Hallo Elmer,
fest steht eines :jetzt sicher keine mehr!
Weil er unter den Engeln weilt,wesswegen du ihn wahrscheinlich auch zu den Greifvögeln rechnetst,denn
der Fuchs reißt üblicherweise seine Beute,schlagen tut sie der Greif,oder eben evtl ein Fuchsengerl.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Im Ernst,derartig alte Füchse leben wie andere Füchse mit intaktem Gebiß auch natürlich von allem was er findet,etwaige Schwächen im Gebiß gleicht er durch grosse Erfahrung aus....
Wie ich da drauf komme?
Ich war mal dabei,wie ein Fuchs auf der Treibjagd angeschossen wurde und von 2 jungen DD schön eingeholt und gestellt wurde....der DK ohne oder nur noch mit Stummelzähnen brauchte etwas länger bis er über den Acker gehumpelt war,aber am Ort des Geschehens wars Sekundensache,bis der den Fuchs gegriffen und mit Griff über den Brustkorb abgetan hatte-die 2 DD guckten nur doof zu....
Und so wirds da auch sein....außerdem denke ich,der Abbruch den der Fuchs dem Niederwild tut ,geschieht zu einem überwiegenden Teil durch eingriff in der Brut und Aufzuchtphase,und am Aufschlürfen eines Junghasens oder eines Kückens sind die Zähne ohnehin nicht Spielentscheidend,und wenn es sie mal brauchen würd,dann kann ers trotzdem.....s.o.