A
anonym
Guest
Heute mal wieder mit Bild. 21:20Uhr, 120m, .308Win, Merkel KR 1.
Merkel KR 1+Meopta, der beste Kauf seit Langem.
Merkel KR 1+Meopta, der beste Kauf seit Langem.
Aki schrieb:Mir ist am Montag etwas passiert das glaubt mir kein Mensch, dummerweise hatte ich auch keine Kamera dabei um es zu dokumentieren.
Gegen 20 Uhr bezog ich unsere Leiter" an der spitzen Wiese" in der Absicht dort einen Einstangenbock zu erlegen den ich am Vortag dort bestätigte. Bock kam gegen 21:30, zeigte mir sein Hinterteil und zog spitz von mir weg. Ich wollte schon abbaumen als ich am anderen Ende der Wiese plötzlich Bewegung bemerkte. 2 Jungfüchse betraten die Wiese. Während ich versuchte eine Auswahl zu treffen, welcher günstiger steht, zogen die beiden plötzlich so nah zusammen das es für beide passte. 1Schuss =2 erlegte Jungfüchse. Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, daß dies bei so manch einen Jäger mindestens mit "Naserümpfen" kommentiert wird. Bei Schalenwild würde ich auch einen solchen Paketschuss nicht antragen aber die Gelegenheit 2 Nachwuchsräuber in den Fuchshimmel zu schicken konnte ich mir im NW-Revier nicht entgehen lassen.
Aki schrieb:@ Sachsen Paule
Du jagst sicherlich in einem Hochwildrevier wo der Fuchs als nützlicher Mäusefänger im Wald gern gesehen Ist.
Aki schrieb:Unsere Fuchspopulation ist sehr hoch da die Füchse sich ja bekanntlicherweise auch von menschlichen Hinterlassenschaften in der Natur ernähren. Durch Biotopverluste und extensiven Landbau fallen immer mehr Lebensräume für unser NW weg.
Daran können wir Jäger nicht viel ändern, die einzige Hilfe die wir unserem NW zukommen lassen können ist eine drastische Raubwildbejagung isbesondere seit wir wieder vereinzelte Widkaninchenstämme bei uns festgestellt haben.
schalala schrieb:was trägt man denn ims emsland für hosen :shock:
Sachsen Paule schrieb:Völlig richtig gehandelt, denn Füchse sind ja auch nicht so viel Wert wie unser königliches Schalenwild! Sie verspüren auch keinen Schmerz, sollte man sie aus Versehen beim Paketschuss nicht gleich tötlich treffen, wie z.B. das waidgerechte Schalenwild.
Ein echter Jäger muss die Füchse in jeder Situation, in jeder Position und vor allem zu jeder Zeit "eliminieren".
*kopfschüttel*
Aki schrieb:wenn ich nochmal so darüber nachdenke hätte ich mir den Beitrag lieber verkniffen.
Aki schrieb:Du wirst mir sicher antworten den Schuss verkniffen aber selbst wenn ich einen der beiden nur angeschweisst hätte wre er nachgesucht worden und mein Terrier hätte ihn sicher zur Strecke gebracht.
Aki schrieb:Mir ist am Montag etwas passiert das glaubt mir kein Mensch, dummerweise hatte ich auch keine Kamera dabei um es zu dokumentieren.
Gegen 20 Uhr bezog ich unsere Leiter" an der spitzen Wiese" in der Absicht dort einen Einstangenbock zu erlegen den ich am Vortag dort bestätigte. Bock kam gegen 21:30, zeigte mir sein Hinterteil und zog spitz von mir weg. Ich wollte schon abbaumen als ich am anderen Ende der Wiese plötzlich Bewegung bemerkte. 2 Jungfüchse betraten die Wiese. Während ich versuchte eine Auswahl zu treffen, welcher günstiger steht, zogen die beiden plötzlich so nah zusammen das es für beide passte. 1Schuss =2 erlegte Jungfüchse. Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, daß dies bei so manch einen Jäger mindestens mit "Naserümpfen" kommentiert wird. Bei Schalenwild würde ich auch einen solchen Paketschuss nicht antragen aber die Gelegenheit 2 Nachwuchsräuber in den Fuchshimmel zu schicken konnte ich mir im NW-Revier nicht entgehen lassen.