Raubwildbilder August 2008

Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Wenn keiner will, dann mach ich einfach mal einen Thread auf.

Konnte nicht so recht schlafen, hab mich dann einmal auf den Hochsitz bequemt.

um 5.40 konnte ich dann einen Fuchs spitz von hinten auf 70 meter schiessen.

1173202.jpg


Später noch einen gesehen, aber viel zu weit.

Konnte schon jemanden einen Dachs strecken?
 
Registriert
1 Jan 2005
Beiträge
757
Mist, gehört ja hier rein :roll: :

Heute morgen gegen 06:35 Uhr kam dieser Bursche auf 35m ausm Mais. Fortbewegung kam mir doch ein bisschen humpelnd vor da hat der Schrotlauf schon geknallt. Aufn Schuss blieb er zwar am Platz war jedoch noch sehr mobil. Aus Angst dass er sich in den Mais zurückschleppt hab ich dann gleich nochmal mit Schrot hingeschossen, dann war Ruhe.

Am Anschuss dann die Überraschung; entweder hat der Rüde schon Bekanntschaft mit dem Mähbalken gemacht oder da hat ein Kugelschütze gezittert. Stummel war komplett verheilt, Balg war drübergewachsen :




Waffe: Blaser Bockbüchsflinte 6,5x57R ; 12/70 Zeiss 2,5-10x52
beide Schüsse mit Rottweil Waidmannsheil 3mm
 
K

kohlfuchs76

Guest
Hallo,

habe heute morgen einen Fuchs aus ca. 45 m zweimal mit Schrot beschossen.
Hatte nur 2,7mm 36g dabei. Er hat bei beiden Schüssen deutlich gezeichnet, ist aber danach in ein anliegendes Maisfeld geflüchtet.

Wie weit kann der Fuchs noch flüchten?
Kann er wohl im Maisfeld (ca.10ha) liegen?

mfg,
kohlfuchs76
 
A

anonym

Guest
Wie währe es mal mit nachschauen,oder hast du Angst in den Mais zu gehen ! :roll:
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
kohlfuchs76 schrieb:
Hallo,

habe heute morgen einen Fuchs aus ca. 45 m zweimal mit Schrot beschossen.
Hatte nur 2,7mm 36g dabei. Er hat bei beiden Schüssen deutlich gezeichnet, ist aber danach in ein anliegendes Maisfeld geflüchtet.

Wie weit kann der Fuchs noch flüchten?
Kann er wohl im Maisfeld (ca.10ha) liegen?

mfg,
kohlfuchs76

Das kommt ganz drauf an wo er die körner hinbekommen hat, wie hat er denn gezeichnet?

EDITH: Hund her und hopp rein da :)
wmh
Marsberger
 
Registriert
1 Jan 2005
Beiträge
757
grobe sau schrieb:
[quote="Fürst - Pless":tebf23kn]

Bildkennenwirschon[/img
Lag ja wenigstens in der richtigen Höhe und du brauchtest dich beim Aufbrechen nicht so bücken! :wink:
Achso,...Weidmannsheil![/quote:tebf23kn]

@grobe sau: Die Dressur machts :wink:

@ kohlfuchs: Wahrscheinlich wird er irgendwo dadrin liegen. Am besten Vorstehhund (Verlorenbringer) reinschicken ... der kann zur Not auch den Schlussstrich ziehen.

FP
 
K

kohlfuchs76

Guest
Hallo,
ich habe schon im Mais fast 1,5 Stunden gesucht, aber das Feld ist groß und einen Hund habe ich leider nicht.
Er ist beim ersten Schuss richtig hoch gesprungen und beim zweiten Schuss hat er geruckt. Ich war auch beidesmal richtig drauf.

mfg,
kohlfuchs76
 
Registriert
1 Jun 2008
Beiträge
185
kohlfuchs76 schrieb:
Hallo,
ich habe schon im Mais fast 1,5 Stunden gesucht, aber das Feld ist groß und einen Hund habe ich leider nicht.
Er ist beim ersten Schuss richtig hoch gesprungen und beim zweiten Schuss hat er geruckt. Ich war auch beidesmal richtig drauf.

mfg,
kohlfuchs76

Sowas klärt man vorher ab wo man ein guten Hund herbekommt. :!: :!: :twisted:
melde dich mal bei der Nabu an die geben dir noch mehr Tipps :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
518
Oben