Raubwildbilder Juni 2008

steve

Moderator
Ein Trägerwurf quasi! :lol: Waidmannsheil dem Doublettenschützen! :D

hab ab 2 uhr am raps gesessen die steckernasen haben sich nicht sehen lassen.
um 20 vor 5 huschte ein fuchs übern weg. kurz mit der vogelklage gezwitschert, da kam er auf der anderen seite raus und schnürte auf mich zu.
viertel vor 5 hat ihn die kugel getroffen.
war das erste mal das die vogelklage gefunzt hat.

november schrieb:
wieder füchse im doppelpack und wieder war einer nicht mal mehr mit photoshop so hinzukriegen, dass ich ihn hier posten möchte. also nur einer:

fux1fy4.jpg

..einer wollte nicht mit aufs bild

Gutes Messer ! Bin auch begeistert davon !

Mit Morabilligistnichtimmerschlecht Gruß

FP

@Hendrik

Weidmannsheil zum Voss :D Ich glaube ich habe deinen Schuß gehört wenn es denn heute Morgen war.
Ich hatte auch gut Belustigung. Ein schwarzes SR, eine Ricke mit Kitz, ein Damalttier mit beilaufendem Schmaltier.

Schweine sind gestern abend um 2240 auch hinter mir durch gewechselt, nur wollte sie nicht raus.Die Schweine!! :lol:

Hoffe mal das es auch bald mal klappt mit nem Roten dieses Jahr.

Gruß Markus

DSC02032.jpg

DSC02036.jpg

konnte heute um ca 22:30 diese starke uralt fähe erlegen
300WSM
230m
flucht 0, wirkt klasse dieses hyperschnelle geschoss
weihei

weidmanns heil, wie alt mag die fähe wohl sein?

hatte den thread ganz vergessen, hier fehlt noch mein GRINSEFUCHS vom wochenende. ich hab festgestellt, dass man gar nciht mmer photoshop braucht, alles eine frage des blickwinkels:
fucccsfk4.jpg

weidmannsheil
keine ahnung wie alt die wohl sein mag. es müssen aber schon einige jahre vergehen und einige rehkitz und hasenknochen an den fangzähnen gewetzt haben bis die so abgeschliffen sind.

Am Freitagabend konnte ich leider wieder einen räudigen :( :( Fuchsrüden von seinem Juckreiz befreien.

Fuchsrüde fast blank und stark abgekommen, vielleicht noch 4-kg.
Schußentfernung ca. 50m
Kammertreffer mit 8x57 IRS TM-Alaska 12,7 gr
Fluchtstrecke: ca. 40m durch Schrot-Nachschuß (20/76 3,2mm) auf ca. 35m gestoppt. War schon seltsam bei dem Treffersitz der Kugel. Hatte ich so noch nie. Er ging auch ab wie gesund. Keinerlei Schußzeichen.

Wir haben die letzten Wochen leider wieder einige Kranke gesehen und was uns auffällt, man sieht so gut wie keine Jungfüchse bei uns im Revier. Die müßten doch jetzt schon längst unterwegs sein. Kann es sein, daß die Räude fast einen gesamten Jungfuchsjahrgang ausgelöscht hat ?
Was meint Ihr ?
Wir haben die letzten 4-5 Jahre immer einmal räudige Füchse im Revier. Mal mehr mal weniger. Was uns auffällt das ein Revierteil von ca. 150 ha. der Schwerpunkt der Räude ist und fast ausschließlich nur dort Auftritt. Müßte doch viel größer sein, der Radius.

Gruß Älg

november schrieb:
weidmanns heil, wie alt mag die fähe wohl sein?

hatte den thread ganz vergessen, hier fehlt noch mein GRINSEFUCHS vom wochenende. ich hab festgestellt, dass man gar nciht mmer photoshop braucht, alles eine frage des blickwinkels:
fucccsfk4.jpg

Waidmannsheil

Darf ich die Fluchtstrecke erraten? :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Hallo zusammen!

Bin keine Viertelstunde am Ansitz und traue meinen Augen nicht als heute um 19:10 Uhr er auftaucht.
1078140.jpg

Hab ihn dann mitgenommen, der hat nähmlich meinem Jagdherrn vor zwei Wochen besucht,
und der war garnicht erfreut.
Balgschonende Impala 7,1g verwendet. Für Winterfuchs absolut zu empfehlen. (Ausschußgröße 1Euro)

A

anonym

Guest
wmh!
bist du so nett und verrätst mir kaliber und fluchtstrecke?

kommt auf den winkel drauf an :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: ja der sagt glaube ich alles ... bei dem einen jungfuchs von mir aus der doublette, hätte ich haken & suchen müssen , um irgentwas fuchs rotes präsentieren zu können.. Liegt halt am Tm-geschoss

G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Servus Sirvival

Da ich zur Bockjagd unterwegs war hab ich meinen Mannlicher in 7 x 64 mit 7,1g dabei gehabt.
Fluchtstrecke 0m
Treffer Hochblatt

A

anonym

Guest
6 schrieb:
kommt auf den winkel drauf an :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: ja der sagt glaube ich alles ... bei dem einen jungfuchs von mir aus der doublette, hätte ich haken & suchen müssen , um irgentwas fuchs rotes präsentieren zu können.. Liegt halt am Tm-geschoss
:roll:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
405
Oben