Raubwildbilder 2006

Gestern Abend 19.30 Uhr zwei Jungfüchse mit einem Schuß.

Um halb 8 kamen direkt unter der Leiter zwei Jungfüchse durch und machten sich über den Aufbruch des gestern geschossenen Böckchens her. Knapp 20 m mit Schrot.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuchsjäger2:
zwei Jungfüchse mit einem Schuß(...)

(...)mit Schrot.
<HR></BLOCKQUOTE>

So was find ich nicht so prall, Kollege.
icon_rolleyes.gif

@blaserr93

Schönes Foto!
Ist er weiter gezogen oder wurde der Fuchs von dir erlegt?

Skeet

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:
@blaserr93

Schönes Foto!
Ist er weiter gezogen oder wurde der Fuchs von dir erlegt?

Skeet
<HR></BLOCKQUOTE>

Dumme Frage, oder? Weitergezogen natürlich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

So was find ich nicht so prall, Kollege.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nee nich wirklich!
icon_mad.gif

ist vielleicht ne blöde Frage, aber was macht ich ihr mit den Sommerfüchsen/den Jungfüxen?

Bin für Antworten dankbar!

@blaserr93

Kann, wenn es überhaupt so gemeint ist, die Ironie nicht herauskesen. Und wenn du es ernst meinst warum laufen lassen?

@All:

Mein Bruder konnte heute Abend seinen 2 Fuchs erlegen. Ein Jungfuchs. Leider keine Kamera dabei
icon_sad.gif

Waidmannsheil Skeet

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:
Und wenn du es ernst meinst warum laufen lassen?<HR></BLOCKQUOTE>

Auf die Gefahr hin, von einigen Niederwildjägern virtuell gesteinigt zu werden: Ich schieße um die Jahreszeit keine Füchse, nur um sie anschließend in die Hecke zu schmeißen. das Foto ist im Übrigen nicht aus diesem Jahr, sondern vom 30.09.2004.

a8iy.jpg

Schönes Bild ! Blaser macht sowieso einige schöne Bilder finde ich. Zum Beispiel hat er einen Hornet-Winterfuchs vor einen Holzstoß gehängt- gefällt mir sehr gut, ich glaube er respektiert die Tiere sehr, daß zeigen auch seine Aktionen wie die Abbalganleitung,usw.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Auf die Gefahr hin, von einigen Niederwildjägern virtuell gesteinigt zu werden: Ich schieße um die Jahreszeit keine Füchse, nur um sie anschließend in die Hecke zu schmeißen. das Foto ist im Übrigen nicht aus diesem Jahr, sondern vom 30.09.2004.

Habe dieses Jahr bestimmmt schon 15 Füchse gesehen. Außerdem einen Marder (war super zu beobachten aus ca. 30 m Schrotschußentfernung) und am besten war der Wiesel den ich vorgestern? aus 4 m bestaunen konnte und er immer wieder im Holzstoß irgendwo herauskam..
Ich hoffe die Tiere im November wieder zu sehen. Im Sommer schieße ich sie nicht weil ich es nicht für sinnvoll halte, das Raubwild hat durchaus ihre Berichtigung und meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine nachhaltige Nutzung von Marder, Fuchs, Wiesel,... im Winter. Ich habe mir für die Verwertung der Tiere einen Drilling angeschafft (kleine Kugel, große Kugel, Schrot). Wenn der Marder an den Luderplatz kommt knallt es genauso wie wenn der Fuchs kommt und wenn sich zufällig ein Reh oder eine Sau zeigt- man ist gerüstet.

Ich habe im Veterinärmamt nachgefragt ob ich die Sommerfüchse zwecks Forschung auf Fuchsbandwurm, Tollwut, oder so abgeben kann und ein paar Euros dafür bekomme aber es gibt nichts dafür also laß ich es. Da ich noch keinen Hund habe brauche ich auch nichts dafür.. Also mir fällt keine Verwertung ein..

@Hubbert:
Das hatte ich vergessen: Für Winterfüchse bekommt man ja Abschußprämien ! Frag mal Blaser, ich glaube ca. 10 Euro pro Fuchs ?

Also ich hoffe dann ab Mitte Oktober/November ordenltiche und viele Bilder hier reinstellen zu können.

Ach ja.. Ich habe dieses Jahr mehrere Male Fuchs und Hase erlebt.. nebeneinander.. Zwei Mal habe ich gesehen wie ein Hase einen Jungfuchs verjagd hat und ein paar Mal wie Altfüchse neben Hasen gejagd haben... Ganz witzig. Natürlich schnappen sich die Opportunisten mal einen Junghasen wenn es passt aber die sind bei uns durch die Landschaft, den Niederschlag,usw. sowieso relativ selten daher werden die Raubtiere kein "searching image" entwickeln.. Und dann wirken Räuber ja oft kompensatorisch was die Sterblichkeit betrifft.. Ich denke wer aktzeptiert, daß Raubwild seine Berichtigung hat dem wird es reichen die spannende Fuchsjagd im Winter durchzuführen mit allen möglichen Mitteln wie Ansitz, Fallen, Baujagd,.. Neben der Jagd gibt es ja noch viel wichtigere Faktoren die die Tiere beeinflußen wie den Lebensraum.. Pestizide, Reihenabstände, Niederschlag, Artenarmut auf Wiesen, Ernteschock,...

@blaserr93

Gute Einstellung von dir!!!
Wir schießen trozdem Füchse. Alle bekommt man eh nie und will man ja auch garnicht. Die haben schließlich auch ein Recht auf Leben genau wie alle anderen Tiere auch.

Jedem das Seine.

Waidmannsheil Skeet

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
Ich habe im Veterinärmamt nachgefragt ob ich die Sommerfüchse zwecks Forschung auf Fuchsbandwurm, Tollwut, oder so abgeben kann und ein paar Euros dafür bekomme aber es gibt nichts dafür also laß ich es.<HR></BLOCKQUOTE>Unser Förster hat uns gebeten Füchse bei ihm abzuliefern. Das Vet.amt hat sich an den Forst gewendet, dass sie welche bräuchten für Tollwut-Screening. Die BGS-Inhaber beim Staat schießen aber keine, könnte ja Sauen/Rotwild vergrämen.
Kohle gibt's natürlich keine.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
581
Oben