Rauchen beim Ansitz?

Hallo Waidmänner,

neben der Leidenschaft zur Jagd rauche ich ab und zu gerne mal eine Zigarre. Nun werden die Gelegenheiten um mal in Ruhe eine zu schmauchen immer seltener und die Orte an denen man darf immer rarer.
Auf dem Ansitz hätte ich oft Lust und Zeit, habe mich aber bis jetzt noch nicht so richtig getraut, weil ich Angst habe das Wild zu vergrämen. (Dann doch lieber die anderen Gäste im Lokal :wink: )
Was sind den so Eure Eure Erfahrungen mit Tabakgenuß auf dem Hochsitz?

Gruß

Hoidn

- Ach Bitte, wenn möglich jetzt keine Grundsatzdiskussion über das Rauchen anfangen :oops: -

Völlig egal ob man Raucht oder nicht, wenn das Wild Wind bekommt ist egal was es wittert. Nur beim Nachtansitz kann einen das aufleuchten der Glut verraten.

WH Paul, der auf dem Ansitz min. 2 Zigaretten pro Stunde raucht.

Mach die wegen dem Geruch keine Sorgen, beeinflusst deine Strecke bestimmt nicht negativ.

Das Einzige, was mich beim Rauchen beim Ansitz immer stört, ist das Geräusch und Geleuchte des Feuerzeugs. Hat da jemand eine brauchbare Idee?

Wer bei uns in der Kanzel raucht fliegt raus!

Aber nicht weil es den Jagderfolg stört, sondern weil es in der nächsten Zeit auf der Kanzel zum kot... stinkt. Nicht das ich als Nichtraucher etwas gegen Raucher habe, aber stundenlang in einer Kanzel zu sitzen, die nach altem, abgestandenem Rauch stink schmeckt mir einfach nicht.

Dierk

A

anonym

Guest
Paul Rößler schrieb:
Völlig egal ob man Raucht oder nicht
Sagt ein Raucher, ist schon klar.
Seit dem mich meine Zigaretten mich nicht mehr begleiten, habe ich mehr Anblick und die Strecke ist auch größer. :p

Eifelprinte schrieb:
Wer bei uns in der Kanzel raucht fliegt raus!

Aber nicht weil es den Jagderfolg stört, sondern weil es in der nächsten Zeit auf der Kanzel zum kot... stinkt. Nicht das ich als Nichtraucher etwas gegen Raucher habe, aber stundenlang in einer Kanzel zu sitzen, die nach altem, abgestandenem Rauch stink schmeckt mir einfach nicht.

Dierk
Ungefähr so wie "früher" am Bahnhof in der Telefonzelle, pfui Deibel!
Ich habe auch immer gerochen, wenn mein rauchender Kollege MEIN Schweissschild benutzt hatte.

ich rauch am anfang des ansitzes und am ende.dazwischen selten.
habs aber auch schon öfter gehabt das ich kippe an ,bock oder sauen da, kippe weggelegt,schuß, kippe wieder weiterrauchen.
reh und sau störts nicht.rotwild schon.

2

2470

Guest
grobe sau schrieb:
Paul Rößler schrieb:
Völlig egal ob man Raucht oder nicht
Sagt ein Raucher, ist schon klar.
Seit dem mich meine Zigaretten mich nicht mehr begleiten, habe ich mehr Anblick und die Strecke ist auch größer. :p

Ist das wirklich wahr oder nur Zufall? Woran machst Du das fest?

fragt sich

doc

rauchen soll die Nachtsichtfähigkeit zwischen 20-40% senken... :shock:
war aber nur eine Quelle die das sagte... was dran ist, habe ich noch nicht ergründet...

A

anonym

Guest
Dr.Matthias schrieb:
Ist das wirklich wahr oder nur Zufall? Woran machst Du das fest?
Wirklich wahr!
Bin in einem bestimmten Revier etwa 9 Jahre rauchend zur Jagd gegangen und dann 7 Jahre nicht rauchend.
Der zusätzliche Anblick der letzten 7 Jahre war echt eine Überraschung für mich.
Dadurch stiegen dann auch meine Jahresstrecken.
Wenn ich mal schätzen darf: Ohne Lullen hatte ich um etwa 30% mehr Anblick. Und das kann kein Zufall sein.

Wer raucht stinkt nach Rauch,wer nicht raucht nach Mensch,Rasierwasser,Seife,oder Schweiß und Stinkefüssen,oder einer lieblichen Mischung von allem.Wenn der Wind nicht passt hilft alles nix....

Einzige Ausnahme:beim Fuchsbauansitz verkneif ich mir die Kippe....

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Wer raucht stinkt nach Rauch,wer nicht raucht nach Mensch,Rasierwasser,Seife,oder Schweiß und Stinkefüssen,oder einer lieblichen Mischung von allem.Wenn der Wind nicht passt hilft alles nix....
Falsch! Wild reagiert auf "Brandgeruch" viel panischer als auf "stinkenden" Spaziergänder ohne Rauch.
Aber redet euch ruhig eure Raucherei schön. Das stört mich echt nicht!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
126
Oben