen statt lebendes Wild als Ziel, besser zu eueren Resourcen passt.
Komm mal runter von dieser arroganten Schiene. Du hast über meinen Background keine Info und ich umgekehrt ich über deinen.

Dass und warum ein Streifen ALU genau so gut funktioniert wurde im Forum schon mehrfach besprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
732
Oben