ganz so extrem hatte ich das noch nicht, aber manchmal war das auch schon so. Wie ich neulich schrieb, die Fuchsranz hat ihn komplett irre gemacht, da ging gar nichts. Paar Meter auf der Fährte und weg war er.
Lässt du ihn manchmal stöbern? Ich hab das komplett eingestellt, im Revier ausschließlich nur noch mit der Leine. Frei laufen darf er nur da wo auch nicht gejagd wird, aber auf keinem Fall in irgendwelchen Wäldern. Bei Fuß gehen und Ablegen intensiviert, hatte das Gefühl das hat geholfen auch wenn ich das nicht ganz greifbar machen kann. Am Ende ist natürlich jede frische Fährte interessanter als diese olle von uns getretene Fährte mit den alten stinkenden Schalen. Da kann es noch so viel Leberwurstpaste am Ende geben, die frische Rehfährte oder den Fuchs findet er geiler

Am Ende also mehr Gehorsam als ne geile Fährte suchen.
Habe ich mir auch jetzt für die Jagdruhe vorgenommen, Fährtenarbeit wird wieder intesiviert, 1-2 Fährten die Woche und regelmäsige Gehorsamübungen. Habe momentan nämlich auch das Gefühl, dass die Bereitschaft für die Arbeit etwas nachgelassen hat... der kleine Schuft.