Raubwildwinter 2009/2010

hunter-69 schrieb:
Heut morgen kurz vor 7 Fuchs Nr. 500; die extra dafür hergerichtete Digicam schlief noch auf dem Wohnzimmertisch.
Die junge Fähe saß am Grabrand neben einer Ortsverbindungsstraße als sie ihr Schicksal ereilte...

Waidmannsheil :D
ich warte auf meinen ersten Fuchs und du schießt 500
Hoffe in den Ferien wirds endlich klappen.
Ich liege in 50 Metern vorm Bau und warte auf Besuch. Laut Wildcamera kommt er ab und zu mal. Hoffentlich bleibt der Schnee noch laaaange liegen.

Henni

@Henni
Na dann drück ich dir die Daumen. Hast du keine anderen Möglichkeiten als vor dem Bau zu lauern? Ansitzen, Pirsch bei Nacht, Patrouille fahren?

Eine kleine Geschichte am Rande: ein alter Jäger hat bei der Beerdigung seiner Frau die Flinte dabei. Darauf angesprochen meint er lakonisch: "Fuchs kann immer kommen".

Eigentlich wollte ich schon abbaumen, dann kam mir doch noch eine Fähe um 8.30 Uhr dazwischen.

Geschossen auf 39m. Lag im Knall.

3467093.jpg

War auch nicht mehr die Jüngste :wink:

3467094.jpg

dernieauslernt schrieb:
Ein Erntefuchs der Altersklasse.habt Ihn aber ganz schön lang stehen und altwerden lassen!!!

Das können halt nur die wirklichen Heger. Da darf man halt nicht immer auf das erste pumpen was den Kopf aus dem Busch steckt! 8) :lol: Da erkennt man den wirklichen Heger! muhahahhahaha

@all: Weidmannsheil zu der Raubwildstrecke!!!

Target

steve

Moderator
Ne Fuchsoma die so lahm war, dass sie sich verspätet hat...ich fass es nicht...die jungen sind Dir wohl zu flott? :roll: :mrgreen:

Waidmannsheil!

Kurz nach sieben hat die .300Win Mag S303 den ersten Fuchs auf 30m verenden lassen, der zweite folgt hoffentlich gleich 8) .
WMH

@dernieauslernt:

Ne, Nach dem Anitz haben wir uns nur nochmal gestärkt und wir wollten eigentlich auch nochmal los aber naja..... dabei ist es auch geblieben :x

@ Sauer202 .308:

Ja ,morgen gehts wieder für alle los 8) .

Gruss

Waidmannsheil allen!! :D

Ich konnte gestern abend endlich die angestrebte Nummer 20 fuer dieses JJ erlegen!

Kam um 19 00 auf knapp 50m. Musste allerdings noch einen Fangschuss antragen! :oops:
1.Schuss war ein "grober" Krellschuss!

REDSTAG schrieb:
Eigentlich wollte ich schon abbaumen, dann kam mir doch noch eine Fähe um 8.30 Uhr dazwischen.

Geschossen auf 39m. Lag im Knall.

3467093.jpg

War auch nicht mehr die Jüngste :wink:

3467094.jpg

Welche Art Beute schlägt denn so ein Fuchs noch?

Hallo Elmer,

fest steht eines :jetzt sicher keine mehr!
Weil er unter den Engeln weilt,wesswegen du ihn wahrscheinlich auch zu den Greifvögeln rechnetst,denn
der Fuchs reißt üblicherweise seine Beute,schlagen tut sie der Greif,oder eben evtl ein Fuchsengerl.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Ernst,derartig alte Füchse leben wie andere Füchse mit intaktem Gebiß auch natürlich von allem was er findet,etwaige Schwächen im Gebiß gleicht er durch grosse Erfahrung aus....
Wie ich da drauf komme?
Ich war mal dabei,wie ein Fuchs auf der Treibjagd angeschossen wurde und von 2 jungen DD schön eingeholt und gestellt wurde....der DK ohne oder nur noch mit Stummelzähnen brauchte etwas länger bis er über den Acker gehumpelt war,aber am Ort des Geschehens wars Sekundensache,bis der den Fuchs gegriffen und mit Griff über den Brustkorb abgetan hatte-die 2 DD guckten nur doof zu....

Und so wirds da auch sein....außerdem denke ich,der Abbruch den der Fuchs dem Niederwild tut ,geschieht zu einem überwiegenden Teil durch eingriff in der Brut und Aufzuchtphase,und am Aufschlürfen eines Junghasens oder eines Kückens sind die Zähne ohnehin nicht Spielentscheidend,und wenn es sie mal brauchen würd,dann kann ers trotzdem.....s.o.

Waidmannsdank.

Vermute der Fuchs hat sich die Jahre immer mal durchgemogelt, weil er am Rande der Siedlung (Friedhof) sich irgendwo in den Brombeeren versteckt. In diese Richtung hatte die Kanzel auch kein Fenster. Nur durch einen Zufall konnte ich den Fuchs aus dem Augenwinkel sehen und dann erlegen.

Hat jemand eine Vorstellung, wie alt der Fuchs sein könnte?

Glaube nicht dass er Probleme bei der Nahrungssuche hatte. War für eine Fähe in einem guten Ernährungszustand (6,5 Kg) :wink:

Nach diversen ergebnslosen Ansitzen mein Fuchs Nr. 6 (1. Winterfuchs) 2009/10

P1000745.JPG

Fuchsrüde ca. 6 kg geschossen mit Schrot Kal. 16 3,5 mm

Waidmannsheil allen Raubwildjägern

Der Monsterländer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
229
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
839