- Registriert
- 25 Dez 2020
- Beiträge
- 671
Bei uns aktuell ähnlich. Jede frische Fährte ist interessanter, die anfängliche riesige Freude wenn ich den Schweißriemen auspacke ist hinüber.Meiner wollte am Sonntag Vollgas jeder frischen Rehwildfährte hinterher und hat sich kaum für die Schweißspur interessiert.
Leider bin ich nach wiederholten ansetzen böse geworden, so dass er verunsichert war und mich bei dem Befehl „such verwund“ nur angeschaut hat.
Ich ärgere mich jetzt noch über mich selbst.
Ich schwanke noch zwischen paar Wochen Pause machen und Abwechslung schaffen. Haben bisher nur mit Fährtenschuh gearbeitet, werde mal eine reine Schweißfährte mit ner getrockneten Rehdecke am Ende probieren. Das fand er bisher am aller geilsten und haben wir auch schon lang nicht mehr gemacht.
Was ich neulich auch 2-3x geübt habe war ein Verleitkreuz. Wie im Bilderbuch ist er auf die Verleitung und ich konnte ihn mit "zur Fährte" überzeugen zurück zur Arbeit zu kommen. Hat gestern bei einer echten Verleitung auch paar mal geklappt, in Summe musste ich ihn aber doch 1x komplett ab den Fährten anfang abtragen und mehrfach zurückrufen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich fühle mit dir