Raubwildbilder Februar 2008

@Varmi:

Fuchjagdtag: Im gesamten Landkreis werden Baujagden veranstaltet. Alle Jäger des Landkreises sind eingeladen und werden auf die Reviere verteilt. Ähnlich wie Taubentage.

Das Gesicht der KiGä hätte ich auch gerne gesehen.Wie heißt so schön, Kindermund tut Wahrheit kund.Hihi

Weihei Asselito

Jägerlatein....da könnt ihr euch noch so sehr anstrengen, euer blutrünstiges Hobby kommt bei keinem Kind an, denn Kinder sehen noch mit dem Herzen.

francis...hör auf zu erzählen...ich bin selbst noch nicht sehr alt und kenne auch noch genug 4 bis 20 jährige aus nachbarschaft,verwandtschaft oder ausm dorf....die haben alle kein problem damit....es kommt nur darauf an das man denen auch mal erzählt wie viel mist IHR eigentlich vorher verbreitet und das ein bambi film nach deutschem gesetz nicht möglich wäre in realität.

es gibt auch in der jägerschaft schwarze schafe, daruf wette ich, jedoch bestimmt nicht mehr als in deinen/euren kreisen...wobei ich ganz klar davon ausgehe das mehr jagdgegner und angebliche fanatische naturheinis die deutsche rechtssprechung brechen, als jäger es tun!

A

anonym

Guest
gestern baujagd bei uns im revier... bejagd wurden 9 kunstbauten...
ergebnis 6 füchse 3 rüden 3 fähen....
ich war leider nicht mit dabei.... :cry:

CFK

Wo bleiben denn neue Fotos?
Waren heute mit den Terriern unterwegs, konnten einen Fuchs zum bleiben überreden. Ich hatte kein WH. Leider auch keinen Fotoapparat dabeigehabt ...
WH

seppelkloepping schrieb:
francis...hör auf zu erzählen...ich bin selbst noch nicht sehr alt und kenne auch noch genug 4 bis 20 jährige aus nachbarschaft,verwandtschaft oder ausm dorf....die haben alle kein problem damit....
Ignoriert diesen untebelichteten Knilch doch einfach.

@seppelkloepping
Die meisten von uns sind wohl wahrscheinlich auch schon in frühester Kindheit mit der Jagd und totem Wild in Berührung gekommen.
Anstatt Apträume zu bekommen war für mich damals schon klar dass ich irgendwann einmal selbst auf die Jagd gehen werde. :D

Francis schrieb:
Jägerlatein....da könnt ihr euch noch so sehr anstrengen, euer blutrünstiges Hobby kommt bei keinem Kind an, denn Kinder sehen noch mit dem Herzen.

Francis.
Es kann halt nicht sein was nicht sein darf, oder?
Ich habe kein Problem damit Kindern die Darstellung von Gewalt vorzuenthalten. Deshalb gibt es bei uns zuhause auch keinen Fernseher und keinen PC-Zugang für die Kinder. Da man dies ja fast als erzieherischen Selbstversuch deuten kann, wundert mich das Interesse unserer Kinder an den "blutrünstigen Hobbies" der Eltern schon.
Und ich werd mich hüten dieses Interesse zu leugnen, geschweige denn eine nicht vorhandene Sentimentalität in den Kleinen wecken zu wollen.
Kinder sehen mit dem Herzen ? Aber gewiss doch ! Zumindest noch solang ihnen keine der Realität entflohenen Erwachsenen diese Herzen mit falschen Weltbildern verstellen.

Hat mich doch gestern tatsächlich der Fuchs geleimt und ist frech unter der Kanzel durch.....da kann man nicht hinschießen.....

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
So, auch ich hatte wieder mal waidmannsheil! 8)

Am Sonntag beim Fuchsdrücken im Nachbarrevier konnte ich eine schwache Fähe erlegen.
Leider ohne Bild. :(

Heute morgen dann, um 6:40uhr konnte ich an einem Bau eine Rüden strecken!

Der erste Blick lies nichts gutes erwarten...
12022008638gy7.jpg

Der zweite Blick machte dem Bangen ein Ende...
12022008640oy3.jpg

Schwacher Rüde!
16/70 - 3,5mm
Die Garbe hatte zu weit hinten gefasst.
12022008643gg4.jpg

wmh hama

Sauer 202 schrieb:
Aber auf dem Weg dorthin vielleicht :wink:
Ok dann halt doch mehr Hintergrund:
Ich saß in einer Kanzel die auf einer riesigen Freifläche steht.
Gegen 19:30 hörte ich dann so ca. 30m neben mir Nagegeräusche, ich wusste das in der Gegend ein Knochen lag.
Um 19:30 ist es aber bei uns hier schon Stockdunkel und so sehr ich mich auch anstrengte, ich konnte nicht erkennen was für ein Tier das verursachte....
Ich mäuselte, und erkannte erst 2m vor der Kanzel einen Fuchs, er war auf dem Weg unter die Kanzel.
Ich mich also umgedreht und geschaut wo der Fuchs rauskommen könnte.
Als ich ihn dann so ca. 15m vor mir ins Visier nahm stellte ich fest dass die vergrößerung noch auf 8-fach stand. Also runterdrehen.
Als ich das dann getan hatte war der Fuchs verschwunden.... :x

Aber den krieg ich noch :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
171
Oben