Hab mal Tante Google befagt.Tigerdackel meint ihr?
Ja wenn man die so nennt.
Hab mal Tante Google befagt.Tigerdackel meint ihr?
Tante Google hat mich auf diese Seite geführt.Tigerdackel meint ihr?
...auch die , ebenso Piebald und die anderen "Spielereien" ...Tigerdackel meint ihr?
.....und ebenso lange wird mit den Tieren Schindluder betrieben ....Grüße und WMH,OlliTante Google hat mich auf diese Seite geführt.
Tigerdackel - Dackel.de
Was ist ein Tigerdackel? Der Tigerdackel ist eine Dackelzüchtung die besonders durch die gemusterten Fellfarben auffällt. Die Fellfärbung wird durch das Merle-Gen verursacht. Der Tigerteckel – eine Besonderheit innerhalb der Dackelfamilie Unter dem Tigerteckel ist eine im Grunde recht alte...www.dackel.de
Das es die schon so lange gibt, war mir nicht bekannt.
Ich wollte aber trotzdem nie so einen gescheckten haben!
"die lustige Farbe 'Gendefekt' " schrieb mal jemand in nem Hundeforum.....das sind Gendefekte , die mit schlimmsten gesundheitlichen Folgen für die Tiere einhergehen , da sind Taub-/+ Blindheit noch die geringsten, meistens noch schlimmer sind die lebenslangen Autoimmunkrankheiten mit Hautausschlägen , ständigem Juckreiz und Allergien.....gehört verboten
Anscheinend nicht"die lustige Farbe 'Gendefekt' " schrieb mal jemand in nem Hundeforum.
Ich dachte, Qualzucht wär verboten. Die menschliche Unvernunft ist grenzenlos. Um mal Einstein zu variieren.
"die lustige Farbe 'Gendefekt' " schrieb mal jemand in nem Hundeforum.
Ich dachte, Qualzucht wär verboten. Die menschliche Unvernunft ist grenzenlos. Um mal Einstein zu variieren.
.....nöö.....es ist doch egal ob der Mops ein Leben lang keine Luft durch die Nase bekommt, ob der Sharpei entzündete Hautfalten hat oder ob der helle, blauäugige Dackel sich ein Leben lang blutig kratzt etc., wenn man ob der Folgen für die noch nicht geborenen Tiere bescheid weiß , und trotzdem für deren (gezielte) Vermehrung sorgt, ob aus Geldgier, falsch verstandenem Schönheitsempfinden oder sonstnochwas .....dann ist man ein Verbrecher......!beim Thema "Qualzucht" sind Farbvariantionen wohl trotzdem noch eine der harmlosesteten Veränderungen, die man Tieren antut...
Genau die Variante eben nicht. Gibt noch ein paar, die mit Taubheit, Erblindung und ähnlichem einhergehen. Trotzdem züchtet man damit weiter...beim Thema "Qualzucht" sind Farbvariantionen wohl trotzdem noch eine der harmlosesteten Veränderungen, die man Tieren antut...
Das sind dominant rezessive Erbgänge .....sollten die Züchter wissen und gezielt abstellen, stattdessen wird es gezielt umgangen mit dem Risiko doch noch hin und wieder Erbkranke Würfe zu bekommen.....denke mal mein #5143 sagt hierzu alles.....!Genau die Variante eben nicht. Gibt noch ein paar, die mit Taubheit, Erblindung und ähnlichem einhergehen. Trotzdem züchtet man damit weiter...
Unfair .....der stellt Beinchen ☹ich habe keinen Dackel sondern einen Flughund