Raubwildthread August 07

Alfi schrieb:
Moin zusammen,
habe am 31.07.07 gegen 23.50 Uhr (Vollmond und Stoppeln)auf einen Jungfuchs auf ca. 60 m geschossen. Der Fuchs stand etwas spitz mit dem Kopf zu mir. Der Schuss (30.06 mit 11 g Teilmantel) ist hinter dem Blatt rein und vor dem Blatt raus. Im Schuss hat es das Füchschen überschlagen und er ist hinter Strohschwaden gefallen. Der Kopf kam noch ein paar mal hoch. Dann war er still. Kurz nach dem Schuss habe ich abgebaumt. Den Fuchs wollte ich am Morgen mitnehmen. Gegen 3.30 Uhr bin ich ca. 200 m entfernt, auf eine andere Kanzel mitten im Feld. Hier habe ich auf Sauen gehofft. Gegen 5.00 Uhr habe ich auf 25 m vor mir eine Bewegung auf dem weg gesehen. Erst dachte ich an einen Kauz, bis ich gesehen habe das es ein Fuchs ist. Und zwar der von mir in der Nacht beschossene. er saß auf den Keulen und zog sich mit den Vorderpfoten vor. Ein schneller Schrotschuß aus meiner BBF beendete das Drama. Zum einen war ich sehr erleichtert und froh den Jungfuchs erlöst zu haben, zum anderen war ich sehr betroffen. Hätte nie gedacht das ein Jungfuchs beschossen (quer durchs Leben) mit der 30.06 noch so lange leben und leiden kann. http://jeep.cfasp.de/upload/539926.jpg
Sauen habe ich nicht gesehen. Hätte noch auf über 100 m einen weiteren Jungfuchs schießen können, wollte aber erstmal nicht.
Werde im Oktober sicherlich wieder mit Passion die Fuchsjagd ausüben. Zur Zeit ist bei der Fuchsjagd Hahn in Ruh (Auf der Insel Föhr gibt es nämlich keine).
Weiterhin Waidmannsheil.
Andreas

zuerst waidmannsheil ... und gut, daß du ihn erlöst hast ...

fühle da wie du, denn wenn ich einer kreatur durch meinen schuß solches leiden zufüge, dann wird mir ganz übel.

steve schrieb:
Prototyp schrieb:
Der 1.kam um 21:59Uhr und (...)der 2. um 22:04Uhr auf ca. 70m!

Gerade war der erste Schuss verklungen... 8)

Waidmannsheil! Kann man ja fast noch als Doublette gelten lassen. :lol:

Waidmannsdank! Hät ich eher etwas aufgepasst und hät nicht son Krach in der Kanzel gemacht :oops: hät ich vorher schon einen bekommen :roll: ! Kanidat Nummer 4 kam um 22:09Uhr,war aber gute 120m weg und das Licht war nicht mehr so gut! Hoffe auf besseres Wetter dann gehts weiter! :wink:

Moin!
Den Kerl konnte Ich gestern Abend so gegen 21:40 erlegen.
Zuvor steckte schonmal er oder einer seiner Kollegen sein Haupt aus dem Bau, leider war in dieser Zeit (21:00) noch nichts zu machen, da er sofort wieder verschwand.
In der zwischenzeit wechselte noch ein starker Bock an mir vorbei.
http://img252.imageshack.us/my.php?image=im000002oz5.jpg

222RemMag
Heym BBF
ca. 40m
sofort verendet

Optimist schrieb:
Moin!
Zuvor steckte schonmal er oder einer seiner Kollegen sein Haupt aus dem Bau, leider war in dieser Zeit (21:00) noch nichts zu machen, da er sofort wieder verschwand.

222RemMag
Heym BBF
ca. 40m
sofort verendet

bei uns muss man um 21.30 uhr abbaumen den dann sieht man mehr nichts :roll: :?:

Alfi schrieb:
... Im Schuss hat es das Füchschen überschlagen und er ist hinter Strohschwaden gefallen. Der Kopf kam noch ein paar mal hoch. Dann war er still.......

Aber warum bist Du nicht noch einmal hingegangen? Die paar Meter Fussweg?!

Essy schrieb:
Optimist schrieb:
Moin!

222RemMag
Heym BBF
ca. 40m
sofort verendet

bei uns muss man um 21.30 uhr abbaumen den dann sieht man mehr nichts :roll: :?:

Vielleicht kann Ich ja besser gucken als du?
Mal im Ernst, es war schon ziemlich dunkel, aber es reichte mir noch für einen sicheren Schuss

@Alfi
erstmal Waidmannsheil, aber
Faboules hat recht, als Ich den Dachs geschossen habe war er noch in der Nähe des Bau's, Ich bin gleich nach dem Schuss hin hab auf Schrot gestellt und nachgesehen ob er auch wirklich verendet ist. Am Bau ist mir das eben zu heikel.....

Denk halt beim nächsten mal dran......

Optimist schrieb:
Essy schrieb:
Optimist schrieb:
Moin!

222RemMag
Heym BBF
ca. 40m
sofort verendet

Vielleicht kann Ich ja besser gucken als du?
Mal im Ernst, es war schon ziemlich dunkel, aber es reichte mir noch für einen sicheren Schuss

hmm...kommt evtl. auch auf die ausrüstung an...52´er oder 56´er gläser brinegn schon ausreichend restlicht ans auge!
also bis 22:00 bei ein wenig klarem wetter( ist diese woche nicht soo häufig) ist doch kein problem an offenen stellen....im hochwald ok da ist aber genrell schon viel früher schluß!

@ faboules, @optimist,
ich bin deshalb nicht hingegangen: 1. habe mir gedacht das der Jungfuchs tot sein -muss - bei der 30.06 und 2. wollte ich ihn, wenn er wirklich noch leben sollte krank werden lassen. Die Wald-Reviergrenze war ca 30 m entfernt und ich wollte nicht das der Fuchs bei meinem annähern die letzten Kräfte mobilisiert und in den Wald flüchtet.
Wie gesagt habe mich auf die Wirkung der 30.06 zu sehr verlassen. Ist auch bei Dutzenden von Füchsen erlegt mit der 30.06 gutgegangen. Werde aber in Zukunft, wie sonst eigendlich auch zum liegenden Stück gehen.
Gruß
Andreas

Also ich würde auch nicht unbedingt damit rechnen, dass ein Jungfuchs bei einem Treffer mit der .30-06 noch lebt. Zwar könnte einen das mehrmalige Heben des Kopfes stutzig machen, aber wenn er am Platz bleibt und nach kurzer Zeit nichts mehr zu sehen ist, wäre ich wohl auch davon ausgegangen, dass er verendet ist.
Ich finds krass, dass ein Schuss durchs Leben hier nicht tödlich gewirkt hat. Meine Füchse, die ich zum Großteil mit der 7 X 65 R geschossen habe, sind einfach nur zusammengesackt und waren sofort tot, wenn es ein sauberer Kammerschuss war.

Hunsrückwilderer schrieb:
Also ich würde auch nicht unbedingt damit rechnen, dass ein Jungfuchs bei einem Treffer mit der .30-06 noch lebt. Zwar könnte einen das mehrmalige Heben des Kopfes stutzig machen, aber wenn er am Platz bleibt und nach kurzer Zeit nichts mehr zu sehen ist, wäre ich wohl auch davon ausgegangen, dass er verendet ist.
Ich finds krass, dass ein Schuss durchs Leben hier nicht tödlich gewirkt hat. Meine Füchse, die ich zum Großteil mit der 7 X 65 R geschossen habe, sind einfach nur zusammengesackt und waren sofort tot, wenn es ein sauberer Kammerschuss war.

ich kenne es mit meiner 30.06 auch nicht anders.
einmal bion ich schlechter abgekommen aber da hat er dann auch geklagt und ramentet, da gabs den sofortigen fangschuss.

A

anonym

Guest
Seppl
Hallo Seppl, das kann aber so nicht stimmen. Du darfst doch noch nicht alleine los gehen. :wink:
Denk dran, früh ins Bett, dann wird das schon mit dem Hauptschulabschluss 8)
Nutria

Nutria schrieb:
Seppl
Hallo Seppl, das kann aber so nicht stimmen. Du darfst doch noch nicht alleine los gehen. :wink:
Denk dran, früh ins Bett, dann wird das schon mit dem Hauptschulabschluss 8)
Nutria

Na dann hör´ mal schön auf Nutria, er spricht aus Erfahrung..
Hätte wohl besser nicht zum Nachtangeln gehen sollen.. :roll:

Ach ja: Natürlich den Erlegern Waidmannsheil

auch wenn es meine hektischen pc schreibkünste nicht vermuten lassen, ich habe meine gymnasiale schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen!

.

seppelkloepping schrieb:
auch wenn es meine hektischen pc schreibkünste nicht vermuten lassen, ich habe meine gymnasiale schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen!
.

bist du auch so einer der durch premanente kleinschreibung unsere wertung bei der pisa-studie versaut :lol: :lol: 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
399
Oben