Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Wer will einen Rauhaar ohne Bart mit Kurzhaar-Fell für die Zucht? Ich gehe ganz stark von zuchtuntauglich aus.
Ein Rauhaadackel muss einen Bart haben 👍
Biene hatte bis zum 5 Lebensjahr kurzes Fell.
Im Winter wurden das Fell über dem Rücken, der Kamm länger, dichter und sie wurde generell schwärzer.
Am Stich bekam sie wie eine helle Löwenmähne.
Ab dem 5 Lebensjahr wurde das Fell länger auch an den Pfoten und richtig ging es los, als sie operiert wurde, danach glich sie mehr einem Schaf.

Ein Foto hast du von dem Dackelchen nicht gemacht?
Wenn man versucht die Zucht so zu lenken, dass man wieder kräftige Dackel bekommt, fände ich das schon super.
Hier ist ja ein Züchter der Rauhaar Kaninchen / Zwerge züchtet, was will man mit den kleinen? 🙈
.....die sind jetzt schwer in Mode ....😖für die ganzen Stadtmenschen !
.....bei uns laufen jetzt jede Menge Harzer mit Pitbulls rum ....und dann noch die mit den zurechtgeschnittenen Ohren.....scheint weder die Stadt , noch die Veterinäre zu interessieren, weiß der Teufel wo die herkommen 🤷🏼‍♂️.....aber allesamt in der Hand von innerstädtischen Miethausbewohnern 😖❗Grüße und WMH,Olli

Mein Dackel hatte heute reichlich Aktion bei der Spurlaut Prüfung und ich etwas Pech.
Schönes Feldrevier bei Gießen, sehr sehr guter Hasenbesatz, fast zu gut. Wir haben 4 Anläufe für meinen Hund benötigt weil wirklich jedes mal sobald ich den Hund geschnallt habe, nachdem der Hase außer Sichtweite war, kurz vor ihm ein weiterer Hase hochgemacht hat. Dann ist er natürlich dem auf Sicht hinterher.
Ich hab dann entsprechend auch gut Meter gemacht um meinen Hund immer wieder zurückzuholen 😅
Beim 4 Hasen wars das selbe, auf dem Rückweg zurück zu den Prüfern konnte ich dann links auf gut 100m einen Hasen übers Feld flitzen sehen. Hab ihn da dann angesetzt und er hat den Hasen schön gearbeitet. 5-10min später konnte ich ihn einige hundert Meter weiter dann einsammeln, da war er immernoch am Hasen dran. Einen starken Willen hat er.

Anhänge

• 20230923_184121.jpg
    20230923_184121.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 33
Mein Dackel hatte heute reichlich Aktion bei der Spurlaut Prüfung und ich etwas Pech.
Schönes Feldrevier bei Gießen, sehr sehr guter Hasenbesatz, fast zu gut. Wir haben 4 Anläufe für meinen Hund benötigt weil wirklich jedes mal sobald ich den Hund geschnallt habe, nachdem der Hase außer Sichtweite war, kurz vor ihm ein weiterer Hase hochgemacht hat.
Das ist ja auch fies 😉
gemeiner gehts ja gar nicht mehr. 🙈
Dann ist er natürlich dem auf Sicht hinterher.
Ich hab dann entsprechend auch gut Meter gemacht um meinen Hund immer wieder zurückzuholen 😅
Beim 4 Hasen wars das selbe, auf dem Rückweg zurück zu den Prüfern konnte ich dann links auf gut 100m einen Hasen übers Feld flitzen sehen. Hab ihn da dann angesetzt und er hat den Hasen schön gearbeitet. 5-10min später konnte ich ihn einige hundert Meter weiter dann einsammeln, da war er immernoch am Hasen dran. Einen starken Willen hat er.
👍
Grüße und WMH Ralf

.....die sind jetzt schwer in Mode ....😖für die ganzen Stadtmenschen !
Es gibt ja ausreichend Dackelzüchzer die nicht jagdlich züchten.
Am schlimmsten finde ich diese gescheckten, diese Ami Mode die ja auch hier angekommen ist. 😭

Die finde ich sehen schrecklich aus 🙈
.....bei uns laufen jetzt jede Menge Harzer mit Pitbulls rum ....und dann noch die mit den zurechtgeschnittenen Ohren.....scheint weder die Stadt , noch die Veterinäre zu interessieren, weiß der Teufel wo die herkommen 🤷🏼‍♂️.....aber allesamt in der Hand von innerstädtischen Miethausbewohnern 😖❗Grüße und WMH,Olli

Es gibt ja ausreichend Dackelzüchzer die nicht jagdlich züchten.
Am schlimmsten finde ich diese gescheckten, diese Ami Mode die ja auch hier angekommen ist. 😭

Die finde ich sehen schrecklich aus 🙈
....das sind Gendefekte , die mit schlimmsten gesundheitlichen Folgen für die Tiere einhergehen , da sind Taub-/+ Blindheit noch die geringsten, meistens noch schlimmer sind die lebenslangen Autoimmunkrankheiten mit Hautausschlägen , ständigem Juckreiz und Allergien.....😖gehört verboten

46380325lh.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
112
Oben