Schönes Bild ! Blaser macht sowieso einige schöne Bilder finde ich. Zum Beispiel hat er einen Hornet-Winterfuchs vor einen Holzstoß gehängt- gefällt mir sehr gut, ich glaube er respektiert die Tiere sehr, daß zeigen auch seine Aktionen wie die Abbalganleitung,usw.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Auf die Gefahr hin, von einigen Niederwildjägern virtuell gesteinigt zu werden: Ich schieße um die Jahreszeit keine Füchse, nur um sie anschließend in die Hecke zu schmeißen. das Foto ist im Übrigen nicht aus diesem Jahr, sondern vom 30.09.2004.
Habe dieses Jahr bestimmmt schon 15 Füchse gesehen. Außerdem einen Marder (war super zu beobachten aus ca. 30 m Schrotschußentfernung) und am besten war der Wiesel den ich vorgestern? aus 4 m bestaunen konnte und er immer wieder im Holzstoß irgendwo herauskam..
Ich hoffe die Tiere im November wieder zu sehen. Im Sommer schieße ich sie nicht weil ich es nicht für sinnvoll halte, das Raubwild hat durchaus ihre Berichtigung und meiner Meinung nach spricht nichts gegen eine nachhaltige Nutzung von Marder, Fuchs, Wiesel,... im Winter. Ich habe mir für die Verwertung der Tiere einen Drilling angeschafft (kleine Kugel, große Kugel, Schrot). Wenn der Marder an den Luderplatz kommt knallt es genauso wie wenn der Fuchs kommt und wenn sich zufällig ein Reh oder eine Sau zeigt- man ist gerüstet.
Ich habe im Veterinärmamt nachgefragt ob ich die Sommerfüchse zwecks Forschung auf Fuchsbandwurm, Tollwut, oder so abgeben kann und ein paar Euros dafür bekomme aber es gibt nichts dafür also laß ich es. Da ich noch keinen Hund habe brauche ich auch nichts dafür.. Also mir fällt keine Verwertung ein..
@Hubbert:
Das hatte ich vergessen: Für Winterfüchse bekommt man ja Abschußprämien ! Frag mal Blaser, ich glaube ca. 10 Euro pro Fuchs ?
Also ich hoffe dann ab Mitte Oktober/November ordenltiche und viele Bilder hier reinstellen zu können.