- Registriert
- 25 Dez 2020
- Beiträge
- 1.032
Komplett lächerlich solche Raketen hier verbieten zu wollen.
Wenn man hier differenzieren würde zwischen jagdlicher (gesunder) Leistungszucht und der teils fragwürdigen Schönheitszucht würde ja schon helfen.
Wer sagt denn, das gewerbliche Züchter "Massenzucht " betreiben? Wir habe 8 Hündinnen, 4 Standart und 4 Zwerge. Jede Hündin wird alle 2 Jahre belegt, bedeutet wir haben 2 Würfe im Jahr. Schon für diese Anzahl Hunde brauche ich die Zertifizierung nach dem 11er. Das Totschlagargument " Massenzucht" ist genauso fehl am Platz wie " Schwarzzucht "..... natürlich gibt es Massenzucht, aber unter dem Radar und schön im Stillen....Es gibt da verschiedene Aspekte zu betrachten. Eine Zertifizierung nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz betrifft gewerbliche Züchter. Ich betreibe meine Zucht nicht als Gewerbe, aus vielerlei Gründen. Aber als ich noch berufstätig wsr, habe ich für mein Ein-Mann-Unternehmen (Handy, Laptop, Auto - mehr war da nicht an „Betrieb“) an die 8.000 € Gewerbesteuer jährlich an die Stadt bezahlt - wollte da nicht auch noch mit dem Hobby steuerpflichtig werden. Insofern ist der Begriff „sich ehrlich machen“ irreführend. Professionelle Züchter mögen das tun - aber wer will sich einen Jagdhund aus einer solchen Massenzucht holen?
dem Blick nach ist es noch zu wenigDackel brauchen viel Wärme
Hier in der Nachbargemeinde hat vor ein paar Jahren mal eine Scheune gebrannt. Die Feuerwehr holte 38 Langhaar-Dackel aus dem brennenden Gebäude, die meisten zum Glück unverletzt.Wer sagt denn, das gewerbliche Züchter "Massenzucht " betreiben? Wir habe 8 Hündinnen, 4 Standart und 4 Zwerge. Jede Hündin wird alle 2 Jahre belegt, bedeutet wir haben 2 Würfe im Jahr. Schon für diese Anzahl Hunde brauche ich die Zertifizierung nach dem 11er. Das Totschlagargument " Massenzucht" ist genauso fehl am Platz wie " Schwarzzucht "..... natürlich gibt es Massenzucht, aber unter dem Radar und schön im Stillen....
Na solche Typen gibt's doch überall. Ich verwahre mich lediglich gegen die Aussage, das gewerbliche Zucht generell etwas mit Massenzucht zu tun hatHier in der Nachbargemeinde hat vor ein paar Jahren mal eine Scheune gebrannt. Die Feuerwehr holte 38 Langhaar-Dackel aus dem brennenden Gebäude, die meisten zum Glück unverletzt.
Die Scheune gehörte einer bundesweit bekannten Züchterin von Standard-Langhaar-Teckeln.
Mehr muss ich wohl nicht erzählen.
Na solche Typen gibt's doch überall. Ich verwahre mich lediglich gegen die Aussage, das gewerbliche Zucht generell etwas mit Massenzucht zu tun hat
Ich hoffe es, daß was die jetzt noch auf biegen und brechen auf den Weg ringen wollen, malgels Mehrheit, nicht zu tragen kommt.Weiss immer noch niemand, ob die neue Tierschutzverordnung / Qualzucht schon durch den Bundestag ist? Besteht Hoffnung, dass dieses Vorhaben im Strudel der Ampel-Auflösung untergeht?