Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Tigerdackel meint ihr?
Tante Google hat mich auf diese Seite geführt.

Das es die schon so lange gibt, war mir nicht bekannt.
Ich wollte aber trotzdem nie so einen gescheckten haben!

Tante Google hat mich auf diese Seite geführt.

Das es die schon so lange gibt, war mir nicht bekannt.
Ich wollte aber trotzdem nie so einen gescheckten haben!
.....und ebenso lange wird mit den Tieren Schindluder betrieben ....Grüße und WMH,Olli

z/7

....das sind Gendefekte , die mit schlimmsten gesundheitlichen Folgen für die Tiere einhergehen , da sind Taub-/+ Blindheit noch die geringsten, meistens noch schlimmer sind die lebenslangen Autoimmunkrankheiten mit Hautausschlägen , ständigem Juckreiz und Allergien.....😖gehört verboten
"die lustige Farbe 'Gendefekt' " schrieb mal jemand in nem Hundeforum.

Ich dachte, Qualzucht wär verboten. Die menschliche Unvernunft ist grenzenlos. Um mal Einstein zu variieren.

"die lustige Farbe 'Gendefekt' " schrieb mal jemand in nem Hundeforum.

Ich dachte, Qualzucht wär verboten. Die menschliche Unvernunft ist grenzenlos. Um mal Einstein zu variieren.

beim Thema "Qualzucht" sind Farbvariantionen wohl trotzdem noch eine der harmlosesteten Veränderungen, die man Tieren antut...

beim Thema "Qualzucht" sind Farbvariantionen wohl trotzdem noch eine der harmlosesteten Veränderungen, die man Tieren antut...
.....nöö.....es ist doch egal ob der Mops ein Leben lang keine Luft durch die Nase bekommt, ob der Sharpei entzündete Hautfalten hat oder ob der helle, blauäugige Dackel sich ein Leben lang blutig kratzt etc., wenn man ob der Folgen für die noch nicht geborenen Tiere bescheid weiß , und trotzdem für deren (gezielte) Vermehrung sorgt, ob aus Geldgier, falsch verstandenem Schönheitsempfinden oder sonstnochwas .....dann ist man ein Verbrecher......!
Fehltritte in Natur führen entweder zum Erfolg der Art oder werden von ihr "brutal" durch den Tod/das Gefressenwerden , beseitigt....aber der Mensch weiß was er den Tieren antut (sollte es wissen).....und jeder der es trotzdem tut handelt selbstsüchtig, gewissenlos und dumm !
Jeder sollte sein Handeln nach ethischen Grundsätzen überdenken und ausführen....ob in der Tierzucht , beim Angeln , bei der Jagd, oder sonst im Leben .....es kann gelingen, tut auch nicht weh ist ganz einfach und kostet nichts ....man muss einfach nur mal den Finger gerade lassen, oder von etwas !
An alle die nur Geld-/Gier im Kopf haben, wer mal schwer krank ist , es war oder werden wird , der wird es verstehen.
Wir hatten die Woche einen Patienten in der Praxis 40 Jahre, Krebs im Endstadium, 😥😥😥, fragt den mal wie wichtig Geld im Leben ist oder ein gefleckter Dackel 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️oder Zuchtstandarts ❓
....meine Meinung 🤷🏼‍♂️
Grüße und WMH,Olli

Genau die Variante eben nicht. Gibt noch ein paar, die mit Taubheit, Erblindung und ähnlichem einhergehen. Trotzdem züchtet man damit weiter...
Das sind dominant rezessive Erbgänge .....sollten die Züchter wissen und gezielt abstellen, stattdessen wird es gezielt umgangen mit dem Risiko doch noch hin und wieder Erbkranke Würfe zu bekommen.....denke mal mein #5143 sagt hierzu alles.....!
Nun ja , was soll man sagen, für Geld und Macht machen die Menschen halt alles , sogar eine ganze Industrienation zugrunde richten 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️❗
Grüße und WMH,Olli

ich habe keinen Dackel sondern einen Flughund😯

46391352me.jpeg

46391354mx.jpeg

46391355kt.jpeg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt