meinst du die Linie am rechten Ohr?Alma ist sehr gut gestochen
Emma ansich auch gut nur rechtsseitig etwas heftige outlines.
meinst du die Linie am rechten Ohr?Alma ist sehr gut gestochen
Emma ansich auch gut nur rechtsseitig etwas heftige outlines.
Genau diemeinst du die Linie am rechten Ohr?
Du hast eine PN!Aus welchem Zwinger?
......da sieht man es mal wieder , wie der Mensch glaubt die Natur zu verstehen/deuten , so ein Schmarrn bei Tieren gibt es also Arten, Rassen und Standarts (auf den Millimeter genau messbar ) und beim Menschen gibt es keine Rassen , wie uns jetzt sogar an Schulen , an Unis und überall eingebläut wird .....nö is klar ......vielleicht ist mein Leben als Realist mit der "gegutmenschten"Wirklichkeit nicht vereinbar, und der Eskimo ist physiologisch und phänotypisch genau das-/derselbe wie der Buschmann in der Khalahari......!??Der stärkste Rüde aus meinem letzten Wurf erhielt bei der Zuchtschau kein V, weil der Brustumfang mit 50 cm um zwei Zentimeter über dem DTK-Standard liegt.
Das trifft mich jetzt aber. Meine eigenen Hunde führe ich nicht nur auf der Jagd, sondern auch auf Gebrauchsprüfungen. Nicht wegen der Urkunde und dem Eintrag in der Ahnentafel, aber es zwingt mich mit dem Hund systematisch zu arbeiten und den hohen Leistungsstandard auch anderen (Richtern) gegenüber unter Beweis zu stellen. Als Züchter lege ich größten Wert darauf, dass auch die von mir übernommenen Welpen auf Prüfungen geführt werden - dann machen die Hundeführer nämlich auch was mit dem Hund, und füttern ihn nicht nur auf dem Sofa rund und fett.natürlich sind gute Hunde wichtig, aber in 90% der Fälle möchten sich nichtssagende "Herrchen/Frauchen" über die Leistungen ihres Hundes , profilieren,
Aber einen Hund wg. 2cm auszuschließen ist doch lachhaft ......natürlich gibt es seriöse Züchter , darum geht es nicht .....diese ganze Verbandsmeierei dient doch nicht dem Tier !Das trifft mich jetzt aber. Meine eigenen Hunde führe ich nicht nur auf der Jagd, sondern auch auf Gebrauchsprüfungen. Nicht wegen der Urkunde und dem Eintrag in der Ahnentafel, aber es zwingt mich mit dem Hund systematisch zu arbeiten und den hohen Leistungsstandard auch anderen (Richtern) gegenüber unter Beweis zu stellen. Als Züchter lege ich größten Wert darauf, dass auch die von mir übernommenen Welpen auf Prüfungen geführt werden - dann machen die Hundeführer nämlich auch was mit dem Hund, und füttern ihn nicht nur auf dem Sofa rund und fett.
Erfahrungsgemäß sind Hunde, deren Führer sich davor scheuen die Leistungen objektiv (von anderen nämlich) beurteilen zu lassen - nun ja, dementsprechend.
Der Rüde wurde ja nicht von der Zucht ausgeschlossen oder so, es wurde ihm nur die Formwertnote "V-Vorzüglich" verweigert, weil er aus dem Standard fällt. Er erhielt dafür "nur" ein SG-1. Einfach ein bißchen zu groß (er wiegt auch 14 Kilo, der Standard sagt zehn Kilo maximal, aber nachgewogen wird nicht bei Zuchtschauen). Dafür ist der Hund in der Praxis der Porsche unter den Stöberdackeln....Ich verstehe jetzt nicht wer wegen 2 cm auszuschließen ist.? Ein V Hund ist in allen belangen perfekt. Das ist eher selten, meiner Meinung nach und ist auch für die Zucht gar nicht Voraussetzung. Dem Hund wird es herzlich egal sein ob er ein V bekommt oder ein SG. Für die Zucht reicht sogar ein G unter bestimmten Voraussetzungen! Genau das, ist dem Tier nicht dienlich, was jeder einzelne (siehe hier) daraus macht!
Die sind - sorry - etwas ..........gemütlich. Die könnten glaube ich etwas mehr Bewegung oder weniger Futter gebrauchen.